Alex Anrede abschalten?

Pokadude

Banned
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
90
"Alexa, stelle Timer auf 10 Minuten"

Als Antwort kommt "Hi Martin, ich stelle den Timer jetzt auf 10 Minuten"

Ich würde gerne die Anrede abstellen.
Das "Hi Martin" hört sich einfach nur blöd an und braucht es nicht.

Die soll kurz und knackig antworten: "Timer wurde auf 10 Minuten gestellt"

Oder auch, wenn man nach der Uhrzeit fragt.
Dann kommt oft auch so ein Text mit dazu: "Ich hoffe du hattest einen schönen Tag"

Brauche ich nicht, will ich nicht.
Kann man das abstellen?
 
du kannst kurze Antworten einstellen, das geht.
dann kommt halt nur ein Okay oder sowas als bestätigung
 
Aus dem FF dürfte meine Alexa "Ich hoffe du hattest einen schönen Tag" auch sagen. Ich glaube man kann das auch nicht
 
Ah ja. Kurzantworten habe ich in der App gefunden.

Gibts eigentlich noch eine Desktop Seite zum verwalten der Einstellungen?

Meine gespeicherte Seite https://alexa.amazon.de/ geht nicht mehr.
Da kommt nur der Hinweis, dass ich den QR Code scannen soll und damit öffnet sich dann nur die App.
 
Die Webseite wurde, soweit ich das richtig mitbekommen habe, vor ein paar Wochen abgeschaltet. Man soll alles nur noch per App machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pokadude
Ok. Dann halt per App.

Wobei ich Desktop ganz gerne mag, weils einfach produktiver zu arbeiten geht.
 
Zurück
Oben