News Alle Jahre wieder: Samsungs Falt-Smartphone soll erneut fast fertig sein

R00tMaster schrieb:
Für das Winner ist nur ein einziges faltbares OLED-Display als Hauptbildschirm vorgesehen. Nix mit 2 Displays.
Das weiß ich schon. Deswegen schrieb ich ja "um den gleichen Effekt zu erreichen" und "bräuchte man sich um Biegeradius keine Gedanken machen", was wohl eine Alternative suggeriert, oder?

Wozu muss das Display gebogen werden können? Nur weil man es kann? Sowas wie das erste Bild aus #33, wenn sich da das Display um 360° umschwenken lassen würde, was mit einem biegbarem Display sehr schwierig werden wird, wäre sehr viel nützlicher, als ein Faltbares Handy aus einem Display, dass sich dann nicht um 360° umschwenken lässt.
 
das wird dauern bis das ganze Marktreif ist, das Problem sind die auf Dauer entstehenden Mikro-Risse, Überhitzung bei Dauerlast, wenig Platz für den Akku etc.

es gibt noch zu viele offene Fragen als das es Anfang 2019 wirklich Marktreif wäre

Lenovo hat sowas schon mal vorgestellt

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Naja, bei dem Video sieht man in der Mitte, dass im ausgeklappten Zustand zu viel Oberfläche vorhanden ist und die sich faltet. Kommt so bestimmt nicht auf den Markt.

Ich schätze mal, es sind 2 Displays, die perfekt zueinander aufgeklappt werden und so kaum sichtbar einen Übergang bilden und man sogar ohne Probleme Text im Übergang lesen kann. Sollte technisch wesentlich einfacher umzusetzen sein.

Sonst müsste man ja in der Mitte einen relativ großen Faltradius haben. Bin mal gespannt.
 
Wer diesen Preis zahlt, ist selbst schuld :D Wenn die Lager voll sind und keiner kauft, fällt der Preis von ganz alleine.
 
DonDonat schrieb:
Das Gerät von Samsung hat nicht 2 Screens sondern EINEN großen, den man in der mitte faltet, ergo eine komplett andere Technik verwendet wird als beim ZTE Axon M

Darum ging es doch gar nicht. Das ZTE war das erste am Markt tatsächlich käufliche Falt-Smartphone. Ich glaube auch nicht, dass Samsung das Display beim Galaxy X - sollte es bei den Gerüchten bleiben - tatsächlich aus einem Guss baut. Das wäre eher unpraktisch.

DonDonat schrieb:
wobei da trotzdem die Frage besteht, wie lange so etwas halten wird

Mittlerweile sollen die Dinger wohl schon sehr Robust sein. Tests mit drüberfahrenden Autos etc. haben die hauchdünnen Displays alle bestanden. Wie sich das in der Praxis über Jahre hinweg bewähren wird, muss sich natürlich erst noch zeigen.

supermanlovers schrieb:
Ich mag es nicht wenn sich das Smartphone eine dicke Beule in der Hose abzeichnet.

Ich verstehe ohnehin nicht, warum Leute das Ding überhaupt in die Hosentasche einschieben. Ich hab seit der Feature-Phone-Ära mit Klapp-Telefonen (Mein letztes war ein Samsung, das wirklich sehr klein war) kein Telefon mehr in der Hosentasche gehabt.

Genoo schrieb:
das wird dauern bis das ganze Marktreif ist, das Problem sind die auf Dauer entstehenden Mikro-Risse, Überhitzung bei Dauerlast, wenig Platz für den Akku etc.

Es wird seit über 10 Jahren an biegbaren OLEDs geforscht. Ich denke, so langsam ist man durchaus so weit, erste Produkte auf den Markt zu bringen. Im Grunde ist Samsungs Edge-Display ja bereits eine sehr einfache Variante davon. Hier halt noch nicht biegbar/formbar durch den Nutzer.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe: Den größten Nutzen für die unmittelbare Zukunft verspreche ich mir durch die biegbaren OLEDs durch eine gesteigerte Robustheit der Geräte. Geräte könnten gummiert sein und Erschütterungen durch Stürze einfach abfedern ohne Display-Bruch oder dergleichen. Besonders im Outdoor-Bereich interessant.
 
Ich glaube an das Konzept, her damit!
Natürlich werden die ersten drei Generationen unbrauchbar sein.
 
Klingt schon Geil, das wäre mal echt nach gefühlten Jahrzehnte mal was Neues.
 
MaverickM schrieb:
Ich verstehe ohnehin nicht, warum Leute das Ding überhaupt in die Hosentasche einschieben. Ich hab seit der ...kein Telefon mehr in der Hosentasche gehabt.
Und wie transportierst du dein Smartphone dann? In der Bauchtasche? Handtasche? Oder hältst du es wie junge Frauen im Club die ganze Zeit in der Hand weil die Clutch zu klein ist?

Manchmal stecke ich es in den Gesäßtasche. Sitzen ist dann halt blöd und es kann sehr leicht geklaut werden. Sakko Innentasche ist noch okay. Beult mir aber auch oft zu stark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Die meiste Zeit in der Außentasche meines Messenger Bags. Im Auto liegt es einfach in der Mittelkonsole. Sehr selten, etwa beim Einkaufen, auch wirklich mal nur schnell in der Hosentasche, aber nur, weil ichs wegen der Einkaufsliste dabei hab.
 
So nennt man Männerhandtaschen wohl heute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und UNDERESTIMATED
Da ist neben dem Smartphone auch ein Notebook, Zeichenmaterial, Festplatten, Adapter etc. und anderes Gedöhns drin, was ich zum Arbeiten brauche. Hat nix mit einer "Männerhandtasche" zu tun. ;)
 
MaverickM schrieb:
Nein, wird es nicht, denn so etwas bleibt auf absehbare Zeit ein Nischenprodukt. Es wird zu unhandlich, zu umständlich, zu teuer, zu viele Nachteile haben.

Ich sehe aktuell auch überhaupt keinen Markt für eine solche Spielerei. Auch wenn ich mit jüngeren Menschen rede, ist das Letzte was die wollen ein Smartphone was man „auf- oder zusammenrollen“ kann.

Für mich, völlig am Kunden vorbeientwickelt.

Selbst einen A-ha Effekt würde sowas bei mir nicht hervorrufen.

Ein modernes Smartphone mit den Standby- und Gesprächszeiten eines Nokia 3310 aus dem Jahre 2000, da würde ich mal Augen machen. :D

Ach ja, ein Smartphone mit so enormer Akkukapazität ist wahrscheinlich sehr langlebig, sowas sehen die Hersteller gar nicht gerne. ;)

Liebe Grüße
Sven
 
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das das was wird. Sehe keinen wirklichen Nutzen in dem Ding. Ich glaube es wird als Nieschenprodukt irgendwie untergehen.
 
sieht sehr interessant aus, dazwischen kann man dann ein Hamburger reinstellen und später futtern
 
Ich denke, dass es mal wieder Zeit wird ein Sprung nach vorne zu machen weil das jetzige Smartphone ist quasi ein ausgereiftes Produkt und es wird keine
große Entwicklungssprünge mehr geben.
 
@Bairok
Woher weißt du das ALLE ne Cloud benutzen? Ich benutze keine Clouds um meine Daten zu lagern egal ob auf dem Smartphone oder dem Computer. Und falls ich mal eine brauche dann so kurzfristig wie möglich. Ich bin jetzt niemand der absolut auf Datensicherheit setzt aber irgendwo ist dann doch zu viel des Guten. Meine privaten Bilder, Dokumente, etc. muss ich nicht in fremde Hände legen.

Zum Topic. Naja.. Ich glaub nicht dass sich das durchsetzen kann/ wird. Seh bei einem Smartphone jetzt auch kein so großen Nutzen. Bei einem Phablet/ Tablet wäre es eher etwas. Dann wären Officearbeiten im Zug z.b. besser erledigt oder schneller als immer 1000 Geräte dabei haben zu müssen. Aber wer weiß - abwarten.
 
bendgate fällt mir dazu ein.
 
Zurück
Oben