News Alle Jahre wieder: Samsungs Falt-Smartphone soll erneut fast fertig sein

Was für'n Sinn hat denn bitte ein faltbares Gerät? Man möge doch bitte für neuartige Revolutionen der Smartphonebranche forschen
 
TomPrankYou schrieb:
Ist auf jeden Fall die Zukunft. Wenn so etwas zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommt, wird der Boom bei Smartphones explodieren.
Weil es hier um Samsung geht ist es der Akku der explodieren wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, Corros1on und TomPrankYou
MaverickM schrieb:
Da ist neben dem Smartphone auch ein Notebook, Zeichenmaterial, Festplatten, Adapter etc. und anderes Gedöhns drin, was ich zum Arbeiten brauche. Hat nix mit einer "Männerhandtasche" zu tun. ;)

Genau. Und weil jeder immer einen Notebook, Zeichenmaterial, Festplatten und Adapter dabei hat, kannst du es also nicht verstehen wieso man das Smartphone überhaupt noch in die Hosentasche steckt.
Es gibt also so gut wie keine Leute die einfach nur in Hose und Tshirt ohne Arbeitsmaterial unterwegs sind.
Wie auch immer.
Ich finde die Technik hinter dem Display sehr interessant und bin wirklich gespannt auf etwas anfasabares und dessen Haltbarkeit.
Für mich wäre das aber nichts. Mich stört die Größe meines neuen Samsung schon mehr als ich gedacht habe.
Das nächste wird wieder kleiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
vram78 schrieb:
Was für'n Sinn hat denn bitte ein faltbares Gerät? Man möge doch bitte für neuartige Revolutionen der Smartphonebranche forschen

Wie bitte?! :D Stimmt, besonders Neuartig wäre ein faltbares Smartphone nicht, genau so würde es überhaupt keine anderen Nutzungsmöglichkeiten bieten. Du hast Recht :daumen:
 
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt” Thomas Watson, Chairman von IBM, 1943
:D
Man wir sehen, ob es angenommen wird, wenn es kaufbar ist. Interessant finde ich es persönlich schon, ob ich es kaufe/kaufen würde hängt vom tatsächlichen Nutzen, vom Preis, der Lebensdauer, ... ab.
Aber ruhig rein in den Markt werfen, Innovationen haben noch nie geschadet (und wenn man dann nur weiß, dass es dafür momentan kein Bedarf gibt), zumindest sieht man dann, das es technisch geht (oder auch nicht ;P)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Mein Smartphone ist in einer zuklappbaren Schutzhülle und hat 5,5 Zoll, könnte aber gerne noch größer sein. Für mich wäre also das aufklappbare Smartphone auf jeden Fall interessant.
Für alle, die ein 4,5 Zoll Smartphone für die Einhandbedienung in der Hosentasche benötigen, ist diese Innovation natürlich nichts.
 
Cooder schrieb:
[...]
Für alle, die ein 4,5 Zoll Smartphone für die Einhandbedienung in der Hosentasche benötigen, ist diese Innovation natürlich nichts.

Naja, wenn das gut angenommen wird, kommt in ein paar Jahren sicher auch ein Modell mit einem Bildschirm außen, den man im zusammengeklappten Zustand verwenden kann. Quasi für alles zwischendurch, mal eben ne Nachricht schreiben oder ne E-Mail lesen oder sowas. Um nen Film zu gucken oder zu arbeiten, klappt man's dann halt auf.

Rein theoretisch könnte mir das echt gut gefallen. Gerade jetzt auch etwas weiter gedacht. Ein 5-Zoll-Handy mal eben auf 10 Zoll ausklappen, Maus und Tastatur dran und ich kann den Laptop zuhause lassen. Ein riesengroßes Problem werden aber wohl die Akkus sein. An der Stelle wäre echt mal ein gewaltiger Durchbruch von Nöten. ^^

Klar, das Samsung Teil ist jetzt halt erstmal die erste Generation und es wird die gewohnten Kinderkrankheiten haben. Aber wenn die Technik etwas reift, stell ich mir das durchaus sehr interessant vor. Von daher einfach mal abwarten.
 
Marc53844 schrieb:
Es gibt also so gut wie keine Leute die einfach nur in Hose und Tshirt ohne Arbeitsmaterial unterwegs sind.

Unsinn, dergleichen habe ich nie behauptet. Aber hauptsache man interpretiert irgendetwas hinein, nur um das eigene, unsinnige Argument zu rechtfertigen, nicht wahr!?

Ich kenne genug Leute, die ständig einen Rucksack dabei haben, auch ohne Arbeitsmaterial. Oder man trägt das Smartphone in der Anzug-Innentasche. Oder im Winter in der Manteltasche. Oder man hat Bermudas mit Beintaschen.

Es gibt dutzende von Möglichkeiten für Männer, die es nicht erfordern, das Telefon in die oberen Hosentaschen zu stecken. Einfach mal über den eigenen Tellerrant blicken, hm?
 
Da ich kleine (und ich meine kleine, nicht die "kleinen" Versionen der Monster Handys) bevorzuge (und auch kaufe), wäre für mich eine - optionale - Verdopplung der Fläche, wenn ich mir mal was anschauen will (webseite, video, pdf, ...), tatsächlich ein Feature, das mir Freude bereiten würde. Solange ich nicht aus nem halben Tablett ein ganzes mache, sondern aus einem kompakten Telefon ein für die Leseaufgabe besser geeignetes größeres Gerät.
Das sind aber meine Ansprüche, die sind nicht unbedingt mehrheitsfähig, wie mir die Flut an Riesenhandys zeigt.
 
85€ im Monat mit O2 free M (10GB) wenn ichs jetzt richtig gerechnet habe :D Lieber Mann Haufen Geld.
 
Warum nehmen die nicht einfach ein Türenschanier vom Obi und verbinden zwei s7? Noch 4 Gummiproppen links und rechts damit nicht Glas auf Glas und fertig ist es. Das kann man auch selbst reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und smart-
MaverickM schrieb:
Unsinn, dergleichen habe ich nie behauptet. Aber hauptsache man interpretiert irgendetwas hinein, nur um das eigene, unsinnige Argument zu rechtfertigen, nicht wahr!?

Ich kenne genug Leute, die ständig einen Rucksack dabei haben, auch ohne Arbeitsmaterial. Oder man trägt das Smartphone in der Anzug-Innentasche. Oder im Winter in der Manteltasche. Oder man hat Bermudas mit Beintaschen.

Es gibt dutzende von Möglichkeiten für Männer, die es nicht erfordern, das Telefon in die oberen Hosentaschen zu stecken. Einfach mal über den eigenen Tellerrant blicken, hm?

"Ich verstehe ohnehin nicht, warum Leute das Ding überhaupt in die Hosentasche einschieben. Ich hab seit der Feature-Phone-Ära mit Klapp-Telefonen (Mein letztes war ein Samsung, das wirklich sehr klein war) kein Telefon mehr in der Hosentasche gehabt."
Das sind exakt deine Worte.
Mir willst du vorwerfen nicht über den Tellerrand zu schauen?
Machs ruhig. Wenn es dir Zufriedenheit beschert kann ich mit der Situation leben :)
 
Ja, das werfe ich Dir (und anderen) vor, weil immer mit der gleichen Leier von dem Hosentaschen-Unsinn argumentiert wird.
 
OLED können richtig dünn sein und ohne Glas quasi foliendünn und auch die Biegung ist per se nicht das Problem das Problem ist das obwohl arschdünn es trotzdem mehrere schichten verschiedener Materialien sind und die nun Mal gerade beim biegen auf tausende Male Bewegungen konstruiert sein müssen ohne die Verbindung zueinander zu verlieren.
 
Mir stellen sich bei der ganzen Sache 2 Fragen:
.) Welches Material lässt sich zehntausende Male verbiegen und ist trotzdem kratzfest?
.) Wie soll dann ein Cover für das Ding aussehen weil out of the box sind smartphones ja generell zu empfindlich. Klar rennen viele ohne Cover herum aber jeder zweite hat einen Sprung im Display.
 
IronMan75 schrieb:
85€ im Monat mit O2 free M (10GB) wenn ichs jetzt richtig gerechnet habe :D Lieber Mann Haufen Geld.

Und ich bezahle für mein MagentaEINS (Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus + MagentaMobil M mit Top Smartphone) weniger Geld (insgesamt 72€/Monat), das ist echt mal ein Unterschied :o 85€/Monat wenn man sich das Handy zum Tarif nimmt ist echt eine harte Nuss :daumen:
 
Zurück
Oben