Notiz Aktion: Gratis Upload-Steigerung für Vodafone-Kabelinternet

Shared 50 MBits im Upload, jawohl. Darauf hat die Welt gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr0192 und konkretor
So bei mir war kurz die Verbindung futsch von meinem Hitron. Jetzt sind die 50Mbps voll verfügbar. Da freut sich der Streamer :D
 
iHabAhnung schrieb:
Shared 50 MBits im Upload, jawohl. Darauf hat die Welt gewartet.

Och menno, jetzt nimmst Du aber allen die Freude.

Download ist auch shared. Aber hey, wenn Du mit nur 6 Parteien in einem Haus wohnst, dann kann Dir das reichlich egal sein. Informiere Dich vorher, was DOCSIS 3.0 leisten kann und hau keine pauschalen Aussagen raus.
 
Ich habe bei Vodafone auch die 50mbit Upload Option und gerade für Streamer kann ich es nicht empfehlen.
Bei mir ist die Uploadrate ziemlich unstabil und schwankt zwischen 300 kb/s und 6 mb/s immer hin und her. Egal zu welcher Uhrzeit aber der Download ist immerhin konstant gut.
Bei OBS kann ich mit maximal 3000 kbit/s (720p60) streamen, alles darüber ist mehr rot als grün mit über 50% dropped frames... Und ja klar habe ich verschiedene Twitch Server getestet!
Wenn das sich nicht bessert muss ich mal Kontakt aufnehmen. Auch bei anderen Uploads und Speedtests merkt man diese Schwankungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Giga-Gaga
geht auch mit der Fritzbox 6590. Gestern bestellt und getestest.
 
Cool, danke für die Info. Was passiert eigentlich, wenn man kein geeignetes Endgerät besitzt? Dann müsste es ja theoretisch bis zu dem Limit des Modems gehen oder?
Werde ich heute Abend zu Hause gleich mal testen. :D
 
Als ich buchte war bei 200/12 noch 2,99 EUR/Monat fällig.

Ging überraschend schnell und nur einige Stunden später lag die Bandbreite an. Danach lief das Internet einen Tag instabil aber das hat sich wieder stabilisiert.

Leider ist die Erfahrung nicht eindeutig positiv.

Die Bandbreite auf der letzten Meile liegt meiste Zeit an aber es macht sich das lahme Internet immer häufiger bemerkbar. Volles Tempo erreiche ich momentan nur zur Vodafone Cloud. Zu Google und Amazon schafft Vodafone nur 30 bis 40 MBIT/s, zu Telekom nur etwa 15 MBIT/s.

Gerade zu Telekom hatte ich auf 50 MBIT/s gehofft damit ich zwei Standorte schneller angebunden bekomme. Ich werde anstreben, so schnell wie möglich auch den zweiten Standort von Telekom auf Vodafone zu wechseln. Schneller als 40MBIT/s hat ja Telekom für die nächsten drei Technikausbaustufen (Vectoring, Supervectoring, G.fast) die irgendwann mal kommen mögen nicht im Angebot.

Mein Wunsch?

Baut das Internet so aus, dass die schnellen letzten Meile nicht ausgebremst wird.
 
Mihawk90 schrieb:

Naja, das war mehr so im Bezug aufs Kabelnetz gemeint. Bei Telekom kenne ich nur "Ausfall und Läuft" aber einbrechen gabs noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr0192
Hm, wollte gerade bei meinem Vater die EInstellung aktivieren. Der müsste aber laut LogIN 2.99€/Monat dafür zahlen. Er hat allerdings auch "nur" die 100er Variante, allerdings mit der gratis 200er Option von vor einem Jahr. Gilt anscheinend nicht für diese Kombination bzw. das 100er Paket allgemein.
 
Werden dann also Leute die es bereits für 2,99€ im Monat gebucht haben auf kostenlos umgestellt?
 
@Dr@gonm@ster

Die 100+100 habe ich auch und bei mir war es unter Geräteoptionen verfügbar. habe es vor ca 30 min gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr@gonm@ster
500/50 seit ich den Tarif habe immer anliegend ..... nur so als Gegenbeispiel für das ständige wäwä shared Blabla

Meine Erfahrung mit Kabel / Vodafone bis dato immer sehr positive , es gab mal eine ausbaufase da wars weniger hat sich dann aber nach dem Ausbau wie von Kabel / Vodafone angekündigt auch wieder gelegt
 
Wattwanderer schrieb:
Baut das Internet so aus, dass die schnellen letzten Meile nicht ausgebremst wird.
Ja, die Verteilung und Weiterleitung im Hintergrund ist z.T. echt grottig.
Wenn man Abends per Streaming Videos schaut, bricht die Bandbreite zum Server teilweise auf 1/Mbit ein und man sieht nur noch VGA-Auflösung. Die Einbrüche dauern meist zwar nur Minuten, aber nervig ist es schon. Zumal in der gleichen Zeit andere Dienste im Internet problemlos mit voller Bandbreite erreichbar sind.
 
DasX2007 schrieb:
Werden dann also Leute die es bereits für 2,99€ im Monat gebucht haben auf kostenlos umgestellt?

Hab ne Anfrage beim Kundenservice laufen. Sobald die was gesagt haben melde ich mich nochmal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007
@frkazid
und nachher wird dieser Supportfall den Stop der Aktion bedeuten, weil sie schnallen das es entweder ein Fehler ist oder es zu viele in Anspruchen genommen haben :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Mir egal. Selbst 2,99€ mtl. sind doch günstig :daumen:

Nee quatsch.

Denke mal, dass sie das bereits aufm Schirm haben. Wird bei mydealz genug offizielle geben die das promoten ;)
 
Zurück
Oben