All in one Pc startet nicht richtig

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Hi zusammen bin neu hier hoffe mal bin richtig

Ich habe einen All in one Pc von ACER aspire c24-865

Der macht seit Tagen Probleme manchmal startet er wunderbar manchmal startet er nur so ohne Bild nur der Lüfter läuft und die HDD

Habe bios schon Reset und Batteri ist auch neu

Ich bin am verzweifeln wo das Problem sein könnte er ist gerade mal 4 Jahre alt und nur wenig Laufzeit ca (200 Stunden) da ich eher mein richtigen PC nutze

Wenn ich den HDMI Slot nutze zeigt er auch nix an dachte das er vielleicht nur das Bild da übertragen tut

Keine externen Geräte angeschlossen selbst das WLAN Modul habe ich ausgebaut.

Bitte Helft mir eigentlich bin ich ziemlich gut an der Technik nur mein Latein ist bei den fall am ende 🙈🙈🤣

Prozessor: Intel Core i5-8250U
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR4
Grafikkarte: ‎Intel UHD Graphics 620
‎Windows 10 Home
Auch ohne Satzzeichen denke ich man versteht mein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow... So ein langer Beitrag ohne ein einziges Satzzeichen...

Leider genau so wenig Infos was für eine Kiste das ist. Soll jetzt jeder von uns erstmal recherchieren oder übernimmst du das?
 
Mainboard oder die CPU selbst bzw deren Grafikausgänge wären Kandidaten. Da das alles Notebook Technologie sein wird und speziell angepasste Platinen würde eine Reparatur wohl recht sicher ausfallen.

Möglich wäre auch ein simpler Wackelkontakt o.Ä.
Ob sich das preislich lohnt prüfen zu lassen weiß ich aber nicht,
 
coasterblog schrieb:
Möglich wäre auch ein simpler Wackelkontakt o.Ä.
Ob sich das preislich lohnt prüfen zu lassen weiß ich aber nicht,
Wenn es ein Wackelkontakt ist könnte ja vielleicht der Backofen helfen bei 105 C° oder da habe ich hier mal was gelesen in den Schrott kann man es ja immer noch werfen.
Aber eigentlich zu schade da er wirklich nicht viel genutzt wurde
 
Ob das der Bildschirm überleben kann ??
 
Also, ich kann es nicht techn. nachvollziehbar begründen, aber eine AIO Platine würde ich nicht backen.
Eher wenn das Gerät demontiert ist auf Kabel/Verbindungsschäden prüfen soweit es geht.
 
Aber Wackelkontakt denke ich das es doch nicht ist.
Wenn er an ist und ich Wackel richtig dran oder klopfe am Bildschirm macht es keine Probleme.
Kann es möglich sein das vielleicht was am bios ist?
Am bios rum machen ist nicht so mein Ding 🙈
Da brauche ich glaube fachliche Ratschläge🤣 für den richtigen bios
 
Wenn du keinen Grafikoutput bekommst, der Rechner aber hochfährt, würde ich das BIOS erstmal nicht im Verdacht haben. Aber da es alles Mögliche gibt an Fehlern ist das nicht auszuschließen.
 
StreamerMitHerz schrieb:
Wenn ich den HDMI Slot nutze zeigt er auch nix an dachte das er vielleicht nur das Bild da übertragen tut
Wie ist der Bildschirm denn sonst angechlossen? Und wenn Du den über HDMI ausprobierst, dann steckst Du den in den HDMI Anschluss bevor Du startest?
 
StreamerMitHerz schrieb:
Ich habe einen All in one Pc von ACER aspire c24-865
:
Ich bin am verzweifeln wo das Problem sein könnte er ist gerade mal 4 Jahre alt und nur wenig Laufzeit ca (200 Stunden) da ich eher mein richtigen PC nutze
Warum wendest Du Dich nicht hier an den Händler oder eine PC-Werkstatt?
 
PHuV schrieb:
Warum wendest Du Dich nicht hier an den Händler oder eine PC-Werkstatt?
Ja hatte ich ja aber acer verlangt viel Geld einschicken usw und sagen man kann ihn nicht reparieren

Aber habe jetzt was rausgefunden.
Wenn ich mit einem heiß Föhn den Prozessor am Anfang warm mache so um die ca 50C° läuft er wunderbar dann.
Startet er und funktioniert ohne Probleme bis ihn wieder aus mache dann das gleiche Problem
 
Das wäre ein Fehler den man schwer fixen kann. Also, dauerhaft/zufriedenstellend. Austausch des Grundsystems wäre das wohl, wirtschaftlich aber ist es dann nicht.
 
coasterblog schrieb:
Das wäre ein Fehler den man schwer fixen kann. Also, dauerhaft/zufriedenstellend. Austausch des Grundsystems wäre das wohl, wirtschaftlich aber ist es dann nicht.
Ja denke ich mittlerweile auch 😭 warum werden nur solche Prozessoren fest verbaut jeder schreit die Umwelt.
Und dann sowas ich glaube ist ja eh dann egal werde ich es mit backen versuchen.
In den Schrott hauen kann ich es dann danach auch noch 🤣🤣
Ich versuche es mit dem ersten Tipp was ich hier irgendwo gelesen habe 105 C° für 10 Minuten wenn nicht dan 150 C° für 10 Minuten.
Ich melde mich später nochmal ob es nicht geklappt hat 🤣.
Danke allen dennoch für die Hilfe
 
Zurück
Oben