AFFiNE.pro: neues OS-Projekt, alternativ zu Miro (collaborating-whiteboard) und Notion (note-taking) - Übersetzer gesucht für D & Fr

tarifa

Lieutenant
Registriert
März 2020
Beiträge
549
AFFiNE, das neue System, das Miro (collaborating-whiteboard) und Notion (note-taking) und Monday resp. Trello. (Projektmanagement) ablösen will - es kündigt an die Integration der Features beider Systeme zu bieten - und quelloffen zu sein. Die Next-Gen Knowledge Base entwickelt sich sehr rasant. Nun werden Übersetzer gesucht:

ganz neu: AffineOfficial sucht Übersetzer - für Deutsch & Französisch: @AffineOfficial Jan 12.23_ https://twitter.com/AffineOfficial

Looking forward to adding both #French and #German translations into the next AFFiNE release.
Both languages are up-to-date on translations #community #teamwork #opensource
If you'd like to see your language added, why not get involved!


2023-01-14 23.04.36 twitter.com d33428691ace.jpg2023-01-14 23.04.09 twitter.com da727a458ca1.jpg

2023-01-14 23.03.38 twitter.com e83a64d09029.jpg

Bilder - von Twitter: https://twitter.com/AffineOfficial


Links: GitHub - toeverything/AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. AFFiNE is a next-gen knowledge base that brings planning, sorting and creating all together. Privacy first, open-source, customizable and ready to use.
Interessant: eine Kombination von Notion & Miro-Features zu haben, und gleichzetig ein Open-Source-Projekt, welches offen entwickelt wird.
Zentraler Ansatz: das Open-Source-Konzept, welches komplett anders ansetzt u. sogesehen radikal anders ist als alle o.g. Projekte:
Motto: Open-source, privacy-first,and always free. Built with Typescript/React/Rust

Demo:

weitere Links, Quellen, Ressourcen::
AFFiNE is an open source alternative to Notion & Miro and can help build knowledge base.
Click Here to know more: GitHub - toeverything/AFFiNE: There can be more than Notion and Miro. AFFiNE is a next-gen knowledge base that brings planning, sorting and creating all together. Privacy first, open-source, customizable and ready to use.

ein Artikel auf Medium: AFFiNE: The Next-Gen Knowledge Base to Notion and Miro

community-page: AFFiNE Community
Twitter: https://twitter.com/AffineOfficial

AFFiNE - FREE, Open Source, Privacy First Monday Notion Miro Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Schaut ja nice aus. Schöne Confluence Alternative - allerdings bin ich auch gerade nach einem Ticket/Projektmanagement-System das Redmine ablösen soll. Da wär eine Integrierte KB auch nicht schlecht. Empfehlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und tarifa
hi und guten Abend, Danke für deine Rückmeldung, deinen Beitrag.

allerdings bin ich auch gerade nach einem Ticket/Projektmanagement-System das Redmine ablösen soll. Da wär eine Integrierte KB auch nicht schlecht. Empfehlungen?

Im Moment fällt mir hier nichts ein - komme von Notion bzw. Miro und denke dass AFFiNE hier eine gute und interessante Alternative ist.

VG und schönes Wochenende,
 
netzgestaltung schrieb:
chaut ja nice aus. Schöne Confluence Alternative - allerdings bin ich auch gerade nach einem Ticket/Projektmanagement-System das Redmine ablösen soll
Ich suche gerade nach ewtwas, was Self hostet Jira abloesen soll. Confluence nutzten wir nie, aber OS Wikis gibt es ja wie sand am Meer.
Es werden gebraucht: Ticketsystem + Gescheites Projektmanagement mit Workflows und Boards fuer mehrere PMFs
Im Angebot:
  • Redmine (wilkommen in den 90ern)
  • Resytya ( ich glaube die sind tot)
  • Taiga: aktuelle version ist schon OK, leider keine ahnung wann der Rewrtie fertig ist. Die haben vor 3 Jahren mal gesagt, dass sie die Luecke des frei werdenen Jira stopfen wollen.
  • Asana - Nicht self hostet
  • Phabricator
  • Odoo (ich will was mit tickets und gescheitem Projektmanagement, kein komplettes CRM)
  • Phabricator: Projekt tot. Abgesehen davon, wer Worte wie Phame, Maniphest, Phriction, Conpherence und co uniironisch in seiner Anleitung hat

zammad+wekan+openproject in 1 Tool. Das waere toll..
Oder Nextcloud deck mit mehr features.
Aber ich glaube echt, dass ist alles kacke.

Dann halt Gitlab fuer Tickets und was an die API kloeppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und tarifa
Und Git Integration wär gut xD - ich werd mir jedenfalls mal OpenProject ansehen. Für Support gäbs Zammad, aber das hilft mir nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Zurück
Oben