Ärger mit neuen System :/

Der Kurt hat offenbar noch nie was von Partitionen gehört, ist aber auch kein Problem.
Das kann natürlich zu Verwirrung führen, wenn man glaubt man müsse eine SSD als eine Partition nutzen.

Chillaholic schrieb:
Der Kurt hat offenbar noch nie was von Partitionen gehört, ist aber auch kein Problem.
Doch doch, der Kurt hat vor Jahren, in grauer Vorzeit, selbst begeistert partitioniert. Nur würde der heute ein Magengeschwür bekommen, wenn er auf einer SSD anfangen würde Partitionen zu erstellen.
Grrrr ...!:skull_alt:

PS: so siehts aktuell beim Kurt aus, Partitionen erstellt da nur Windows auf der BX 300, wo aktuell ein Windows 10 drauf läuft.
820100

Zuletzt bearbeitet:
kurt schluss schrieb:
Nur würde der heute ein Magengeschwür bekommen, wenn er auf einer SSD anfangen würde Partitionen zu erstellen.

Es gibt halt keinen Grund, warum man heutzutage nicht mehr partitionieren sollte.
Da kannste einfach ein Image der Boot-Partition erstellen, kommt aufs gleiche hinaus.
Krude Theorien verbreitest also eher du, indem du so tust als ob Partionierung einer SSD ein No-Go wäre.

Chillaholic schrieb:
Es gibt halt keinen Grund, warum man heutzutage nicht mehr partitionieren sollte.
Da kannste einfach ein Image der Boot-Partition erstellen, kommt aufs gleiche hinaus.
Krude Theorien verbreitest also eher du, indem du so tust als ob Partionierung einer SSD ein No-Go wäre.
Es gibt aber auch keinen Grund eine SSD zu Partitionieren, Absolut gar keinen. Außer man will im Defekt-Fall eben alles! verlieren.
Wie man ein Image macht, wissen wir also Beide, ok.
Für mich ist das Partitionieren einer SSD tatsächlich ein NoGo, das musst du aber für dich nicht als verbindlich sehen.

MarcoM16 schrieb:
welche M2 soll ich nehmen?
muss es ne M.2 sein? und wenn ja: warum? um die geschwindigkeit scheint es dir ja nicht zu gehen. ansonsten:
Deathangel008 schrieb:
(MX500, gerne größer, 2,5").

MarcoM16 schrieb:
kannste mir was bis 500gb empfehlen? 1Tb ist schon echt riesig :D
MarcoM16 schrieb:
Möchte eig. nur mein System drauf haben, wenn nochn Spiel drauf ist langt das alle mal
willst du nicht auch langsam mal im jahr 2019 ankommen?

edit:
ich persönlich bin froh keine HDD mehr im rechner zu haben. und meine beiden MX100 512GB haben damals (10/14 und 4/15) noch jeweils deutlich über 150€ gekostet. verglichen damit sind die teile echt spottbillig geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcoM16
Zurück
Oben