Alexa und FireTV

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
326
Hallo,

ich schaue über den FireTv Stick das MagentaTv, wenn ich mir Echo Dot (3Gen) hole, ist es dann möglich die Sender per Spracheingabe zu wechseln ? bzw meinen FireTv zu steuern? Fernseher ist kein Smart Tv

 
Ich kann zumindest über Alexa den Fernseher ausschalten, wenn der über den Fire TV Stick läuft.

Sitze selten vorm Fernseher, müsste ich ausprobieren, ich denke aber schon.

Eigentlich sollte die Fernbedienung des Sticks auch über die Mikrofon - Taste Alexa aufrufen können.
 
mykoma schrieb:
Ich kann zumindest über Alexa den Fernseher ausschalten, wenn der über den Fire TV Stick läuft.

Sitze selten vorm Fernseher, müsste ich ausprobieren, ich denke aber schon.

Eigentlich sollte die Fernbedienung des Sticks auch über die Mikrofon - Taste Alexa aufrufen können.
aufrufen kann man es, aber er schalten nicht den Sender um, sage ich einen Sender wechselt er in die Mediathek
 
Zurück
Oben