Alles eingebaut und jetzt piepts

holloman2480

Cadet 2nd Year
Hallo,

heute kamen die Kompnenten die ich mir bestellt hatte alles zusammen gebaut und jetzt piept der PC ca. 3 sekunden dann pause dann wieder 3 sekunden usw. und es kommt kein Bild.

amd x2 4400
MSI K9VGM-V wird mit onboard Grafik immoment betrieben

ATX 24 Pin Netzteil anschließen, mein Netzteil hat aber nur 20 Pins und im Handbuch steht aber wenn sie möchten benutzen ein 20 Pin Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt es nicht genügend Strom... hast du den kleinen 4er Pin vom Netzteil ins Mainbord getan??

Außerdem musst du noch im Bios einstellen, was als erstes Booten soll... das MSI hat ja nur noch ein alten anschluss und ansonsten nur SATA.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm ja nicht ins BIOS :D

ja 4 Pin ist angeschlossen hab alt nen 20 Pin stromanschluß in nen 24er gepackt laut handbuch gehts auch

Ins Bios kommst du entweder mit (ENTF oder F2) glaube aber eher mit ENTF :)

eine onboard grafikkarte kann man nicht falsch einstecken :D
ram hab ich einzelnd getestet geht auch nicht ohne ram kommt der gleiche piepton

ok grad getestest jetzt geht er :D jetzt piepts einmal kurz beim anmachen ist das normal?

vielleicht sitzt der /weiße) Adapter vom Monitor nicht richtig oder ist kaputt...

Eimal kurz piepen ist normal.

das ist richtig aber er bekommt ja kein Bild :-)

so hab ihn jetzt zum laufen bekommen, beim starten geht die tastatur aber wenn man dann ins windows geht, geht sie aber nicht mehr :/

ok geht jetzt auch nach neustart :D

letzt frage

die graka hat ein 8 pin anschluß aber das netzteil hat nicht so einen -.- ist so nen altes netzteil gibts dafür nen adapter?

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du es zum laufen bekommen?? Was für eine Grafka ist das denn? Es gibt doch nur den normalen 4er Stromanschluss oder einen 6er!

Von einem 8er habe ich noch nix gehört

Ist das ein AT oder ein ATX Netzteil???

Doch, es gibt einen 8er PCI-E stromanschluss, jedoch nicht bei internen. In der Regel laufen 8er auch mit 6ern aber da bin ich mir nicht sicher.

ja hab natürlich noch eine graka hier liegen!

2900GT und da brauch man einen 6er oder 8er aber das netzteil hat nur einen 4er

pci-e hat ja nen 4er. einfach 2 einstecken? ^^

@holloman2480
Hab das selbe Problem mit ner 8800 GT.
Booten, kein Bild und piepsen.
Kann es sein, das die Graka kaputt ist, oder wann piepst eine Graka?
Wenn man den Stromstecker vergisst piepst sie auch, aber der ist drin.

Zurück
Oben