alles nach 353.62 macht bei mir probleme :/

DogsOfWar

Commander
am schlimmsten ist allerdings mit abstand der aktuelle 355.98. wenn ich mit offenem firefox und laufendem youtube vid + laufendem wintv den rechner runterfahre und danach dann wieder einschalte kommt nahezu jedes mal anzeigetreiber musste neu hergestellt werden, das heisst wenn ich GLÜCK habe. öffters steht aber auch meine maus fest und "die nvida dingsbums wurde blockiert" oder sowas, hilft nur reset. oder es kommt beim hochfahren gar keine meldung, maus steht fest inner mitte und nach ungf 3 min kommt blauer win 8 bildschirm mit der :( fratze und das nen neustart erfolgt.

hab wirklich alles probiert und hilft nur auf 353.62 zurück zu wechseln.

so toll ich meine neue graka auch finde und mich drauf freu den rest jtz in den nächsten monaten auch noch aufzurüsten, mit skylake und bla, so nervt auch mal wieder nV mit ihrer beschissenen treiberprogrammierung. mit meiner gtx 460 davor hatte ich anzeigetreiber bla auch mal ne ganze weile und musste damals dauerhaft beim 314.22 bleiben. so langsam stinkts mir echt!!

Zuletzt bearbeitet:
DDU schon ausprobiert?

ansonsten:

Grafikkarte defekt
speicher defekt
virn, malware, trojaner, adware, miner

aber wie gesagt ein bug in dieser Form gibt es zurzeit nicht.

nix neues ist normal und bei mir auch so.. es gibt fast keine guten treiber mehr von nvidia. die machen nur noch müll seit monaten :( ich hab in den letzten wochen sicherlich 10-15 verschiedene treiber getestet und mehr oder weniger sind alle müll.

der 355.98 war bei mir noch einer der besten. hab heute den 356.04 dev driver getestet und er ist zwar gut aber haut ziemlich hohe dpc latency raus. solange ichs aber in der praxis nicht merke lass ich den erstmal.

und um auf dein thema zurückzukommen. du kannst NICHTS dagagegen tun ausser damit leben.. ich hab mich damit abgefunden, werde aber unter anderem aus diesem grund definitiv erstmal nicht mehr aufrüsten. wer weis ob überhaupt irgendwann noch ^^
Ergänzung ()

nVVater schrieb:
DDU schon ausprobiert?

ansonsten:

Grafikkarte defekt
speicher defekt
virn, malware, trojaner, adware, miner

aber wie gesagt ein bug in dieser Form gibt es zurzeit nicht.

doch gibt es.. ließ einfach den entsprechenden thread im guru3d forum.. oder auch einen der anderen zu alle anderen treibern.

ich kenne das entsprechende tread bei guru3d, und da sagt jeder was anderes.
bzw. mit ähnlicher Formulierung wie bei dir

nix neues ist normal und bei mir auch so.. es gibt fast keine guten treiber mehr von nvidia. die machen nur noch müll seit monaten ich hab in den letzten wochen sicherlich 10-15 verschiedene treiber getestet und mehr oder weniger sind alle müll.

was soll das für ein bug report sein?

der 355.98 war bei mir noch einer der besten. hab heute den 356.04 dev driver getestet und er ist zwar gut aber haut ziemlich hohe dpc latency raus. solange ichs aber in der praxis nicht merke lass ich den erstmal.

also hast du ein völlig unterschiedliches problem als DogsOfWar.

Bei mir lässt sich Geforce Experience momentan auch nicht mehr öffnen. Es lädt erst ewig und dann seh ich blos ein schwarzes Fenster, beim Anklicken erscheint dann die "Geforce Experience reagiert nicht" Meldung. Ja, man muss schon sagen, eine tolle Gefurz Erfahrung.

Geforce Experience ist kein treiber sondern ein Zusatztool.

wenn man vom Teufel spricht, jeder schreibt was anderes.
aber alle meinen das gleiche Problem zu haben.

nVVater schrieb:
ich kenne das entsprechende tread bei guru3d, und da sagt jeder was anderes.
bzw. mit ähnlicher Formulierung wie bei dir

was soll das für ein bug report sein?

naja kein wunder. die leute sind mittlerweile ziemlich sauer denn seitdem nvidia angefangen hat mit den win10 treibern sind alle treiber von denen für ALLE betriebssysteme schlecht :( ab und zu gibts einen akzeptablen. der letzte gute war mMn der 350.12, der gta treiber naja.. der 353.49 war auch noch ok aber sonst gabs nix vernünftiges was problemfrei war. und wenn es nen hardwaredefekt wäre bei mir und anderen dann müsste sich dieser bei jedem treiber äußern und nich nur bei machen.

folglich ist es von vorn herein ausgeschlossen das all die leute mit problemen hardwaredefekte haben. nvidia kann nur nicht mehr coden :(

edit: achso und ich nutze kein gforce experience oder sonstiges. ich installe immer NUR den treiber ansich und physx.. den ganzen anderen müll wie 3d audio usw lasse ich von vorn herein weg weils nur balast ist.

Was wäre es denn für ein großes Problem, den bei dir stabilen 353.62 zu nutzen? Sofern keine Probleme vorhanden sind, die behoben werden müssen oder bei Spiel xyz wahnsinnige Verbesserungen bringen (siehe Treiber Changelogs), muß man auch nicht unbedingt wechseln.

Ich mache es nach Lust und Laune. Habe schon desöfteren 3 oder 4 Release ausgelassen, aber auch schon teilweise jeden Beta Treiber gierig probiert. Richtig benötigt habe ich aber einen Treiberwechsel wirklich nur 1x. Der damalige "Big Bang" Treiber von nVidia brachte mir im Herr der Ringe online nur Probleme, wie Bildfehler, etc.

Die Fehler oberhalb von 314.22 hatte ich mit der GTX 560 Ti auch, nur der Treiber war schon sehr geil, deshalb war das zwar ärgerlich, aber nicht tödlich.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem meine GTX 980 raus ist und ich meine alte GTX 560 TI für den Übergang nutze hab ich keinerlei probleme mehr. Treiberversion 355.82.
Mit der 980 gabs fast mindestens 1 mal am Tag nen Treiberabsturz.

Denke also dass es sehr wohl an der Karte liegen kann.

sry Leute war kurz zocken. muss sagen das der 363.62 wirklich sau gut läuft. die probleme beim runterfahren und neustarten hab ich mit dem überhaubt nicht.

DDU benutz ich jeweils in der aktullen version. im safe mode. bringt aber auch nix beim aktuellen 355.98. kp.

Geforce Experience, 3d vision und miracast hab ich nicht installiert. nur treiber selber, hd audio und physics x ist bei mir drauf. den rest brauch ich einfach nicht.

verstellen im treiber tue ich eigl so gut wie nix ausser das ich bei bf3 und 4 in den profilen jeweils MFAA aktiviere weils doch einiges bringt. so um die 15-20 fps bei mir. vor allem wenn viel los ist bzw bei explosionen und rauch ist MFAA schneller.

werd erstmal beim 353.62 bleiben. auch wenn ich win neu aufsetze beim auchwechseln von cpu, brett und ram demnächst.

Die Fehlermeldung kann an ganz vielem liegen:

- Hitzeprobleme
- Treiberprobleme
- zerschossenes / vermülltes Windows
- defekte Grafikkarte
- Netzteil, was bei Belastung die Spannung (Volt) oder die Stromstärke (Ampere) oder gar beides nicht halten kann
- ...

Ich habe noch den 353.06 drauf und absolut keine Probleme damit und dieser wird erst ersetzt wenn irgendwann mal ein Problem auftauchen soll. Warum sich ständig die Mühe machen um die aktuellste Version zu installieren wenn die Verbesserungen oft nur marginal sind.

Betatester können andere Spielen.

Na gut dann klappt es ja.
Ihr solltet bei treiberproblemen anfangen die WHQL treiber zu benützen und nicht immer gleich den neuesten draufhauen.

LG

naja wie gesagt, hab seit heut morgen wieder den 353.62 drauf und seit dem nicht einen hänger oder bluescreen mit :( fratze gehabt. mit allen nachfolgenden treibern speziell dem aktuellem 355.98 isses unmöglich meinen rechner normal zu "betreiben"!!

liegt also ganz klar am treiber. und zugemüllt ist bei mir auch nix. hab auf meiner win ssd noch rund 82gb frei. also nix müll^^ und ansonsten ist auch nix zu bemängeln eben nur jene treiber nach 353.62.

foto von meinem treiberordner. hab den vorm 355.98 gelöscht weil ich sauer war also einfach dazudenken.. bis auf 2 hotfixe sind alle whql!

Anhänge

• treiberordner.JPG
    treiberordner.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
unterschiedliche Treiber belasten die Grafikkarte unterschiedlich stark.

Bei mir war es "Experience". Hatte dort über die Updatefunktion den neuesten Treiber installiert und beim 1. Spiel ein Standbild. Hatte noch einen älteren Treiber auf der Platte, also wieder zurück. Alles läuft ohne Fehler. Nun den letzten Treiber 955.98 separat geladen und installiert und NULL Probleme.

Ich habe keinerlei der Probleme, die ihr hier nennt! --> Windows 10 (Clean Install) und 355.98 :)

Bei mir 355.82 Win 10 Pro 64 Bit. 0,0 Probleme.

hab nach langem threads durchwühlen so langsam das gefühl das die probleme meistens mit win 8.1 und den 9x0 karten auftritt. wurde ja auch schon erwähnt das seit w10 daussen ist die treiber für die "älteren" betriebssystem extrem nachgelassen haben.

hab w10 ne woche lang getestet und läuft sehr gut bei mir möchte allerdings erst wechseln wenn ich meine neue cpu und alles verbaut habe. solang werd ich noch beim 353.62 bleiben müssen.

wie gesagt, zum einen ist meine Evga der absolute Brüller was optik und leistung angeht und anderseits ist softwareseitig alles am arsch.. :/

mh ja schon komisch weil hab mal vor ner woche oder so w10 pro x64 installiert und seither nicht einen crash mit dem aktuellem 355.98 treiber gehabt. wie gehabt installier ich jeweils nur den treiber selbst und dann noch hd audio und physX.

keine probs unter w10. hmm.. 0.o

btw & fyi: frische w10 installe per img auf usb stick. geht am schnellsten und mache ich bei allen BS so. kein upgrade. von upgrade halt ich nix. ich hab immer alle nötigen benutzerdaten gesichert und auch local low und roaming krams sodas bei mir ne neuinstalle immer sehr schnell von der hand geht. ganz am anfang hatte ich zuerst auch nen upgrade versucht und hatte dort auch "anzeigetreiber bla". diesmal jedoch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben