Notiz Aktualisierung: Honor 10 erhält Android 9 Pie

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.409
#1
Im Dezember gab es seitens der Huawei-Tochter die Ankündigung, dass unter anderem das Honor 10 mit einem baldigen Update auf die aktuelle Android-Version bedacht wird. Nun wurde damit begonnen Android 9 Pie samt der eigenen Benutzungsoberfläche EMUI 9 für das 2018er-Flaggschiff auszuliefern.

Zur Notiz: Aktualisierung: Honor 10 erhält Android 9 Pie
 

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.882
#2
Ergänzung meinerseits, mein Huawei P20 Pro hat das ebenfalls am vergangenen Samstag erhalten :)
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.400
#3
Das Update Android 9 kam vor ein paar Tagen auch auf das Moto X4 von meiner Frau, das Z3 Play von mir hat es (noch) nicht bekommen. Aber gefallen tut es mir auf dem X4 überhaupt nicht und außerdem leert sich nun der Akku viel schneller... :heul:
 

PrimusFighter

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
55
#4
Für mein P20 Pro ist leider noch immer kein Update verfügbar, die letzten Rollouts gingen bei mir irgendwie schneller. Nunja, es wird kommen :-)
 

klpp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
459
#5
Yup, kam heute morgen reingeflattert.
 

Mikash

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
531
#6

alex0712

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
94
#8
Ich habe das Update am 30.12 des letzten Jahres Update erhalten.
Ein Freund hat es sogar noch vor Weihnachten bekommen.
Läuft bis jetzt fehlerfrei.
Mir kommt es so vor als würde Android 9.0 (oder EMUI9) mehr Arbeitsspeicher belegen.
Ist im Alltag aber nicht negativ aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent 1

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
828
#9
Hatte es auch schon ne Woche vor Weihnachten. Wundere mich gerade das es jetzt erst offiziell ausgerollt wird. Läuft stabil, nur einige Einstellungen suche ich immernoch. Leider ist das drop-down Menü jetzt weiß und lässt sich nicht ändern.
 

Paatrick

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
35
#10
Ich hatte es auch schon am 27.12. angeboten bekommen. Natürlich gleich installiert.. und ..abgesehen von den Settings hat sich irgendwie gar nichts geändert :D

Dass das Drop-Down Menuü jetzt weiß ist, gefällt mir. Nur würde ich gerne Live Hintergründe auch auf den Sperrbildschirm bekommen, aber die Designs App von Huawei stellt sich ja wirklich allem in den Weg oO
 

nighti

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
805
#14
Das Update Android 9 kam vor ein paar Tagen auch auf das Moto X4 von meiner Frau, das Z3 Play von mir hat es (noch) nicht bekommen. Aber gefallen tut es mir auf dem X4 überhaupt nicht und außerdem leert sich nun der Akku viel schneller... :heul:
Ich hab das Moto X4 seit Anfang Dezember und hatte Android 9 von Anfang an drauf (manuell installiert) und mein Akku hält teilweise 2 Tage bei normaler Nutzung (auch Games), ich bin begeistert. Es könnte also auch am Akku selbst liegen....
 
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.400
#16
Ich hab das Moto X4 seit Anfang Dezember und hatte Android 9 von Anfang an drauf (manuell installiert) und mein Akku hält teilweise 2 Tage bei normaler Nutzung (auch Games), ich bin begeistert. Es könnte also auch am Akku selbst liegen....
Glaub ich eher nicht, denn mit Android 8 waren es gut 2 Tage, meine Frau macht ja auch nicht viel damit. Seit Android 9 nur noch knapp 1 Tag. Hab auch schon alles neu installiert...
 
Top