• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Ach Richtig, MS hat ja auch einen Steve. Ne, ich meine schon den Apple-Visionär.
Da war immer so ein Prickeln in der Luft :)
 
Ice-Lord schrieb:
@MaxDaten

Ich brauche keine nv-Titan um die Konsole einzuholen!
meine jetzige GraKa ist schon deutlich stärker als dieses NextGen
Ding!
8GB GDDR5 RAM mit 170GB/s den sich CPU und GPU Teilen?
Meine 3GB VRAM der 7970 machen schon alleine 268GB/s
Durchsatz.
Dazu ist die Rechenpower der Karte noch deutlich höher und ich kann
noch Daten in den 16GB Hauptspeicher auslagern und die 8 Threads
der CPU sind ja auch noch da

Wenn die Games mit den neuen Konsolen endlich mal besser
portiert werden kann man schon von Anfang an mit MittelklassePCs
perfekt mit der PS4 mithalten!

Ich hoffe nur wirklich dass die Portierungen dann besser werden
und vor allem das es mehr Konsolen Spiele auf den PC schaffen.
Es gibt wirklich viele sehr gute Spiele die es einfach nie auf den PC
geschafft haben.

Und der nächste Honk... mal sehen wieviele noch kommen.

Sony könnte auch soviel Performance bieten, dann aber zu einem Preis von 1000€ oder mehr für die Konsole, die dann keiner bezahlen würde.
Immer die selben schwachsinnigen Vergleiche...
 
MaxDaten schrieb:
Alles im allen ganz nett, aber nichts was der PC nicht schon quasi mit der Nvidia Titan aufholen könnte.


Nur hast Du nichts von der PC Power. Z.z ist der PC 7 Jahre voraus,und,wo sind die PC Spiele die um Welten besser ausschaun als Konsolenspiele?
Die Power ist nichts wert wenn wir nur miese Ports bekommen. Und reine PC Spiele sind auch nicht wirklich technisch besser weil die Entwickler an miese PCs denken.

Ich brauche keine nv-Titan um die Konsole einzuholen!
meine jetzige GraKa ist schon deutlich stärker als dieses NextGen
Ding!

Du liegst falsch,denn Konsolenhardware kann man nicht mit PC Teile vergleichen.
Konsole ist ein geschlossenes System was viel mehr leisten kann als dein toller PC
 
Zuletzt bearbeitet:
@jorjaco
Ja Genau!
Da hast du wohl was nicht verstanden oder den Beitrag nicht gelesen auf denn ich geantwortet hab!
 
Yuuri schrieb:
@ Mr.Wifi: Wir haben es nun mittlerweile geschnallt. Konsolen sind scheiße, es gibt nur den PC für dich. Und jetz verzieh dich bitte in dein Loch zurück. Hier gehts um die PS4 und nicht was du mal wieder für sinnlose Kommentare ablässt... -.-

Das was ich geschrieben habe ist meine Meinung über die 2 stündige Präsentation und eben das Resümee daraus. Einzig die Indie Titel könnten interessant werden. Von den großen Studios kommen nur Klone bereits vorhandener Games und Spielideen wo du alle 5 min wenn die Rendersequenz fertig ist mal ne Runde daddeln kannst bis die nächste beginnt.. lol

Die Grafik war auch eher arcade mäßige Effekthascherei, nichts besonderes. Genauso künstlich wie die leute die da auf der Bühne standen..
 
Mr.Wifi schrieb:
Wer ernsthaft meint dass die Konsole nen PC ersetzen kann der hat noch nie etwas anspruchsvolles auf dem Pc gezockt sondern nur diesen vorgescripteten Kommerz Müll..

Wer ernsthaft meint, ein PC kann eine Konsole vollständig ersetzen, der hat noch nie einen der vielen richtig guten Exklusivtitel gezockt sondern nur Müll. Da hast du Recht. Gut dass es auf dem PC keinen "vorgescripteten Kommerz Müll" (*hust* Crysis 3 *hust*) gibt. ;-)
 
Scheinbar sind Nachts die meisten Trolle unterwegs. :D
 
luda
Zählst du dich auch dazu :D ?

@topic
Ich fand die Presentation okay. Man hat sich wesentlich mehr Mühe gemacht als andere Firmen.
 
syfsyn schrieb:
aha ein apu
dann wird es vielleicht ein kaveri a10 6800k sein
heißt maximnal HD6750, OK 720P sind Drin weniger Effekte vielleicht noch 1920-1080
Entspricht etwa meiner alten 9800gtx+ von 2008

Das ist Quatsch. wenn schon die rede von 2 Teraflops ist kann man davon ausgehen dass , eine 9800 GTX mit 705 Gigaflop nicht mal annähernd an die Leistung der verbauten Karte rankommt. ( Ich weiß es sind nur theoretische Werte, aber bei Konsolen kann man davon ausgehen dass früher oder später auch diese theoretischen Werte ausgereizt werde.)
 
MatzTeCow schrieb:
Da hast du Recht. Gut dass es auf dem PC keinen "vorgescripteten Kommerz Müll" (*hust* Crysis 3 *hust*) gibt. ;-)

Deshalb meinte ich ja auch dass diejenigen die die Konsolen so abfeiern eh nur sowas wie Crysis oder Battlefield auf dem PC kennen, selbst Skyrim ist für mich eher ein Konsolengame im Vergleich zu Morrowind. Die richtig anpruchsvollen PC Spiele sind sowieso underground und eher ein Hobby. Ist eben was komplett anderes für eine andere Zielgruppe.
 
Ja das ist ja echt wieder teilweise Kindergarten hier - die Konsolen basieren auf PC Technologie nur hat man dismal offensichtlich Versucht Flaschenhalsfehler der letzten PS nicht zu wiederholen - was es am Ende bringt wird sich zeigen aber grundsätzlich sind Konsolen seit längerem nichts anderes als standartisierte optimierte PCs!
 
Wird man noch den alten Controller verwernden können (mit Abstrichen in den Funktionen ggf.)?
Weil der alte sieht 100x besser aus als der neue, wie ich finde - auch ergonomisch.
 
@floh667
Das glaub ich gerne nur heißt teurer PC in dem Fall einfach nur
teure Grafikkarte weil bei einem PC ja sowieso einfach alles
auf die abgewälzt wird.

Dazu verstehe ich bis heute nicht warum die Demo so gut sein
soll.
Da hat sich für die Devs deutlich mehr getan als für den Endanwender.
Sieht nicht viel besser aus als die Demos zur UE3.
was echt komisch ist weil die Samariter Demo der UE3.5 echt
der Wahnsinn war.
 
MatzTeCow schrieb:
Wer ernsthaft meint, ein PC kann eine Konsole vollständig ersetzen, der hat noch nie einen der vielen richtig guten Exklusivtitel gezockt sondern nur Müll. Da hast du Recht. Gut dass es auf dem PC keinen "vorgescripteten Kommerz Müll" (*hust* Crysis 3 *hust*) gibt. ;-)

Natürlich kann ein PC eine Konsole komplett ersetzen. Ein PC kann alles was eine Konsole kann, Gamepad angeschlossen und du hast auch die selbe Steuerung. Exklusiv Titel sind nur künstlich erzeugte "Exklusivität." Man könnte sie genausogut auf den PC portieren. Aber die Konsolenhersteller haben natürlich Verträge mit den Entwicklern von Exklusivspielen um den Kaufanreiz ihrer Konsole zu erhöhen. Und das klappt auch: Ich habe selber nur deswegen eine Konsole um Exklusivtitel zu zocken, die für den PC nicht veröffentlich wurden. Ein PC ist einer Konsole immer überlegen. Dafür sind Konsolen ja auch billiger.

@Playstation 4
Ich bin positiv überrascht von dem was das Teil so unter der Haube hat. Ich hatte mit weniger Leistung gerechnet. Gut so, dann wird die Entwicklung endlich nicht mehr von Konsolen blockiert. Zum Glück haben sie am DualShock Design nicht viel geändert. Ich finde der DualShock ist einer der besten Controller.
 
das gezeigte material überzeugt, ebenso die hardware. mir fehlte stromverbrauch und lautstärke, ist für mich immens wichtig.

was ich gut fand, das man scheinbar alle spiele herunterladen kann, ggf fällt ja dann auch endlich mal das lästige br medium weg. mich stört es schachtelnweise spiele daheim zu haben, wenn das auch eine hdd erledigen kann.

ab eines gewissen prozentsatzes schon spielen zu können, während der rest vom spiel noch lädt überzeugt mich auch.

was ich sehr skeptisch sehe sind diese remoteplay funktionen. wenn es so gedacht ist, das die ps4 @ home die spiele zu mir streamt, dann wird das massive probleme geben! kaum einer hat mehr als 80 ~ 120kb upload zur verfügung, über die latenzen reden wir mal lieber nicht. via wlan ggf aber mehr geht nicht.

die propagirte permanent im hintergrund laufende videoaufzeichung halte ich für sinnlos und hoffentlich optional, sollte diese auch noch über die hdd funktionieren, verstehe ich schon auch warum man nicht an eine ssd gedacht hat. stundenlange schreiborgien würden so eine ssd schnell kleinkriegen.

die ganze sozial integration ist dem momentanen zeitgeist geschuldet, ich für meinen teil möchte das so in der form nicht haben, bzw ich brauche das nicht. für andere mag das ein kaufgrund sein.

die angesprochene tendez zur realnahmen und bildern halte ich ebenso für fragwürdig! es missfällt mir auch mit dieser konsole eine permanente webcam, mit internetanbindung in der wonung zu haben. sonys glanz in allen ehren aber ihre sw ist nicht gerade daführ bekannt sicher zu sein.

das man die spiele im shop anspielen kann via gaikai, halte ich für sehr sehr löblich! endlich wieder demos und das auch noch für alle spiele. sehr sehr großer pluspunkt.


schade das es mehr eine grafikdemo schau war, als die vorstellung der konsole.


und die spiele an sich, also das wichtigste an einer konsole? grafisch gibt es da nichts auszusetzen von meiner seite, sofern das gesehene dem finalen produkt entspricht.

die gezeigten exklusivtitel und hersteller waren teils wie erwartet und teils recht öde.

das peinlichste bild gab der indi entwickler mit seinem myst verschnitt zum besten, billiger geht es kaum noch!

aktivision / blizard und ubisoft, naja, wie gewohnt.

das hi tech mario paint hingegen fand ich sehr ansprechend, wenn auch nichts für mich.


das gamepad? bis ich dieses nicht in der hand hatte, kann ich dazu nichts sagen.
 
Ich gehe mal davon aus das der alte Controller noch gehen wird aber wenn sony dazu nichts gesagt hat woher sollen wir das dann wissen? ^^
 
Meine Güte, wie die Diskussionen hier schon wieder vom Thema abweichen und nichts mit der eigentlichen Präsentation der PS4 zu tun haben. Da werden Dispute entfacht und was für einen Nutzen zieht ihr daraus?

Die Präsentation war nun nicht der Knaller und ich hoffe Microsoft macht das in Bezug auf die neue Xbox besser.

Ich bin sowohl PC als sich Konsolenzocker und was bietet mir der PC derzeit? Nicht viel was Spiele angeht. Ein futuristisches Crysis 3? Genauso uninteressant wie schon Crysis 2. Mir kommt's da primär nicht auf drölftausend PIxel, 8xMSAA, AF, usw. drauf an. Das Spielfeeling ist für mich entscheidend. Und selbst wenn der PC theoretisch schneller ist, was hat es bis jetzt gebracht? Keine wirklichen tollen Grafikprachten außer BF3 und Crysis 3.

Und wie man sieht performt der Vishera mit Piledriverkernen bei Crysis 3 schon besser als die Mainstreamintel. Wenn sich dieses Bild weiter fortsetzt und die Konsolentitel, die ja auf die APU optimiert werden, dann auf den PC portiert werden, könnte sich ein interessantes Leistungsbild im Gamingbereich mit AMD Produkten abzeichnen.
 
wie sieht das denn aus mit leuten die noch nen HDready tv zu hause haben wird man darauf spielen können so das runterskaliert wird oder brauch man zwingend nen fullhd fernseher kann jemand dazu was sagen?
 
Zurück
Oben