Benmchmarking 2

Akku

kobajaschy

Lt. Junior Grade
Hab mal ne Frage, wie sieht das mit dem Akku aus, wenn ich das Notebook zuhause stehen hab. Sollte ich den Akku rausnehmen und ans Netz anschließen oder kann man den Akku drin lassen und ans Netz anschliessen ohne das der kaputt geht oder leistung einbußen bekommt durchs dauer laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ihn rausnehmen und nur nutzen, wenn du unterwegs bist, dann möglichst bis zum Ende der Akkulaufzeit nutzen und wieder voll aufladen. Jeder Aufladevorgang macht deinen Akku etwa "schlechter" und wenn du ihn im Netzbetrieb drin lässt, wird er eben öfter aufgeladen.

Aha, hört sich logisch an. Vielen Dank!

Interessant. Ich habe mir jetzt auch erstmalig ein Notebook gekauft und war der Überzeugung, dass diese Problem bei den Akkus längst behoben wurden?

Wie läuft sowas z.B. MacBookPro, bei denen ist doch Akku fest installiert?

Nehmt ihr dann im Büro jedes Mal den Akku raus und abends wenns nach Hause geht wieder rein?? Klingt irgendwie komisch:)

Also, der Vorteil eines Notebooks ist meiner Meinung nach der Akku, dass man auch mal übers Stromkabel solpern kann, ohne dass was passiert.

Es gibt ja hier die Spezialisten, die ihren Akku bei 70% in den Kühlschrank packen. Wofür haben die dann einen Akku, wenn sie ihn nicht benutzen.

Mal ganz ehrlich, bei normaler Nutzung ohne Tiefentladung sollte ein Akku auch nach einem Jahr noch ganz gut sein, und nach zwei jahren gibts für 50€ einen neuen.

Die Wärme des Notebooks macht dem Akku nichts, und dass das Notebook den Akku dann immer lädt und er verschleißt ist bei akuellen Notebooks auch nicht mehr der Fall, wenn du das Teil ansteckst, wird der Akku intern "abgesteckt". Der wird dann nicht entladen, er entlädt sich zwar schon von selbst, aber das ist so minimal, dass das Notebook das nciht registriert und auch nicht zu laden anfängt.
Alles Quatsch.

Also, einfach benutzen, und fertig.

Und mal ein Tipp für den Threadersteller:
Das Ganze wurde hier vor zwei Wochen ausführlich diskutiert.

Benutze die Suchfunktion!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben