• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake Remastered: Neuauflage mit Grafik-Update für PC, Xbox & PlayStation

Fand das damals eher ernüchternd. Epic würde mich vom Kauf nicht abhalten aber eine Neuauflage brauche ich von dem Spiel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
was ist mit Steam, dachte Alan Wake ist dort anzutreffen?
Kann ich meinen DVD Key auch im Epic Store nutzen?
 
viel zu früh. ich hätte damit gewartet, bis RT verbreiteter ist.
wake sieht eigentlich noch immer ganz gut aus
 
Balthasarbildet schrieb:
Heißt es bei dir bei anderen Spielen dann auch: Das ist für Konsolen und für Steam, aber nicht für PC? Nach dieser Logik sind Spiele nur für PC, wenn sie als individueller Download angeboten werden, oder bei Gog, die die Installation ohne ihren Launcher anbieten. Wenn ja, dann Respekt. Wenn nicht, ist das sinnbefreite Polemik.
Bleib locker,
hab meinen Beitrag angepasst.

Da erkläre ich auch warum ich Epic nicht so dolle finde.
Ich sehe keinen Konkurrenzkampf, denn hier wird sich nicht mit featuresüberboten sondern einfach Geld auf die Herausforderung geworfen und gehofft das das klappt.
 
Doch @DaysShadow auf der ersten Seite gibt es einige Beiträge, dass sie es nicht spielen werden, weil Epic das Böse ist. Direkt der erste Kommentar sagt aus, dass ein Release auf Epic bedeuten würde, dass das Spiel nicht für den PC rauskommt. Auf solche Absurditäten kann man nur kommen, weil man Steam über allem sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kimsn, CMDCake, Bornemaschine und eine weitere Person
Schade das man die XBOX 360 Version, die selbst für heutige Verhältnisse immer noch gut aussieht, nicht auf Switch portiert. Da ich das Spiel schon auf XBOX habe (Rückwärtskompatibel auf Series S) und auch auf Steam, werde ich das Remaster nicht kaufen. Kein Bedarf, auf Switch allerdings hätte ich sofort zugeschlagen.
 
Schade dass es auch für die alten Konsolen kommt, das bedeutet wohl, dass Raytracing eher nebensächlich sein wird. Gerade Alan Wake mit dem Fokus auf Beleuchtung wäre eigentlich perfekt für Raytracing gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
werde ich mal beobachten. Damals habe ich es ausgelassen... warum auch immer. Später bei Quantum Break war auch noch ein Code als Download dabei; auch nicht aktiviert :) / vielleicht dann die Remastered.

Aber Wahnsinn, wie die Zeit vergeht; dachte, dass das Spiel noch nicht so alt ist....
 
Ich hatte mal in das Spiel reingeschnuppert, aber irgendwie hatte mich das nicht abgeholt.
Kann sogar sein, dass ich es im Epic Store habe, weil es dort mal kostenlos war, ggfls auch noch zeitgleich bei Steam.
Wird das Remake kostenlos sein?
 
Hätte mir lieber ein Remake Gewünscht , noch lieber wäre mir ein 2. Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Mega cool! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Hatte es vor 2-3 Jahren noch mal spielen wollen aber die schlechte Grafik hatte mich dann irgendwie abgeschreckt. Jetzt fehlt nur noch der passende PC haha
 
gartenriese schrieb:
Schade dass es auch für die alten Konsolen kommt, das bedeutet wohl, dass Raytracing eher nebensächlich sein wird. Gerade Alan Wake mit dem Fokus auf Beleuchtung wäre eigentlich perfekt für Raytracing gewesen.
Ist ja auch "nur" ein Remastered. Außerdem hat Remedy sonst noch nichts weiter dazu gesagt, was sie genau alles verändert haben. Da wird man wohl auf mehr Informationen warten müssen.
 
Freue ich mich sehr drüber. Seit dem Release der PC Fassung sind jetzt auch schon fast 10 Jahre vergangen.

Mir hat es damals schon großen Spaß gemacht. Die letzten 10% waren etwas gestreckt und enttäuschend aber ansonsten ein klasse Spiel.

Den DLC habe ich nur 1h angespielt.
 
DerKonfigurator schrieb:
Alan Wake 2 wäre besser gewesen, in letzter Zeit wird ziemlich wie altes Zeug aufgewärmt
1.Base schrieb:
Hätte mir lieber ein Remake Gewünscht , noch lieber wäre mir ein 2. Teil.

Es wird ja bereits gemunkelt, dass Teil 2 parallel in Entwicklung ist. Passen würde es auf jeden Fall. Einfach mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Hab das Original erst vor 2 Monaten nachgeholt, von dem her schlechtes Timing :freak:
Wobei EGS mir sowieso nicht in die Tüte kommt, auch wenn die Exklusivität in dem Fall sogar OK wäre, da Epic als Publisher fungiert - das relativiert nur die Boykottwürdigkeit der sonstigen Exklusivsperenzchen nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
GuSchLa schrieb:
Ist ja auch "nur" ein Remastered. Außerdem hat Remedy sonst noch nichts weiter dazu gesagt, was sie genau alles verändert haben. Da wird man wohl auf mehr Informationen warten müssen.
Ja, ich wünschte es würden mehr Remakes statt Remastered gemacht, aber das ist wohl zu teuer.
 
@SavageSkull: Das Remake kostenlos? Alleine die Frage bringt mich zum Lachen.

Ach ja, Epic verschenkt ja so viele Spiele... warum nicht auch das... weil sie noch nichts verschenkt haben und nichts verschenken werden, was sich noch super verkauft. Die sind doch nicht doof.

@gartenriese: Teurer und vom Aufwand her kann man dann wohl gleich ein ganz neues Spiel machen. Das Risiko, dass ein Ramake nicht die Erwartungen erfüllt gibt es ja auch. Für mich sind ordentliche Remasters durchaus ausreichend als Remakes, die sich dann doch ganz anders anfühlen und irgendwie die Seele verloren haben. Aber ja: Kommt immer auf die Umsetzung an.
 
edenjung schrieb:
Ich sehe keinen Konkurrenzkampf, denn hier wird sich nicht mit featuresüberboten sondern einfach Geld auf die Herausforderung geworfen und gehofft das das klappt.

Steam konkurriert doch überhaupt nicht über Features. Steam konkurriert über Reichweite und über nichts anders. Wenn du heute ein Spiel für PC kaufen willst, ist es zu 95% auf Steam erhältlich, und das ist das Problem.

So eine Macht durch Reichweite kannst du nicht mit Features oder irgendwelchen anderen Clientfunktionen brechen. Du musst dafür sorgen dass es Spiele gibt die eben nicht bei Steam sind. Entweder zeitbefristet oder permanent.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diverse Publisher Launcher gar nicht gäbe, wenn es auf dem Markt der digitalen Distribution nicht nur einen einzigen Store gäbe der eine Reichweite hat, um Absatzzahlen zu erreichen die große Publisher erwarten. Ubisoft z.B. oder auch EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Naja...wenn es in nem Sale für n 5er oder so mal zu holen gibt vielleicht.

Langsam werden mir diese "Remasters" einfach zuviel.

Zeit und Nostalgie kann man nicht mit einer aufgeübschten Grafik zurückholen.
Aber für Leute die interesse dran haben und es noch nie gespielt haben eine Überlegung wert!
 
Zurück
Oben