News Alienware-Monitore: Dell liefert IPS mit 240 Hz im neuen Sci-Fi-Look

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Schönes Design. Ausgewogene Proportionen und klare Linienführung. Des Martialischen wird man wohl langsam etwas überdrüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Overkee und UNRUHEHERD
Oh man ey... Da bringt Dell also 2019 ein 21:9 Nachfolger und schon wieder nur das alte gammelige G-Syncmodell mit HDMI 1.4. Dann zu dem Preis. Da würde ich das Original LG 950G zum geringeren Preis uns gleichem Panel vorziehen.
 
Gefällt mir erstaunlicherweise auch recht gut...
Aber ich frag mich was einem eine hübsche Rückseite bei einem Monitor bringen soll.
Bei 90% der Nutzer steht der Monitor doch sowieso auf dem Schreibtisch, mit dem Rücken direkt an der Wand.
Das RGB bling bling, naja wers braucht. Mir wäre es lieber die Monitor Hersteller würden die LEDs für eine Art Ambilight Implementierung verwenden. Dann hätte die Beleuchtung wenigstens einen immersiven Effekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, new Account(), ScorpAeon und 3 andere
Weiß ist jetzt zwar nicht meine Farbe, aber hat was das Design. Erinnert mich an Oblivion. Und endlich mal ein Hersteller, der die USB-Anschlüsse und Kopfhörerausgang sinnvoll platziert. 120Hz sind für einen Ultrawide auch in Ordnung. Schade nur, dass er nur G-Sync hat und kein FreeSync.

Den TN Kram kann Dell dagegen gerne behalten.
 
Ich hoffe da kommt irgendwann noch ein Full-HD IPS-Panel mit mindestens 144Hz und nicht direkt 27 Zoll.
Schon nett zum anschauen, aber unterm Strich siehts beim benutzen genau so aus wie die aktuelle Serie, erst recht wenn man eine andere Monitor Halterung verwendet.
 
Wann kommt die News zum neuen Alienware Aurora Desktop?
 
Fehlt nur ein Hatsune Miku Sticker und es passt. ^^
 
Spricht mich auf jedenfall an , hätte ich nicht bereits einen.....
 
Kann man eigentlich bei Monitoren auf ein klassisches Design setzen ohne Gaming Alüren? Oder werden diese Monitore gerade von den Eltern 14 Jähriger gekauft, die auf sowas stehen?
 
Plumpsklo schrieb:
Kann man eigentlich bei Monitoren auf ein klassisches Design setzen ohne Gaming Alüren? Oder werden diese Monitore gerade von den Eltern 14 Jähriger gekauft, die auf sowas stehen?

Diesen Monitor finde ich in der Hinsicht sogar außergewöhnlich gelungen. Jetzt ohne den Alienkopf und Aufschrift und - voilà - hast du ein futuristisches Arbeitsgerät. Das martialische Element mit viel rot, schwarz, starken Kanten und 'Lüftungsschlitzen' ist hier stark zurück gefahren. Mir gefallen die schlichten Designs von Dell selbst am besten; wobei ich gegen einen Hauch von Zukunft auf dem Schreibtisch auch nichts hätte.
 
~1500€ für den 34er???

Und für was?

Für erweiterten Farbraum und 120Hz nativ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, MeisterOek, JackTheRippchen und eine weitere Person
MichaG schrieb:
...Erfrischend wirkt das helle Sci-Fi-Design mit RGB-Beleuchtung...
Veralbern und dann auch noch drauftreten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, MichaG und Hayda Ministral
Klärt mich mal bitte jemand auf: Reichen HDMI 1.4 bzw. DP 1.2 nicht aus für die Auflösung + Hz? Oder warum genau wird das hier beanstandet?
 
Blood011 schrieb:
~1500€ für den 34er???

Und für was?

Für erweiterten Farbraum und 120Hz nativ....
Wenn ich mir überlege, dass ich schon vor 2 Jahren für meinen BenQ 35" mit 100Hz 599 Euro ausgegeben habe...
Kein Plan wo hier Jahre später weitere 900 Euro herkommen :watt:
 
Also ist der 34er Dell, nun der lg 950g mit gleichem Panel zum Teureren Preis
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
~1500€ für den 34er???

Und für was?

Für erweiterten Farbraum und 120Hz nativ....


Ist die 1zu1Kopie vom 950er der auch 1400 Normal kostet. Passt also
 
Biedermeyer schrieb:
Veralbern und dann auch noch drauftreten ;)

Ganz im Ernst: Im Vergleich zu den doch sehr ähnlichen dunklen Designs erscheint das doch als nette Abwechslung. Ob es gefällt, ist wieder Geschmacksache. (ich finds nett)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mitesser und LukS
Zurück
Oben