AGESA 1.1.9.0 - Curve Optimizer Results 5950x (per Core)

Also -10 für die guten Kerne und >-20 für die schlechteren geht bei mir mit den default Limits gar nicht. Da war schon -5 und -10 zuviel mit sofortigem Reboot bei CB20

Aktuell habe ich PPT 160W, TDC 120A und EDC 180A. Dabei kann ich die guten Kerne auf -10 nehmen und die schlechteren auf -20 und habe es noch nicht ausgereizt; da geht noch was. Außerdem habe ich auch den LLC auf 1 gesetzt. Die Veränderung der Limits bewirkt also insgesamt auch eine andere Spannungskurve, das sollte man beachten! und ja: EDC auf 200 A => langsamer, EDC auf 160 A=> langsamer

Aktuell bewirken die Settings im CB einen AllCore bei ca. 4500MHz und bei Prime 95 Blend AllCore 4600Mhz +-50.
CB20: MC 8958 und SC 645 CB23: MC 22907 und SC1657 bei etwas unter 80Grad

Alles noch mit BIOS 3003 und Agesa 1.1.8 AGESA 1.1.9 gab's ja nur als unstable BETA und daher überspringe ich auch die weiteren BETA's mit der AGESA 1.2.0
 
Ich kann alle Kerne auf -30 donnern, würde gerne weiter runter aber geht nicht :((okay, 5150mhz sc-boost ist aber auch genug bei den guten Kernen)
 
Guten Morgen, auf was bezieht sich das mit den - 20 beim Curve Editor, ist das ein offset oder wie kann man das verstehen, wollte mich jetzt auch mal ran wagen was ich bei meinem rausholen kann, würde gern weniger temp haben, weil er schon gerne zwischen 70 und 80 Grad beim zocken hat.
Aber mehr Leistung wäre auch nicht schlecht, ich bin eh am überlegen ob ich mir ne Custom Wakü baue und das ganze mit der Grafikkarte zu einem Kreislauf mache.... (hab genug Platz für ein MORA)
 
ron89 schrieb:
Guten Morgen, auf was bezieht sich das mit den - 20 beim Curve Editor, ist das ein offset oder wie kann man das verstehen, wollte mich jetzt auch mal ran wagen was ich bei meinem rausholen kann, würde gern weniger temp haben, weil er schon gerne zwischen 70 und 80 Grad beim zocken hat.
  1. 80 Grad ist überhaupt kein Problem, für keine CPU. Selbst 24/7 nicht.
  2. -20 ist erstmal nur eine Zahl. In den Specs steht, dass damit (je nach Mainboardhersteller) eine Range von 3-5 mV adressiert wird, um die die Voltage-Regulation der CPU bei gegebenem Takt gehoben oder gesenkt wird. -20 können also je nach Mainboard-Hersteller -60 bis -100 mV sein, sprich -0,06 bis -0,1V. ist wie Offset, nur dynamisch für jede Taktstufe der CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Danke dir für die schnelle Antwort, werd es mal testen und schauen was ich so erreichen kann, 80 Grad ist kein Problem, da es ja auch 12 Kerne sind, aber man denkt immer des ist ziemlich hoch :D
 
@Nero Atreides habe heute das neue CTR 2.0 getestet und damit hat man auch wenn fertig wieder einen höheren L3 Cache. In meinen fall über 600 statt 250.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero Atreides
HotProton schrieb:
@Nero Atreides habe heute das neue CTR 2.0 getestet und damit hat man auch wenn fertig wieder einen höheren L3 Cache. In meinen fall über 600 statt 250.
Ja geil, stimmt ja, heute ist CTR 2.0 Release!
 
Zurück
Oben