• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Naja, bei Warhammer muss ich sagen, lief der Start. Auch die Beta. Abgesehen von den spielerrischen Mankos :) Hier nervt es. Es nervt seit es MMORPGs gibt und verplante Betatests, Stresstests wie auch immer.
Wie kann sowas bei einer CLOSED Beta passieren? Geht nicht in meinen Schädel rein. Man hat alle Zahlen parat und WEISS, wieviele Leute einloggen werden. Nämlich alle und das gleichzeitig.
Ich verstehs nicht @NCsoft, sorry :)

#Update: Es funzt :)
 

Anhänge

  • Aion0000.jpg
    Aion0000.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 640
  • Aion0001.jpg
    Aion0001.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

bttn schrieb:
Nö, sowas is einfach mal pottig peinlich.
Bei Tabula Rasa ging das. Nichtmal eine Meldung "Warteschlange" oder "Login derzeit überlastet, versuchen sie es später noch einmal" kommt.
Sowas sollte man doch einrichten können. Ei ei ei :)

Das war gewollt, die haben das durchgetestet!
Auslastungstest, Warteschlange...
Letztes Beta Event lief auch ohne Probleme!

Und auch wenn? Logt man sich halt etwas später ein, ich habe mich erst um ca 22:30 Uhr eingeloggt und war sofort drin, Server haben auch kein Stück gelaggt...
Außerdem musst doch gerade du als alter AoC Spieler so einiges gewöhnt sein :p

---------

LIVESTREAM --> http://www.ustream.tv/channel/aion-beta
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Joa, spielt sich nett. Habe nur das Problem mit etwas verzehrtem Text, meine Auflösung ist wohl zu hoch. Aber recht WoW ähnlich bis jetzt.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Das Leveln ist im Vergleich zu anderen MMOs sehr langwierig. Wir haben zu zweit einen ganzen Nachmittag flott zackig gespielt. Bin nicht 1x gestorben, trotzdem nur Rang 8.
Also das kann echt dauern.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ach wird nicht so schlimm sein wie Everquest I :D
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Mit Level 10 ist eh Schluss. Interessant wird es ja erst danach.
1 Char reicht jetzt sonst hat man die Startgebiete bereits zu Release satt :/
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

bttn schrieb:
Das Leveln ist im Vergleich zu anderen MMOs sehr langwierig. Wir haben zu zweit einen ganzen Nachmittag flott zackig gespielt. Bin nicht 1x gestorben, trotzdem nur Rang 8.
Also das kann echt dauern.

Langweilig? Was findest du denn genau langweilig? Mir macht es Spaß..

Ich war auch gestern innerhalb von 3 Std auf LVL 6 und ich bin nicht wie ein bekloppter durch gerannt.. Dauern ist für mich was anderes... Zudem hab ich noch die ganze Zeit Duelle gemacht die schon als LVL 6 Char richtig spaß machen, obwohl man so wenig Skills hat :D
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich hab "langwierig" geschrieben. Diese bunten Knuddeltierchen und relativ langen Kämpfe sind nicht unbedint so DER Burner. Bis jetzt hatten wir nur Fedex Quests, laufen, sammeln und killen. Hätt gern nen 50er Char um mal zu sehen, wie sich das PvP anfühlt.
Die 49 Level davor würde ich gerne überspringen :)

So, fast Level 11, aber der Balken bleibt ja eingefroren.
In Pandemonium ist nicht viel los, aber scheint recht gross zu sein die Stadt. Man irrt wie ein Blinder herum *g*.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Hmm, also ich weiss nicht welche Klasse du gespielt hast, mit mit meiner Priesterin hatte ich kaum lange Kämpfe. 4-10 Sekunden und Mob ist tot. Habe mages zugeschaut, da ging es um einiges flotter.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

bttn schrieb:
Ich hab "langwierig" geschrieben. Diese bunten Knuddeltierchen und relativ langen Kämpfe sind nicht unbedint so DER Burner. Bis jetzt hatten wir nur Fedex Quests, laufen, sammeln und killen. Hätt gern nen 50er Char um mal zu sehen, wie sich das PvP anfühlt.
Die 49 Level davor würde ich gerne überspringen :)

Geht mir genau so aber wir werden uns nach Release schon "durchbeissen" ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Also ich muss sagen ich hatte keine Probleme mit dem einloggen gestern abend.
Allerdings war ich heute früh schon lv10 und konnte also seitdem fast nix mehr machen.

Also hab ich ein bisschen meine gear für lv10 optimiert, craften versucht und bin ein bisschen durch die Gegend geflogen.

Einen Screenshot hab ich euch mal in den Anhang gepackt.

Ich muss sagen gegenüber FFXI, wo ich herkomme, geht das leveln heir übelst flott und die Quests sind keine Herausforderung.
Auch das Craften geht mit gilden-Aufträgen und -materialien ziemlich schnell und dank "Alles Craften" Option ziemlich automatisch von der Hand. Wenn man das kostenlose Craft-Leveln hier mit FFXI vergleicht, wo man teilweise mehrere Milliarden investieren musste, um halbwegs gut zu werden, ist das hier leider keine große leistung mehr.

Insgesamt ist Aion um ein vielfaches schneller als FFXI. Kämpfe dauern selten über 30 Sekunden und dank XP für Quests, Craften etc, bekommt man die level quasi nebenbei und müsste nichtmal was killen, wenn man Spaß am craften, hin- und herlaufen und Rohstoffe sammeln hat.

Übrigens ist dieses "schweben" mit den Flügeln in Zonen, wo fliegen verboten ist, teilweise wirklich nützlich. Zumindest macht es spaß =D
 

Anhänge

  • Aion0017.jpg
    Aion0017.jpg
    181 KB · Aufrufe: 626
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@CrazyIwan:
Ich hab einen Scout bis Level 10 gespielt, aber jetzt die neuen Skills noch nicht abgeholt.
Mit dem Manko schafft man ab Pandemonium keine gleichlevligen Gegner mehr. Da habe ich noch 1% der HP :)
Mein Kollege spielt eine Kriegerklasse. Mir ist klar, dass erst im Endgame die Balance "richtig" passen wird/muss. Daran stoße ich mich jetzt auch nicht.
Sollte ich das Spiel wider Erwartens doch kaufen, würde ich einen der Magier spielen.
War schon immer ein Caster. :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Also am Anfang scheinen die Klassen arg unbalanciert zu sein. Ich bin zB mit meinem Chanter lv10 in der Lage, gegen 3 Gegner lv12-14 zu gewinnen, indem ich mich permanent heile und am und zu (also wenn möglich) einen Combo einsetze.

Gestern hab ich mir dann noch die andere Fraktion angeschaut und einen Scout erstellt. Der hat schon auf lv5 Probleme, 2 lv4 Monster hinternander zu killen. Trotz aller skills und (mMn.) akzeptabler Gear.

Ich hab übrigens meinen persönlichen Nerv-Faktor in dem Spiel gefunden: Äther sammeln. Da kann man nicht wie bei anderen Crafts 2-4 mal sammeln und das Objekt verschwindet. Man muss hochfliegen, kann so 1-2mal sammeln und muss dann schnell landen, bevor die flugzeit um ist. Und durch dieses ewige hoch und runter zieht sich das unangenehm in die Länge.

Momentan hänge ich an der Verteron Lv14 Campaign. Hab mich noch nicht an diese Lv16 Dukaki Miner rangetraut. Der Boss von den Dieben war schon relativ hart und solo nur ohne seine Bande zu schaffen.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ja, wie wir schon vorher ahnten, die Koreaner mögen diesen Grindfaktor sehr gerne.
Bei uns ist das weniger der Fall. Wir wollen "anspruchsvoller" unterhalten werden :)
Vielleicht wird ja noch einiges angepasst, aber schaun wir mal.

#Update:
Wo finde ich denn die Quest/geber, damit man die erweiterte Klasse auswählen kann?
Ich bin Rang 10, aber noch immer nur Scout trotz der Flügel. Is das ´n Bug? Trainer gibts nicht. Ich hab jedenfalls nirgendwo einen Trainer gesehen. X.x
In ganz Pandemonium nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich konnte mich sogar mit Level 9 schon entscheiden.. ist doch Teil der StoryQuestlinie. Ganz am Ende der ersten Quest-Chain musst du dich dann entscheiden in diesem Abyssähnlichen Ding. Da portet dich der eine Questgeber hin der da hinten bei den Geistern/Gräbern in dem großen Kristall hockt!
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Mhm, keine Ahnung. Ich hab das alles weggeklickt :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

@bttn
Ich habe nur Elyos bis 10 gespielt und da war der Quest-Start-NPC für die erweiterten Klassen noch im Startergebiet. Weiter ging es dann im Sanctuary. Im Grunde war es aber immer nur so, dass man den Questanweisungen folgen musste.
Allerdings hatte das Quest selbst keinen wirklich aussagekräftigen Namen gemessen an seiner Wichtigkeit.
Zu erkennen war es lediglich daran, dass das Questlog aktualisiert wurde, als ich gelevelt bin. Insofern hab ich mir schon gedacht, dass das irgendwas mit was freischalten zu tun hat.

Übrigens muss ich sagen, dass ich mir Aion schwerer vorgestellt hatte. Ich hab einen Chanter und hatte erst bei einem Lv18 Monster ernsthafte Probleme. Mir sind die MP ausgegangen und ich hatte bisher immer alle Potions etc. verkauft, weil ich sie eh nie benutzt hab.

Aber ich habe bis Lv15 alle Missionen gesolot und dabei nie größere Probleme gehabt. Selbst in der Mine für das Lv15 Quests waren erst 3 Gegner auf einmal eine Herausforderung, wo ich nicht mehr sicher wusste, ob ich das überlebe.
Allerdings haben sich viele (auch Deutsche) darüber beschwert, dass es ihnen zu schwer war, also nehme ich mal an, dass das was mit den Selbstheilungsfähigkeiten der Chanter zu tun hat. 1300MP bei ca 200HP pro 25MP macht eine Menge heilen möglich im Kampf...
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Ich hab meinen Cleric nur bis 10 1/2 gespielt hatte aber auch nie größere Probleme. Vor allem mit Level 10 wars dann immer recht einfach mit Smite/Lightning Chain, dem Root und Meele Chain. Hot drauf und das wars!

mMn hatte die Quest aber nen Aussagekräftigen Namen.. ich glaub die hieß "Choose your Path" o.ä.!
Eigentlich muss man nur alle Storyquests die im Anfangsgebiet sind machen, dann kommt man doch zwangsläufig zu der Quest.

Sonst hats mir eigentlich sehr gut gefallen. Wobei es nen paar Sachen gibt die mir nicht gefallen, wie die einseitigen Quests(fand alle bis 10 1/2 Langweilig), das nicht wirklich anpassbare Interface(Sieht zwar schön aus, aber ich will Bars rumschieben, Unitframes anpassen und die Deko ausblenden!), die Steuerung im Flug und das man nach nem Cast sich nicht sofort bewegen kann(Ist wohl etwas an das man sich gewöhnt, ist am Anfang aber echt komisch wenn man 2 1/2 Jahre WoW gespielt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Wann gibts die nächste Betaphase?

Amazon hats leider verrafft, mir nen Betakey zu schicken, hab gerade angerufen und werd wohl bald einen zugeschickt bekommen. :(
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Marcel^ schrieb:
Wann gibts die nächste Betaphase?

Amazon hats leider verrafft, mir nen Betakey zu schicken, hab gerade angerufen und werd wohl bald einen zugeschickt bekommen. :(

Steht ziemlich weit unten im ersten Post....
 
Zurück
Oben