Aida64 Probleme

Roccat81

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
hoffe das ist die richtige Rubrik für das Problem.

Habe ein Problem mit aida64. Temperaturen der Festplatten und die Wassertemperatur des high Flow next werden ausgelesen aber die CPU und GPU Daten nicht. Hab noch ein kleines Display aus China 5" von AliExpress das liest alles aus komischerweise. hwinfo und das BIOS erfassen sie auch. Hab Aida Support angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort.
Versucht hab ich: Windows 11 Pro 64bit neu aufgesetzt, BIOS Reset, Treiber alle aktualisiert

Hardware:

Gigabyte X570S aorus Elite AX Rev. 1.1 BIOS F6a

Ryzen 7 5800X

GPU Saphire Radeon RX 6700 XT Nitro

RAM G.Skill Trident Neo 3600mhz CL14.

Alle Programme erfassen die Temperaturen nur Aida64 nicht. Muss man da noch was einstellen irgendwo?

Gruß Roccat81
 
Und wenn du stattdessen einfach HWinfo nutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Habe vergessen zu erwähnen das ich mir mit Aida64 ein Hardware Monitor machen möchte das auf einem 8 Zoll Display angezeigt wird. Das geht leider nicht mit Hwinfo
 
Warst du schon in den Einstellungen ??

Screenshot (25).png
 
Sind sowohl BIOS wie auch Aida auf einer aktuellen Version?
Und welche Variante nutzt du? Extreme?
 
Ja BIOS ist aktuell ist das F6asowie alle treiber, Aida64 ist die extrem Version mit Lizenz. Wundert mich ein bisschen das das poplige China Display die Temperaturen anzeigt aber Aida nicht 😁. Selbst wenn ich alle anderen Programme deinstallier wird auch nix angezeigt. Also Konflikte können ausgeschlossen werden.
 
Und so was wie der Afterburner/Riva Statistics oder CapframeX funzt in dem Szenario nicht?
 
Leider nicht. Da ich ja die Anzeige haben möchte auf dem Panel ( wie bei mcbloch zu sehen) die kann man nur mit aida64 bauen. Außer ihr wisst ein Programm das das auch kann. Hab afterburner und den Riva Tuner drauf aber der zeigt ja nur ingame an.
 
das sind alle Temperatur werte die ich von Aida bekomme. kann man die sensoren irgenwie manuell suchen?
Ergänzung ()

so hab es hin bekommen, hab die letzte verfügbare beta von aida geladen jetzt funktioniert es. eigendlich das gleiche was ich vorher gemacht hab. dann alle im osd panel aktiviert und neu gestartet. auf so nen blödsinn muss man erst mal kommen :-). danke für eure mühe und vorschläge
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-04-23 225704.png
    Screenshot 2023-04-23 225704.png
    159 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2023-04-23 225854.png
    Screenshot 2023-04-23 225854.png
    149,2 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot 2023-04-23 225733.png
    Screenshot 2023-04-23 225733.png
    935,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Zurück
Oben