• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alles läuft zu schnell!

AW: Alles läuft zu schnell!!!

Bei alten Spielen (die aus DOS Zeiten) waren die Spiele noch nicht an die Geschwindigkeit des Prozessors angepasst, da hatte die FPS Zahl sehr wohl was mit der Spielgeschwindigkeit zu tun... wenn das Spiel (kenn ich leider nicht) unter DOS läuft, dann benutze mal DOSBox.

Gruß, Sol Invictus

Zuletzt bearbeitet:
@ invictus was war nochmal dos??

@wän
porbiers mal aus (also ich)

soweit so gut, habs gerade installiert, jetzt mal glubschen:hoffhoff

HALLELUIJA!!!!! danke problem gelöst, aber was hat der optimizer jetzt für auswirkungen??läuft jetzt alles auf diesem niveau oder wie??

Zuletzt bearbeitet: (Mehrfachpost)
Bei AMD DualCores gab es irgendwelche "Probleme" mit einem interenen Taktzähler (wie war da noch gleich), sodass Spiele, die SingleCore optimiert sind beim hin und herschieben zwischen den zwei Kernen zu schnell laufen.
Das Problem, was nur sehr wenige Spiele betrifft, wird unter XP mit dem Optimizer behoben.

Alternativ kann man auch einfach dem Spiel einen Kern zuweisen.

Is halt n kleiner Treiber für AMD Prozzis,der die Befehle die die Cpu berechnen muss (einfach gesagt) in die richtige Reihenfolge bringt ;)War haltn Programmierfehler seitens AMD, der mit dem Optimizer behoben wurde .

Das hat aber rein gar nix mit deinen eigentlichen FPS oder MSDos zu tun ;)

Hab ja auch keine Ahnung, ob das jetzt ein DOS-Spiel war oder nicht ^^ Auch einige alte Windows-Spiele hatten damit Probleme wenn ich mich nicht irre... aber ist ja jetzt auch egal

@Turbo007: DOS war die alte Oberfläche in schwarz-weiß mit Kommandozeile. Aber Glückwunsch wenn es jetzt läuft ;)

Gruß, Sol Invictus

Auf der AMD Homepage gibts wie schon viele sagten den Dual Core Optimizer lade dir den runter und es müsste gehen!
Es ist ein völlig selbständiges Tool was du weder Bedienen noch sehen wirst aber es Optimiert dir die Prozesse auf den Kernen und beinhaltet den CPU Treiber.

Was hier auch gesagt wurde von wegen schalte einen Kern ab ist der totale Blödsinn du hast dennoch den selben Effekt.

Der Prozessor braucht genauso wie andere Hardware einen Treiber und muss deswegen installiert werden um solche Sachen wie dein Problem zu vermeiden.

Hier der Link zum Tool mit beinhalteten Treiber:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

War auch nicht nur für dich gedacht sondern eine ausfürliche erklärung für alle die dieses Problem auch haben:D

Zurück
Oben