News Alienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look

Warum kostet ein 34" IPS, 1440p, >= 120 Hz Monitor immer noch 1500$? Mein 27", IPS, 1440p, 165 Hz, G-Sync Monitor hat vor schätzungsweise 3,5 Jahren weniger als die Hälfte gekostet. Fortschritt ist für mich nicht wirklich erkennbar, auch wenn ich gerne irgendwann mal auf 21:9 wechseln würde.
 
aklaa schrieb:
Kann jemand das Bild 4 verstehen? Ich sehe da alleine HDR macht die Verzerrungen weg und FreeSync 2 bringt gar nix :lol:Anhang anzeigen 813165
Die Technologie heißt hier statt Freesync, freedsync2 hdr. dh Links ist GAR kein adative sync aktiv und rechts eben das volle Paket. Du kannst nicht nur freesync2 ohne freesync2 hdr aktivieren. Entweder alles oder nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Bei 240 Hz wird das Bild alle ~4 ms aktualisiert, das schafft ein IPS-Panel niemals!

ReinerReinhardt schrieb:
Viel besser finde ich immer wie krass übertrieben diese Werbebilder sind... :daumen:
Was heißt übertrieben? Das Bild ist schlicht gelogen. Da ist nicht bloß Tearing zu sehen, die haben da schlichtweg Artefakte eingebaut, so etwas gibt es durch Tearing nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Arcturus128 schrieb:
Bei 240 Hz wird das Bild alle ~4 ms aktualisiert, das schafft ein IPS-Panel niemals!

Was heißt übertrieben? Das Bild ist schlicht gelogen. Da ist nicht bloß Tearing zu sehen, die haben da schlichtweg Artefakte eingebaut, so etwas gibt es durch Tearing nicht.

Oder eben so, aber diese Bilder sieht man IMMER wenn Monitor Hersteller mit Free Sync werben, wer sich also ein wenig auskennt, weiß wie dumm diese Bilder sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Naja das die Bilder immer übertrieben sind egal um was es sich handelt,ist ja nix neues mehr.

Und der 34er hat mit sicherheit das gleiche Panel wie der 950G andere 34er IPS Panels gibts aktuell ja nicht.

Noch ein Grund mehr wo man sich fragt wo da 1500euro drinne stecken.

Keine Frage der Support von Dell/AW ist 1A,die lassen sich das aber auch sehr gut bezahlen,dafür hat man aber auch innerhalb von 24H ein neues Gerät stehen sollte mal was kaputt gehen oder Macken haben.
 
Wann werden die Ultrawide endlich mal größer :(
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wann werden die Ultrawide endlich mal größer :(
Ich hätte ja gerne fürs Arbeiten einen Ring zum reinsetzen mit einem Monitor aus einem Guss. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sunjy Kamikaze
MichaG schrieb:

Klingt so bisschen nach einem Samsung-VA-Panel-Klon (TP-Vision).

Arcturus128 schrieb:
Bei 240 Hz wird das Bild alle ~4 ms aktualisiert, das schafft ein IPS-Panel niemals!

Bereits bei den "alten" AUO-Kisten mit 165Hz sind innerhalb der Range manche Übergänge zu langsam. Fällt aber kaum auf. Da sind VA-Panels schlechter.
 
PS828 schrieb:
Ich hätte ja gerne fürs Arbeiten einen Ring zum reinsetzen mit einem Monitor aus einem Guss. :D

ganz so Heftig evtl nicht aber ein 48 Zoll 21:9 Monitor wäre genau das richtige.
 
MeisterOek schrieb:
Ich glaube sogar er ist schlechter als der LG. Denn der LG hat 8Bit + FRC. In diesem Bricht hier steht der AW hätte nur 8 Bit.
Der lg hat auch nur 8 Bit. Dank dem tollen g Sync Modul. Mehr geht mit g Sync nicht


hm der s3220 klingt Ultra interessant, überlege ihn zu testen. Es juckt in den Fingern;)
 
Den Dell S3220DGF zu testen lohnt sich auf alle Fälle, ist fast wie ein LG 32GK850G ohne seine Krankheiten, nur das echte G Sync wird man vielleicht etwas merken sofern man das unbedingt braucht.
 
Interessant ist halt wie sich das va Panel schlägt im Speed.Leider gibt es noch keine Tests derzeit diesbezüglich;(

ich traue da Dell jedoch einiges zu
 
Was mir sofort aufgefallen ist ist das auch die höchste Overdrivefunktion noch sehr gut funktioniert, ganz was anderes als z.b. der Acer Predator Z321QU den ich mir gerade ansehe, da ist nur Normal nutzbar der Rest ist furchtbar.
Man kann natürlich Schlieren provozieren, ist halt bei VA wohl nicht zu ändern, aber das stabilisiert sich beim Dell verdammt schnell wieder.
Außderdem hat der Dell ja noch einen 10 stufigen Schärferegler ^^
 
hast du den s3220?
 
Hatte den vor kurzem aber hab ihn wieder zurückgegeben weil mir ein paar Sachen nicht ganz gefallen haben.
Mit dem Acer wollte ich nochmal einen G Sync Monitor testen aber der hat Scanlines, die Ausleuchtung könnte besser sein und mit den Farben bin ich nach dem Dell gar nicht recht zufrieden, vor allem das Blau sticht teilweise richtig unangenehm.
Das ''echte'' G Sync merkt man schon manchmal aber das brauche ich nicht so dringend.
Werde mir bei passendem Angebot wieder den Dell holen und dabei bleiben.
 
Auch ich nochmal...warum nicht wenigstens WQHD?
Bin mal gespannt was dieses Jahr noch so lanciert wird. Würde gerne demnächst einen schicken 27 Zoll WQHD Monitor kaufen.
 
Zurück
Oben