Aktivierung Vista

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

heute habe ich endlich ausser UNI die Vista business n serial bekommen und auch gleich das uninetzwerk belsastet und das image gezogen.

aber bis jetzt musste ich noch nirgend meine serial eingeben :-( (habe es inner vmware installiert und inet geht)

kommt irgendwann son aktivierungsschlüssel oder wie muss ich das machen? Konnte sogar schon updates machen :-/

Vielen dank

cruunnerr

Captain
Echt? Normalerweise bekommt man doch erst nach Aktivierung Updates!
Ist doch genial. Ich würde es so lassen. Wenn dann mal irgendwann was kommt, wo du den key eingeben musst, dann machstest halt, aber wenn alles klappt...

smuggler

Lt. Commander
Wenn man dem hier glauben darf gibts bei der Business keine Aktivierung.

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

Wäre für mich der einzige Grund die Ultimate zu kaufen (System Builder), ansonsten würde die Home Premium langen.

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
und wozu geben die dann bei der business n einen key aus? wenn man den nirgendwo eingeben muss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssige "???" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)

smuggler

Lt. Commander
Das ist die entscheidende Frage :)

MagicAndre1981

Admiral
dann habt ihr vllt ein spezielles Images, dass euer Admin mit dem WAIK bearbeitet hat und da ist die Serial mit drin.

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
du meinst der macht für jeden studi eine extra anfertigung mit seiner serial drin?! glaube ich nicht

wayne_757

Lieutenant
also ich wurde bei der installation aufgefordert den key einzugeben, hab die gleiche version...

Rukola

Lieutenant
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" - "Eigenschaften" und ganz unten gucken. Da steht wie der Status der Aktivierung ist...

MagicAndre1981

Admiral

Rukola

Lieutenant
Lies dir die Linzenbestimmungen durch oder schau dir die zahlreichen Diskussionen zum Thema an. Sowas gab es ja nicht einmal bei Windows XP. Wer will den da noch kontrollieren wer das Windows rechtmäßig installiert hat und wer nicht?! Innerhalb eines Rechenzentrums mit einer Volumenlizenz sieht das anders aus...

Das er keinen Key eingeben musste bedeutet nicht das er keinen benötigt. Vista weist einfach nicht mehr so penetrant darauf hin, dass es aktiviert werden muss wie XP.

A

alffrommars

Gast
man brauch auch keinen key eingeben. dann kann man im nächsten schritt zwischen allen versionen wählen die es gibt da sie ja alle auf der dvd sind. und man wird dann darauf hingewiesen das man nach dem testzeitraum von 30 tagen den richtgen key zur richtigen version zum aktiveren braucht. also nützt es nix die billigste version zu kaufen, dann die ultimate zu installieren und zu hoffen das der key geht. der geht dann nämlich nicht!

x2PhaNToM

Ensign
hab die business version...musste den key bei der installation eingeben ...
vll. haste die enterprise? ^^

VelleX

Vice Admiral
Bei mir bei der Enterprise gibts zb eine Datei die heißt PID.TXT, und ist im Sources DIR auf der CD. Da steht dann drin:

[PID]
Value=XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXXX-XXXXX

Das ist vielleicht der key, der während der installation benutzt wird.

Hab grad auch das gefunden
Volume editions of Windows Vista default to KMS-based activation and do not require a product key to be entered during setup. Windows Vista Volume License editions use a specific pre-defined setup key in the sources\pid.txt file.
http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/plan/volact1.mspx

Aktiviert werden muss die Vista natürlich trotzdem, aber updates kann man auch vorher schon laden.

Mr. Bad Karma

Banned
Zitat von smuggler:
Wenn man dem hier glauben darf gibts bei der Business keine Aktivierung.

http://www.netzwerktotal.de/vistaversionen.htm

Wäre für mich der einzige Grund die Ultimate zu kaufen (System Builder), ansonsten würde die Home Premium langen.
Der einzige Grund das ich Win2000 nutzt ist weil es nicht aktiviert werden muss!
Also wenns MS schaft wider mal ein OS aktivierungsfrei auf den markt zu bringen,
währe ich nicht abgeneigt es zu nutzten.

PS Hab mir damals WinXP Home und Prof angeschaft.
Home hab ich über Ebay weggehauen (ohne es worher registriert oder aktiviert zu haben.
Nach ein paar Tagen tetsen war ich schon von der Untauglichkeit überzeugt.
XP-Pro währe der richtige Nachfolger gewesen, aber ich mag keine Aktievierungs schmarn,
alos hab ich das Ding meinen Bruder zur Nutzung überlassen.

PPS Mus man eigendlich Visual Studion .NET v2002 aktivieren?
Habs mal installiert und es kam bis heute keine Aufforderung zum aktievieren
der Software.

janbatos

Lt. Junior Grade
meine freundin hat das vista auch aus der uni bekommen:evillol:

sie will mir es aber nicht abgeben:lol:

ich hab noch die beta 2 die kann ich doch auch noch nutzen oder? (mit aktivierungsnummer für 10user;)

wie lange ist dies möglich? und kann ich auch jede software drauf machen, wie bei der fertigen version die uns am 30.1 errreicht?

thanks janb

Mr. Bad Karma

Banned
Zweks Uni, unser Fachbereich ist wohl der einzige der kein MSAA oder wie auch immer hat.
Aber ab nähstem Semeste soll sich das ändern, also bis März warten, dan krieg
ichs hoffentlich auch kostenlos. *g*

Commander64

Lt. Commander
Wie oft kann man denn Vista aktivieren?