• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

so, habe ein kleines problem mit age of empires 3 mit warchiefs...

ich habe mir damals als der dritte teil rauskam die englische version gekauft (die stimmen sind einfach 1000mal besser und auch die namen der einheiten), habe jetzt aber beim kauf von warchiefs nicht daran gedacht, dass es deutsch ist... jetzt habe ich aoe3 auf englisch und die expansion auf deutsch. jetzt hat sich die schrift komplett ins deutsche geändert, ebenso die stimmen der indianervölker. die stimmen der völker aus aoe3 (ohne exp) sind immer noch englisch.

gibt es eine art patch mit der man das spiel in eine sprache ändern kann? :( es ist mir egal ob deutsch oder englisch, hauptsache nicht gemischt...

Zuletzt bearbeitet:
habs auch so wie du - und mir's egal - aber gibt so'n patch von eng > ger
sollte mit google zu finden sein - is nur n kleiner xml-file ...

Ja. Wenn du eine Frage dazu hast stelle sie einfach, man wird dir schon antworten ;)

Erstmal ein freundliches HiHo an euch! Tolles Forum!
Mein erster Beitrag und gleich eine Frage zu nem Problem :(
Vor ca. einem Monat hab ich mir mit nem Bekannten das Spiel AoE3 gekauft.
Zu Hause hat es jeder bei sich installiert und wir konnten im Netzwerk spielen. Haben uns sofort gefunden und es gab keinerlei Probleme. Später haben wir noch den neuen Patch installiert (glaub 1.09). Alles wunderbar. Lief perfekt! Vorgestern haben wir dann seit langem mal wieder Daten per Netzwerk ausgetauscht. Hab soweit ich weiß nix verstellt, nur nen Ordner freigegeben. Heute wollten wir dann mal wieder ein Ründchen AoE3 spielen. Gestartet, gefunden und es hat geladen. Das Spielfeld erschien, hat noch kurz geladen. Meine Dorfbewohner haben sich auf die Ressourcen gestürzt. Ich hab meinen Helden bewegt und zack, abgestürzt und Problembericht. aoe3.exe hat einen Fehler verursacht. Mehrmals ausprobiert, beide gehostet, aber immer das gleiche. Kampange und Gefecht gehen. Hab mich dann bei ESO angemeldet und gespielt. Da hat es auch funktioniert. Nur das Netzwerkspiel geht nicht. Direct ip hab ich auch asuprobiert. Nix. Ich kann mir das eigentlich nicht erklären. Wir hängen am Router.
Deinstalliert hab ich auch. Neuinstalliert, versucht. Abgestürzt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich bin ratlos!
Schonmal danke im Voraus!
MfG

Edit:
Also falls euch das weiter hilft:
Wenn ich auf den Bericht des Problembericht gehe, steht da
"Ihr Problem enthält folgendes: Information über den Zustand von age of Empires 3 zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die Internetprotokolladresse (IP) des Computers"

Wie gesagt, per Inet kann ich spielen, nur Lan nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Age of Empire III - The war chiefs -Neuinstallfehler -

Hallo, Miteinander !!
Ich habe ein Problem bekommen und das nur, weil mir über den RegSurpremePro bei einem Reinigungslauf u.a. das Add-on zu AoE III - the war chiefs - gelöscht wurde, das wieso und warum das passieren konnte ist jedoch für mich nicht unbedingt so wichtig, das eigentliche Problem hat sich ergeben, als ich das Add-on neu installieren wollte.
Da erhielt ich folgende Meldung :
"Fehlernummer 0x 80040702 Beschreibung : DLL konnte nicht geladen werden Firewallinstallerhelper Setup wird jetzt beendet "
Alle meine Versuche eine Neuinstallation zu laden schlugen bisher fehl !!
Ich hatte sogar über regedit einige Hotkeys gelöscht, die sich auf das Add-on bezogen und geholfen hat es nix !!!
Nebenbei taucht das Add-on nachwievor unter der Systemsteuerung : Software in der Liste auf, und egal, was ich versuche, ich bekomme es nicht gelöscht!!
Nun habe ich die Vermutung, dass das Add-on irgendwo etwas hingeschrieben hat, aber mein Latein und meine Kenntnisse sind erschöpft.
Kennt jemand das Problem und hat Vorschläge zur möglichen Problembeseitigung !!!!!!

Würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich AoE als ein wirklich gutes Strategiespiel schätze und gerne alles spielen möchte

Zuletzt bearbeitet:
hallo

kann mir einer sagen wie ich im gefechts modus verschiedene völker spielen kann?

ich krieg immer nur die briten zur auswahl angeboten

oder muss ich erst die ganze kampagne durchzocken?

danke für die Hilfe

Nein musst du nicht. Ich vermute mal, dass du bisher nur eine Britische Heimatstadt angelegt hast, versuche einfach mal eine neue von einem anderen Volk anzulegen.

Also ich hab mal zwei Fragen zu Age of Empires 3

1.
Stimmt eigentlich das Age of Empires 3 noch hohe Systemanforderungen hatt, ich habe das gefühl mehr als hinten auf der Verpackung steht?

2. Im Online spielen bei ESO ist es meisten immer so das, das spiel laggt und zum teil einfriert. Gegen ende des spiels wirds immer schlimmer.

Ich denkte es könnte an meinem System liegen:

Grafikkarte ATI X1600 Pro 256MB
1GB Ram
AMD Athlon 3500+ 64 Prozessor 2.2GHz
AsRock P4VM890

Hab W-Lan könnte das das Problem sein?

Danke schon im voraus auf Antworten

AW: [Age of Empires 3] Starke Performance-Probleme

Ich habe mich stark gewundert, dass AOE 3 scheinbar derartig anspruchsvoll in Sachen Hardware ist.
Ich weiß, dass mein PC durchaus kein Gamer-PC ist, aber ein Strategiespiel wie AOE sollte doch allemal drin sein (NFS Most Wanted läuft perfekt, hohe Einstellungen).

Ich habe erstmal im Menü die Grafik hochgeschraubt, auf meine native BIldschirmeinstellung (1900x1200).

Noch ein paar Details, AA auf hoch.
Die anschließenden Ladezeiten in Menüs und im Game waren unzumutbar!
Es dauerte mitunter eine gefühlte Minute, um ins Menü zurückzukommen

Mein System:
E6600 (2,4ghz)
geforce 7600gt 256mb
3gb ram ddr 800
aktuellste seagate hdds
winxp home sp2

Ich verstehe nicht, warum das Spiel so dermaßen lahmt
Sollte es nötig sein, eine 8800er für ein Strategiegame zu besitzen???
AOE war noch nie für besonders aufwendige Grafik bekannt und meiner Meinung nach sollte der aktuelle Teil auch nciht wirklich große Ansprüche stellen können...

Woran könnte es liegen?

PS:
hab erstmal die patches bis 1.11 drauf gemacht..., keine steigerung der performance.

und zur graka:
ich kaufe mir als gelegenheitsspieler sicher erstmal KEINE 8800 für >300 :-O!

Da ich mir diesen Thread immerhin eine Warnung habe kosten lassen, hier mal der referenz-artikel.
https://www.computerbase.de/forum/threads/age-of-empires-iii-performance.318096/

Andere Spiele laufen, u.a. auch NFS Most Wanted, super!
Es scheint also speziell an AOE zu liegen.
Selbst mit niedrigerer Grafik (die 1600er-Variante) kommt noch keine richtige Freude auf... .

Und wenn mir jetzt jemand erzählt, er hätte mit einem Drittel an RAM und einer eine Generation älteren GeForce "keine Probleme", dann frage ich mich, was ich eigentlich falsch mache.
Treiber? nope, keine 2 Monate alt.
Rest-PC: eher nicht, siehe oben.

Frage:
Ist Age Of Empires 3 ein geheimer Agent der Enwickler der neuen 8800er Reihe??? :P

Also ich denke du mutest deiner 7600GT zu viel zu bei so einer "Hammerauflösung"! Ohne jetzt jetzt irgendwas zu bemängeln an deinem System (mein System ist ja viel schwächer :D ), aber deine Grafikkarte ist ebenhalt das schwächste Glied in deinem ansonsten guten System! Und AOE3 ist ebenhalt sehr Grafikkartenlastig! ;)

Jop, du hast sicher recht!
Auf 1280x1024 läufts wie Schmitz sein Katze :P
ist halt doof, dass im Moment so ein krasser Preisunterschied zwischen midrange und high-end liegt.
es fehlt irgendwie eine "8800gts-s" (Lower High-End...)

kleine anmerkung noch: es muss natürlich "1920x1200" heißen... :P

Danke für den Link, nett von dir.
Ich warte dann allerdings als Gelegenheitsspieler doch eher, bis die 8800er gts 320 "erschwinglicher" wird...
so far
shuser

Hallo
weiß jd. ob man beim eso account von age of empires 3 irgendwie den namen ändern oder den account komplett löschen kann?
MfG michael.03

im 4.quartal 2007

... und nennt sich Asian Dynasties.

Zurück
Oben