AirPods Pro: iPhone anpingen - kein Ton

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.354
Hi,

heute habe ich beim Aufräumen meine AirPods Pro getragen und Musik gehört. Dann habe ich tatsächlich vergessen, wo ich mein iPhone hingelegt habe und das als Möglichkeit genutzt, doch mal zu sehen, ob ich mit Siri und den AirPods Pro mein iPhone wiederfinden kann.

Also fragte ich Siri „Wo ist mein iPhone?“. Antwort: „Dein iPhone ist in der Nähe, ich pinge jetzt Dein iPhone an“.

Siri „pingt“ jetzt also mein iPhone an. Interessant. Okay. Was soll das bedeuten? Also ging ich mal davon aus, dass es vielleicht klingelt oder sich anderweitig bemerkbar macht - einen anderen Sinn würde es ja wohl nicht ergeben. Das iPhone wird wohl kaum kleine iBeinchen bekommen und auf mich zu geapplet kommen.

Das iPhone gab kein Geräusch von sich. Egal, ob ich die AirPods Pro im Ohr hatte oder bei einem weiteren Versuch mal ein AirPod oder beide AirPods aus meinen Ohren entfernte. Das iPhone meldet sich nicht beim ominösen „Anpingen“. Also was soll das Ganze?

Auf dem iPhone gab es nur sichtbar den Hinweis: „Mein iPhone suchen: Hinweis“. Ohne Geräusch, nur eine sehr kurze Vibration, egal ob auf lautlos gestellt oder nicht.

Fehlt da vielleicht eine Einstellung? Wenn ja, wo? Und warum wird man dann nicht darauf aufmerksam gemacht?

„Dein iPhone ist in der Nähe. Ich pinge jetzt Dein iPhone an“. Ja toll, Siri, Du mich auch.
 
Das pingen hat nur eine gewisse Reichweite, kürzer als die BT Musik Reichweite deiner Pods.

Bringt ja nur bedingt was, wenn es in 30m Distanz pingen würde. Lokalisieren könntest du es dadurch trotzdem nicht wirklich.

Wenn es in dem einen Raum nicht pingt, dann Versuch einem anderen. Wohnst du in einem Schloss, dann nimm Verpflegung mit. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innensechskant
Das iPhone lag 1 Meter von mir entfernt. Das ist leider keine Lösung.
Ergänzung ()

Ach, ich habe auch sehr hilfreiche Mails von Apple mit dem Betreff „Ein Ton wurde auf IPHONENAME abgespielt“ erhalten, was wunderschön ist, wenn es schön wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du an einer Hilfestellung ernsthaft interessiert oder möchtest Du nur eine Runde ins Forum brechen um deinen Frust los zu lassen? Dann empfehle ich das Sorgentelefon...

Oder alternativ, bei ernsthaftem Interesse an einer Problemlösung, versuch es in einem anderen Ton.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247 und cube413
Natürlich bin ich an einer Problemlösung orientiert. Die Mails von Apple finde ich extrem hilfreich, wenn sie es wären.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Innensechskant Ich konnte es nicht lösen. Nach einem Neustart des iPhones funktioniert es ein einziges Mal. Man fragt Siri "Wo ist mein iPhone", Siri teilt mit, es befände sich in der Nähe, dann "Ich pinge jetzt Dein iPhone an" - in dem Moment erscheint ein Hinweis auf dem iPhone "Mein iPhone suchen: Hinweis", es dauert eine Sekunde und ein Ton wird wiedergegeben.

Danach funktioniert es aber kein einziges Mal wieder. Schon in dem Moment, wo Siri sagt, dass das iPhone in der Nähe ist, erscheint sofort der Hinweis "Mein iPhone suchen: Hinweis", ohne Ton. Danach erst sagt Siri "Ich pinge jetzt Dein iPhone an" und es ertönt keinerlei Ton... ich vermute, das ist ein Bug. Umso mehr Leute es Apple melden, umso eher wird es behoben.
 
@rongador Hast du es mal über die Webseite versucht?
Vielleicht macht das iPhone kein Geräusch, weil es ja über die Kopfhörer Ton ausgibt/ausgeben sollte.

Mal über iCloud.com anpingen, ohne dass die AirPods verbunden sind.
 
@iSight2TheBlind Wenn man das iPhone gerade nicht in der Wohnung findet und die AirPods Pro im Ohr hat und mithilfe von Siri das iPhone orten will: Wieso genau soll das iPhone dann über den Kopfhörer den Ton wiedergeben? Es sollte das iPhone einen Ton wiedergeben.

Das Problem tritt auch komplett ohne AirPods/Kopfhörer auf. Kannst auch mal testweise das iPhone 5 Meter von Dir entfernt hinlegen und "Hey Siri, wo ist mein iPhone?" sagen. Funktioniert NUR, wenn man das iPhone einmal komplett neu gestartet hat. Danach dann nicht mehr.

Es geht nicht um die Suche über die "Wo ist?"-App oder iCloud.
 
Ich meine ja, dass du das einmal ausprobierst um zu gucken ob es darüber auch mehrmals geht.
D.h. wo genau der Fehler liegt.
 
Ich vermute, es hat damit zu tun, dass nach dem Neustart des iPhones der "Hinweis" erst eingeblendet wird, wenn Siri sagt, dass sie jetzt das iPhone anpingen wird... und nach dem ersten Mal erscheint der Hinweis sofort, sobald Siri sagt, dass das iPhone in der Nähe sei... ich versuche das mal mit iCloud.
 
Zurück
Oben