News Aldi Nord und Süd mit zwei PCs und einem Tablet

acty

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2008
Beiträge
11.066
#1
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentieren Aldi Nord und Süd in Zusammenarbeit mit Medion zwei neue Multimedia-Computer sowie ein Tablet. Im identischen Gewand offenbaren die PCs dabei ganz unterschiedliche Spezifikationen. Das Tablet bietet 10,1 Zoll mit Full HD für 199 Euro.

Zur News: Aldi Nord und Süd mit zwei PCs und einem Tablet
 
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.130
#2
BD-Combo Laufwerk und mehr USB 3.0 Anschlüsse wären zeitgemäß.

Das Tablet ist sehr ordentlich. Einzige Frage die ich mir stelle: Wie siehts mit Updates bei Medion aus und ist da Vanilla-Android drauf oder auch angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.435
#4

eax1990

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.023
#6
In gewisser Maßen verstehe ich die News nicht, da ist so ein großes Forum mit Leuten die PCs für jede Preisklasse basteln und nun gibts extra für Aldi PCs Nachrichten? :freak:

Bin mal gespannt wann in den neuen Foren der kommenden Games dann kommt "reicht Aldi xyz PC für xyz Spiel aus?" :king:

Wenn man bei den Komplettsystemen wenigstens wüsste, was für Netzteil, Mainboard, Ram und Festplatten verbaut worden sind, könnte man darüber genauer nachdenken.
 
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.744
#7
Von der Ausstattung bzw. Leistung her ist der i5er PC garnichtmal so schlecht.

Leider ist nicht angegeben welches Netzteil da verbaut wurde. Ich schätze mal das wird ein Noname 300-400W Chinaböller sein, so dass man nichtmal drank denken sollte selber ne Highend Grafikkarte da reinzubauen.

Aber das größte Manko. Der i5 Rechner ist viel zu teuer für das was er kann.

Und Bluray sowie eine SSD wären noch nice to have.
 

Nyix

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
748
#8
Optische Laufwerke sind sehr wohl zeitgemäß. Nur weil du keine BDs nutzt heißt es nicht, dass es sonst niemand macht.

Und High-End-Grafikkarten wurden ca. 2001 in Komplettrechnern verbaut, da habe ich mir selbst einen gekauft gehabt.
 
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
#9
Für 399 hätten die mindestens eine SSHD verbauen können , was soll man im Jahr 2015 mit einem PC anfangen der auf der Platte rödelt beim Arbeiten auf dem PC ?
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
11.435
#12
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.232
#13
Leider ist nicht angegeben welches Netzteil da verbaut wurde. Ich schätze mal das wird ein Noname 300-400W Chinaböller sein, so dass man nichtmal drank denken sollte selber ne Highend Grafikkarte da reinzubauen.
Da muss ich widersprechen. Anhand meiner eigenen Erfahrung mit einem gewarteten Aldi-PC sowie Bildern aus dem Forum konnte ich stets Netzteile von FSP beobachten. Und FSP zielt zwar nicht unbedingt auf den Endkundenmarkt ab, für einen Auftragsfertiger sind das aber sehr solide Netzteile mit den nötigen Absicherungen.
Wo man aber Abstriche machen muss ist die Lautstärke, da das Kühlkonzept die Entlüftung durch das Netzteil vorsieht, sowie die Kabellängen, da Medion Netzteile mit speziell konfektionierten Kabeln verbaut. Da gibt es dann oft einen Molexstecker mit nur 5cm Kabel.

Ansonsten gebe ich dir Recht mit deiner Kritik. Trotzdem wird die Zielgruppe des PCs nie im Leben selber ne Highend Grafikkarte reinbauen.
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
925
#15
Was soll der Artikel?
Wenn Werbung die neue Ausrichtung von CB ist, na dann gute Nacht.
Gruß Ecki
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
984
#16
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
194
#17
Von der Ausstattung bzw. Leistung her ist der i5er PC garnichtmal so schlecht.

Leider ist nicht angegeben welches Netzteil da verbaut wurde. Ich schätze mal das wird ein Noname 300-400W Chinaböller sein, so dass man nichtmal drank denken sollte selber ne Highend Grafikkarte da reinzubauen.
Ich vermute mal das eines von FSP drin ist, also kein Böller. (Die Medions die ich gesehen habe hatten alle FSP Netzteile)
Nur warum diese News?
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
500
#18
hatte das SurfTab Wintron 10.1 von Trekstor mit Windows 8.1 am Wickel. Keine schlechte Kiste wäre da nicht der Fehler das wenn man die Helligkeit runter setzt anfängt zu Flackern der Fehler ist auch bei den baugleichen Odys Wintab 10.

Als Admin ist das Ding Fett man kann alle Programm installieren braucht man keinen Laptop mit schleppen viel Platz ist nicht im Server Raum sogar Com Kabel (USB)wäre Möglich für Cisco Router & Switch.
 
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
56
#19
Wieso wird hier wegen "Werbung für Aldi" geschimpft?

Fakt ist leider, dass viele Leute neben Semmeln, Joghurt und Schinken auch noch einen PC mitkaufen. Daher finde ich die News nicht so unangebracht. Und ich finde auch, dass die PC's ihre Daseinsberechtigung haben, da die reibungslose Garantieabwicklung ihresgleichen sucht, und dass 3 Jahre lang.
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.366
#20
Top