• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Probleme?
Klar haben wir die und das seit Gestern Abend.
Konnte bis jetzt nicht 1 mal auf meinen Account einloggen bzw. auf einen der Server.
Ewig lange Warteschlangen oder man wird gleich geext :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Also, ich weiß nicht, was ihr habt :D

Gestern Abend um 21:50 Uhr das erste mal eingeloggt, konnte sofort rein und hatte eine Warteschlange auf Azphel von 2-3 Min.
Habe dann bis ca. 3 Uhr Morgens Lagfrei gespielt.
Eben bin ich auch kurz rein, wieder 3 Min Wartezeit.
Also, ich versteh nicht was du hast..
Naja, und 4 Server für eine Closed Beta nur in Europa ist nicht gerade wenig..
Ich freu mich nur noch immer mehr auf das Release :D
Werde heute aber nicht mehr spielen, dafür morgen.
Ich hoffe, dass ich morgen auch ziemlich schnell auf den Server kommen werde.
Sonntags ist es meist noch überfüllter.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich hatte auch keine großen Probleme, grade eben gings wunderbar und auch am Samstag "früh" um 13 Uhr wars kein Problem. Allerdings mit kleiner Warteschleife, da ich auch auf einem der "alten" Server spiele.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich muss auf Ariel, denn dort sind meine 2 Betachars und keiner meiner Kollegen konnte seit Freitag einloggen. Waittime 180minuten :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

also ich hatte seit Freitag 21:40 auch keinerlei Probleme mehr, die Server laufen erstaunlich stabil und lagfrei, ich hatte auch noch keine Verbindungsabbrüche oder Sonstiges. saubere Arbeit :)

Ich bin nun wohl im Questloch angelangt, Altgard komplett durch und gerademal lvl18. Ich grinde grad in Morheim, aber bis auf ~2 graue Questgeber scheint es dort auch nicht mehr zu geben.
Oder soll ich am besten woanders hin?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

bttn schrieb:
Ich muss auf Ariel, denn dort sind meine 2 Betachars und keiner meiner Kollegen konnte seit Freitag einloggen. Waittime 180minuten :)

Na mal nicht übertreiben, bin auch auf dem Server und wenns voll ist sind 500-600 in der Warteschlange und das dauert dann ~ 30-40min :)
Morgens sind die Server recht leer.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

kann jemand schon eine aussage stellen, wie der erste eindruck des spiels ist?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

durchweg positiv, die ersten 20 level machen Lust auf mehr. Definitiv kein Fehlkauf meinerseits. Die Steuerung mit der Maus finde ich ein bisschen nervig (NPCs anvisieren).
Jedenfalls ist das Spiel schon in der Version 1.0 sehr ausgereift.

An die anderen: konntet ihr mit eurem letzten Beta-Char weiterspielen oder musstet ihr komplett neu beginnen?Ich hab am Wochenende 20 Level geschafft, wenn man wirklich 25 werden will muss man ja ansonsten die Nacht durchspielen :D
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Chars bleiben erhalten.

Was die Steuerung angeht. Die lässt sich über das Optionsmenü 1:1 auf (WoW) Standard umstellen. Dann muss man auch nichtmehr klicken um zu laufen ;)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich kann auch mit der Standardsteuerung ganz normal laufen, nur muss man einen NPC/Gegenstand ganz genau anklicken um es auszuwählen (Gegner anvisieren per Tab ist ja kein Problem), und das ist während dem Laufen nicht so pralle, vor allem aus weiterer Entfernung.

Die Klick Möglichkeit ist ganz ok so, kann man währenddessen was trinken usw :)
Eine spezielle auto-laufen Funktion gibt es ja nicht, oder habe ich die übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Falls du damit "automatisch geradeauslaufen" meinst - doch die gibts.

Was mich noch gestört habe ist folgendes:

- Ich spiele einen Heiler. Wenn ich zB in ein Duell ausführe, habe ich meinen Gegner im Ziel. Wenn ich jetzt einen Heilspruch caste, wird der nur ausgeführt, falls mein GEGNER in Reichweite ist. Da fehlt bei mir irgendwie die Logik dahinter und das nervt auch etwas.

- Ich finde es doof, dass man am Ende jedes Casts immer kurz "festgefroren" ist während die Animation läuft. Ist das bei Nahkämpfern auch so?

Gibt so einige Kleinigkeiten die mich noch stören. Aber im Großen und Ganzen gefällts mir recht gut.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Falls du damit hinauswillst, dass du dich trotz Gegner im Target selbst heilen willst, dann ist das ebenfalls eine Angewohnheit von WoW :)
In Classic gabs auch keine selfbuffs/heals wenn man nen Gegner im Target hatte, das wurde erst implementiert als das Spiel Casualfreundlich gemacht wurde.

Wie funktioniert denn sonst das heilen in Aion? muss man die Person zwingend im Target haben oder kann man auf heal klicken und anschließend die zu heilende Person anwählen? Wer wird geheilt wenn ein befreundetes Ziel ausgewählt, aber außer Reichweite ist?

Zum "freeze" kann ich dir nichts sagen, jedenfalls hab ich als Gladi in dem Sinne keine richtigen Casts, ich kann mich jedenfalls zu jeder Zeit bewegen (bis auf die chainskills) und die Schläge präzise timen.
Ich denke mal das "Problem" wirst du beim Release nicht mehr haben, hört sich jedenfalls nicht gewollt an.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Mir gehts nur darum dass es nur zu 50% funktioniert. Warum geht es denn wenn der Gegner in Range ist? Also entweder soll er mir erzählen, dass man Feinde nicht heilen kann oder es soll unabhängig von der Distanz zum Gegner mich heilen.

Geheilt wird immer das aktuelle Ziel - mit Ausnahme vom Fall oben. Bei Reichweitenüberschreitung passiert nichts. Ich glaube man kann einstellen, dass man bei Reichweitenüberschreitung automatisch zum Ziel läuft - das mag ich aber kein Stück, da ich doch gerne selbst laufe und das sonst sehr doof enden kann.

Also das stehenbleiben bei der Abschlussanimation ist - zumindest befürchte ich das - leider schon gewollt. Wäre natürlich dennoch schön wenn es entfernt werden würde. Der andere Fall fällt aus meiner Sicht in die Kategorie Bug und wird hoffentlich noch gelöst :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

ah ok, wenn er es ansonsten macht dann ist das evtl. echt nen bug.
Kannst deine Probleme ja mal ins Betaforum stellen
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Das du Animation abwarten musst ist in der Tat so gewollt. Es gibt ja keinen GCD, aber man gewöhnt sich da schnell dran!
Das mit dem Autoselfcast ist mir auch schon aufgefallen, ich hoffe das ist ein Bug!
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Sturmgewalt schrieb:
Na mal nicht übertreiben, bin auch auf dem Server und wenns voll ist sind 500-600 in der Warteschlange und das dauert dann ~ 30-40min :)

Doch, Waittime 390 minuten hatte ich auch schon. Am Freitag.
Wie viele andere auch :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Also ich hab auf ariel angefangen - konnte mich eigentlich nicht über allzu schlimme Wartezeiten beschweren. Hab aber allerdings auch erst am Samstag angefangen.

Und noch ein (hoffentlich) Bug ist mir aufgefallen: Wenn der Magier seinen Teleport (keine Ahnung wie der Spruch heißt) benutzt, verliert ihn nicht nur der Gegner aus dem Ziel sondern leider auch sein eigener Heiler, was jeden Heal unterbricht und damit schwer ärgerlich ist.

Und beim "Säulen rubeln" (WoW Begriff für "im Kreis um ein Objekt laufen um außerhalb des Sichtfelds des Gegners zu bleiben) um einen Baum haben die Spielfiguren "gelagt", d.h. man "zuckelte" dabei vor und zurück :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

ich hab mal ein paar Gameplay Videos angeschaut und mich dann entschlossen das Spiel eher nicht anzutesten.. (jaja ich weiß... selber nicht gespielt woher soll ich wissen ... )
mich hat einfach dieses (für mich) total lästige asiatische piepsige kampfgeschrei abgenervt
mir geht das sowas von auf den sack
sonst naja, der asia-style ist auch nicht wirklich meiner
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

die charactersounds kann man mit release abstellen.
außerdem sollen die stimmen (leider) gegen westliche ausgetauscht werden.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

ja, die stimmen haben mich auch generft aber in der full kann man verschiedene wählen, das hat in der beta noch nicht geklappt. aber abstellen wäre mir neu, höchstens bei den soundoptionen....
dafür das es sich hierbei um eine beta handelt, war ich positiv überrascht wie sauber das game läuft. hatte noch nie technische probleme und spiele seit beta 1. blos ein paar schnitzer in den quests sind mir aufgefallen, aber das sind nur kleinigkeiten.
hab oben irgendwo gelesen, das man die Chars in die full übernehmen kann, aber dem ist leider nicht so, es wurde von ncsoft definitiv entschieden alle zu löschen. die mit preorder können dafür schon am 20.09 anfangen zu zocken, der rest am 25.09.
die beta läuft momentan noch auf version 1.0, da es in der beta nur um belastungstests geht. die full wird dann 1.5 sein und ändert einiges, balancing, skills, neue waffe, rüstungen, neues pvpve, mehr gebiete,...
wer noch nähere infos braucht, bei http://aion.onlinewelten.com/ findet ihr alles.

hoffe wir sehn uns online ;)
 
Zurück
Oben