Verak Drezzt
Fleet Admiral
ansonsten halt mal mit Rivatuner die FPS auf 60 begrenzen und schauen ob es damit ansatzweise läuft, weil 144FPS ist halt auch ziemlich Leistungsfordernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber das kann es doch nicht sein? Lies mal wa du da schreibstIguana Gaming schrieb:ansonsten halt mal mit Rivatuner die FPS auf 60 begrenzen und schauen ob es damit ansatzweise läuft, weil 144FPS ist halt auch ziemlich Leistungsfordernd
hab ich schon mitbekommen, aber dankeRaptorTP schrieb:@Iguana Gaming - hast du aber schon gesehen das bei ihr das Board drosselt ?
schon klar das es der Leistung nicht gerecht wird, aber wenn du so einigermaßen spielen kannst. Will halt nur helfen.Liesa schrieb:Aber das kann es doch nicht sein? Lies mal wa du da schreibst![]()
Ja weil ich jetzt so viel von euch gelernt habe! Als wir vor 10 Seiten angefangen haben wusste ich nicht mal was CPU ist! Den RAM konnte ich nur kaufen weil der Hersteller so ne Checksoftware hatte.. Ich habe treiber mit Driverboost installiert.. Von Temperaturen wusste ich nichts.. Jetzt kann ich HWInfo nutzen,Afterburn usw.. Hab sogar den Willen nen Kühler selber einzubauen.. Jetzt verstehe ich was für scheise da passiert ist.. Auf ner billigen Platte die Komponenten zu setzen.. Das ist wie Pizzabelag auf Pappe zu tun anstastt auf Teig..RaptorTP schrieb:Ahhh ... jetzt hast du die Einstellung die du direkt hättest haben sollen als du Otto kontaktiert hast xD
... und was uns so ärgert !
Ich hab die Seitenwand offen und das Ding steht am Fenster und das Fenster ist offen (20 Grad draußen). Wir sind bei 71 Grad grade ( Ich höre nur Musik und das BS ist neu drauf, also der PC ist leer). Ich hab den neuen Kühler jetzt schon bestellt und werde ihn probieren aber danke. Die 32 Euro waren jetzt nicht die Welt.. Die Lüfter werde ich dann eh umbauen müssen.. Ich habe leider keinen Ventilator! Der Ventilator wäre warscheinlich teurer als der Kühler für 32 Euro. Ich habe keinen Kontakt privat zu jemanden in dem Bereich und möchte ich auch nicht. Ich studiere Medizin keine Ahnung ob sich da jemand mit PC auskennt aber ich werde auch nicht fragen wenn ich ehrlich bin. Ja das Problem besteht schon die ganze Zeit.. Ich werde den Kühler probieren das ist nicht viel arbeit und sollte das nicht klappen geht das Ding auch zurück und ich hole mir das Geld wieder.. Du hast warscheinlich die 10 Seiten nicht gelesen (Was ich verstehe) aber ich habe schon gesagt sollte es nicht klappen, schaue ich das ich mein Geld zurück bekomme und ich habe hier auch schon Leute die mir für das Geld was zusammensetzen was das Geld auch wirklich wert ist.. Das es viel zu teuer und dumm war haben wir schon mehrfach durch.. Und das ich am Ipad arbeiten kann auch! Aber ich will der Sache noch ne 32 Euro Chance geben und das mache ich nach 10 Seiten Beratung.. Trotzdem vielen Dank das du helfen willstTornavida schrieb:
Ich hab die Klötzchen nicht mal oder bei dem billig BoardTornavida schrieb:
Fraglich ob heiße Spannungswandler ein Reklamationsgrund sind. Die sind meist bis 120°C spezifiziertLiesa schrieb:... und reklamiere Ihn.
Das Bios ist tatsächlich veraltet.. auf F6 updaten wäre wirklich notwendig evtl.. Ich habe vom selben Hersteller das System prüfen lassen und das meinte die Riegel sind mit meinem Mainboard kompatibel der Riegel davor war ein Crucial CT16G4DFRA32A 16 GB DDR4-3200 UDIMM 1.2V CL22. Der war verbaut bei Lieferung.. Und ich habe die jetzigen rein.0ssi schrieb:Fraglich ob heiße Spannungswandler ein Reklamationsgrund sind. Die sind meist bis 120°C spezifiziert
und notfalls taktet das Board dann die CPU etwas runter. Ein Gehäuselüfter im Deckel sollte ausreichen.
Die ganze Umbauaktion des CPU Kühler halte ich eher für unnötig aber vielleicht hilft es ja tatsächlich.
Die Instabilitäten bis hin zum Bluescreen wird am RAM liegen, denn die alten Intel Generation 9+10
mögen keine Crucial obwohl deiner Single Rank ist und nur mit 2933Mhz. Ein Mainboard Bios Update
kann die Speicherkompatibilität verbessern und etwas mehr RAM Spannung kann man auch probieren.
Freut mich dass ich dich erheitern konnteRaptorTP schrieb:ich finds irgendwie witzig das man die Kühlermontage nicht zutraut aber ihr vorschlägt kleine elektrisch leitende Klötzchen (Kupfer) mit Wärmeitkleber aufs Board zu babben. xD
Ich weiß nicht ob ich mich da ran traue..Ehrlich hab ich keine Ahnung wie das geht..0ssi schrieb:Vor dem Bios Update XMP deaktivieren und am besten nur 1 Riegel
weil ein Absturz während den Bios Flashvorgangs ist weniger lustig.
Wird eh erst Sonntag Abend/Montag wasRaptorTP schrieb:Hatte ich auch schon geschrieben.mit dem Ventilator.
Morgen ist der Kühler ja da. Da kann sie vor Umbau einfach mal den Lüfter auf die Graka stellen und zu den VRMs pusten lassen. Vorm Umbau quasi zur Beweisführung![]()