Art Vandelay schrieb:
ein Gerät was wohl selbst mahlen kann, oder auch gemahlene Bohnen verwerten kann.
Wir haben uns
diese hier näher angeschaut und überlegen, das Gerät in der Black Friday Woche zu kaufen.
Meine Freundin hat vor vielen Jahren auch aussschließlich Latte, Cappu und Co (alles mit Milch) aus der Tassimo getrunken. Wir sind vor gut 2,5 Jahren auf die AeroPress umgesteigen, aber so langsam, nach nur Homeoffice, ists langsam doch irgendwie lästig, zumal ich nach der Pandemie wohl weiterhin mehr HO machen kann, als im Büro zu sein. Die oben genannte Maschine kann eben beides, Mahlen und einfach nur Wasser in nen Filter laufen lassen, in dem bereits Pulverkaffee ist. Dann muss ich mit der Küchenmaschine auch keine Bohnen mehr mahlen, das geht alles, aber ich trinke 4-5 Becher am Tag, meine Freundin 2-4 Becher und das Behältnis zum Bohnen zerkleinern ist nicht das Größte^^
Allerdings sagen die 1 Sterne Rezensionen, dass die Bohnen nur geschrotet werden und nicht wirklich zu feinem Pulver werden würden, sprich das Mahlwerk nicht der Hit sei. Da bleibt die Frage, ob allen anderen das egal ist, die das nicht bemerken, oder die 1 Sterne Rezensenten einfach nen Montagsmodell hatten. Schlecht gemahlenes Pulver wäre für mich auch ein k.o Kriterium...
Damit kann ich dir natürlich auch nichts aus erster Hand empfehlen, aber wir schauen im Prinzip nach dem Gleichen, keine Milch, aber Bohnen mahlen können + Pulverkaffee