• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[AION] Sammelthread

AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Welchen der beiden Server Server ihr wählt spielt keine Rolle da die, anderst als zuerst angenommen, in Austin (USA) bei NCSoft stehen.
Ergänzung ()

muinatit schrieb:
Also ich habe auch für ca. 5 Euro nen Pre-Order Key gekauft und habe bisher an 2 Beta Wochenenden mitgemacht. Hat Spass gemacht.

Wenn ich mich bei NCSOFT einlogge, steht dort unter Spiele Accounts:

Spiel Account Account-Typ
Aion® (Europa) xxxxx Preorder


Seit Ihr wirklich sicher, das es sich hier nicht um einen echten Pre-Order Key handelt?

Klar sind 5 Euro recht günstig, aber ich kann zumindest bei NCSOFT nichts von einem Beta-Key lesen. Vielleicht waren manche Keys tatsächlich Pre-Order Keys?

Würde für mich zumindest so aussehen, als wäre das ein echter Pre-Order Key und ich könnte damit dann am 20.September zocken...

Grüsse
Dominik

:watt:

Also nochmal gaaanz langsam zum mitdenken.

Pre-order bedeutet Zugang zu allen BETA/Preview Event einschließlich Open Beta.

Die Pre-order gibt es 2 Arten:

1. Zusammen mit dem Hauptspiel (Normal-Papp-Packung, Normal--Steelbook Packung ~ 45€ | oder mit der CE ~ 60-70€)
2. Einzeln, nur der Key ~ 5€

In den Fällen 1+2 erhält man die GLEICHEN Pre-order Goodies

Egal welchen Key ihr habt, hab ihr Zugang zu den Events. Sobald Ihr dann das Haupspiel habt erweitert ihr euren Account auf der PlayNC seite mit dem Key des Hauptspiels.

Entscheidet ihr euch das Hauptspiel nicht zu kaufen wird dieser Pre-order Key nicht seine Gültigkeit verlieren und ihr könnt in einem Jahr (zB) noch auf das Hauptspiel erweitern. (Der Headstart verfällt allerdings, logisch)

Auf der offiziellen Seite findet ihr eine Liste mit Händlern die zertifizierte Pre-Order Keys herrausgeben. Anderen dubiosen Quellen (zB Goldseller Seiten oder eBay) würd ich nicht vertrauen.

Und abschließend, es gibt nur EINE Sorte von Pre-Order Keys die allerdings in 2 Arten verkauft werden (einzeln und im Bundle mit dem Hauptspiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

also ich hab mir heut bei gamestop aion vorbestellt, von nem beta-key wissen die aber nix.

bekomm ich die nur wenn ich bei online-händlern vorbestelle?

CEs gibts übrigens auch noch mehr wie genug bei gamestop
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

:rolleyes::mad:

So langsam glaube ich ihr macht das absichtlich oder ?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Sindo schrieb:
Pre-order bedeutet Zugang zu allen BETA/Preview Event einschließlich Open Beta.

Die Pre-order gibt es 2 Arten:

1. Zusammen mit dem Hauptspiel (Normal-Papp-Packung, Normal--Steelbook Packung ~ 45€ | oder mit der CE ~ 60-70€)


In den Fällen 1+2 erhält man die GLEICHEN Pre-order Goodies

Egal welchen Key ihr habt, hab ihr Zugang zu den Events. Sobald Ihr dann das Haupspiel habt erweitert ihr euren Account auf der PlayNC seite mit dem Key des Hauptspiels.


Nochmal für die etwas.. wie sagt man? Doofen?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Hi,

Hätt da noch ne Frage - wenn man sich die Steelbook Edition/Standard Edition pre odered - hat man da auch Zugriff auf exklusiven Ingame Items, frühzeitiger Zugang etc oder gilt das nur für die CE ? Bin irgendwie ein wenig verwirrt denke aber schon ?

Danke
M8tix
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

M8tix schrieb:
Hi,

Hätt da noch ne Frage - wenn man sich die Steelbook Edition/Standard Edition pre odered - hat man da auch Zugriff auf exklusiven Ingame Items, frühzeitiger Zugang etc oder gilt das nur für die CE ? Bin irgendwie ein wenig verwirrt denke aber schon ?

Danke
M8tix

Die Pre-order gibt es 2 Arten:

1. Zusammen mit dem Hauptspiel (Normal-Papp-Packung, Normal--Steelbook Packung ~ 45€ | oder mit der CE ~ 60-70€)
2. Einzeln, nur der Key ~ 5€

In den Fällen 1+2 erhält man die GLEICHEN Pre-order Goodies


ja ja lesen ist manchmal echt ne Kunst :freak:
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Sagt mal, ich hab auch ne Frage... bekommt man nur bei der CE Version einen Beta Key, denn....

Ne Scherz :lol:

erzählt mal lieber was neues zum Spiel selber
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Öhm was neues zum Spiel selber.

Unser Community Coordinator für Aion in Deutschland "Amboss" war neulich bei Aion-Welten im IRC und hat sich eine Stunde Zeit genommen, um 10 Fragen zu beantworten.

Dass dabei natürlich nicht viel neues rausgekommen ist, dürfte wohl klar sein. Trotzdem sind das grade für nicht so gut Informierte doch ein paar interessante Anhaltspunkte.

So wurde zB indirekt bestätigt, dass es rein deutsche Server gibt, man die Sprache des Clients aber frei wählen kann.
Ansonsten wurde noch angesprochen, dass man mit teilweise massiven debuffs rechnen muss, wenn man der Meinung ist, auf niedriglevelige Spieler eindreschen zu müssen.

Außerdem werden wohl die "Videosequenzen" noch vertont. Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht alle NPCs vertonen, weil die teilweise loslabern ohne gefragt zu werden.

Für mich persönlich habe ich im letzten Beta-Event festgestellt, dass man für die Missions-Quests ab level 17 rum eher in Gruppen unterwegs sein sollte, weil man teilweise auf Monster trifft, die schneller zuhauen, als ein Heiler heilen kann.

Es gab übrigens in der letzten Beta schon die ersten Rifts, durch die man in Feindesland gelangen konnte. Ich habs leider verpasst, aber andere Leute hatten eine Menge Spaß dabei mit einer Allianz in den gegnerischen Städten einzufallen.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

ah danke, schön zu hören.
da wird wirklich nonstop dran gewerkelt, weiter so. Ich bin auch schon kräftig am werben von Ex-WoWlern :)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Hier nochmal ein Video aus EINER der bisher angekündigten 12 Instanzen die mit 1.5 kommen! Sehr sehr schick wie ich finde.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich mich jetzt einlogge findet er nur keine server, oder sagt er die acc daten sind falsch ? fühle mich gerade so wie wenn ich meine acc daten vergessen habe wenn ich mich einlogge:D was kann ich machen ?
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

*facepalm*

Auf der NCSoft Seite kannst du, afaik, das Passwort anfordern. Jetzt müsste er einfach sagen das du keine Berechtigung besitzt, wenn du dich versuchst einzuloggen, da immoment ja kein Beta Event stattfindet!
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Wenn du dich mit den korrekten Daten einloggst und du deinen NCLauncher auf die Region deines Accounts (sollte Europa sein) einstellst, dann müsstest du außerhalb der Beta-Events folgende Meldung sehen:

"Dieser Account hat momentan keinen Zugang zu Aion" (bzw. das entsprechende auf Englisch).

Das liegt einfach daran, dass NCSoft zwischen den Beta-Events einfach die Accounts für Aion sperrt anstatt die Registrierungsserver runterzufahren, was zu ganz anderen Fehlermeldungen + Beenden des Aion-Clients führen würde.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Nen Kollege wills nun auch vorbestellen, ich hab meine CE schon damals bei Amazon bestellt

Hat einer nen Tipp für mich, wo ich noch die CE bestellen kann? Viele Shops habens nimmer, wenn überhaupt find ich nur die Online Collectors Edition, ich würde ne Verpackung aber immer vorziehen.
gerne auch per PM, falls er seine Quelle nich allen preisgeben will ;)
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Weiß eigentlich jemand zufällig, ob für Aion eine instanzierte PVP-Arena geplant ist, in der man dann mein kleinen Teams organisiert gegeneinander antreten kann?

Fände ich persönlich ja schon schwer cool wenn sowas angeboten werden würde.
 
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Arenen wie in WoW wird es nicht geben da die Entwickler eindeutig klar gestellt haben das sie kein WoW2 entwickeln. Im Korea Forum ist ne elendig lange Diskussion darüber. Und auserdem hab ihr im Abyss genug zu tun. Es wird Arenen geben die aber nen anderen Zweck erfüllen

Ebenso regen die Koreaner und Chinesen sich auf weil man das Inspizieren von Spielern deaktivieren kann.

Persönliche Anmerkung: Irgendwann, dauert nicht mehr lange, geh ich nach Paris und jag ne Bombe in das RZ von Blizzard. Wiso in alles Herrgotts Welt wollen die Leute immer alles was sie in WoW hatten in anderen Spielen sehen. Seit ihr net fähig mal was anderes zu Spielen ?
Ich könnt bei sowas jedesmal in der Luft Explodieren.

Es gab vor WoW auch noch andere MMOs die bei weitem Erfolgreicher waren als es WoW jemals sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AION - EU Beta Events & Preorder

Du kannst das RZ von Blizzard gerne in die Luft jagen, denn zusätzlich stehe ich noch auf Raids, Items, und NPCs - all das gibts auch in WoW - genauso wie eine Arena - nur gibts all das auch in anderen Spielen/MMORPGs :) Die kannst du ja dann auch gleich noch alle sprengen ;)

Ich will auch keine Arena wie in WoW - sondern eine Arena die auf Aion zugeschnitten ist.

Sprich:

- möglichst größe Brackets (6v6 und mehr, damit die Balance des restlichen Spiels nicht leidet)
- vom restlichen Spiel unabhängige Rangliste - so dass man gleichwertige Gegner bekommt
- Rewards etc. braucht es nicht umbedingt - wenns nen schönes item Design oder Titel gibt ist das nett aber nicht umbedingt ein must have

Joa und das ist eigentlich schon alles. Das ganze natürlich optional angelegt, damit man die ganzen Arena Allergiker, die es doch zu geben scheint, nicht stört :)


Welchen Zweck erfüllen denn die Arenen die es gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben