Alles rosa bei Spiel

S

scrapyard

Gast
Hallo zusammen. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt und weiss echt nicht mehr weiter. Da hab ich mich einfach mal direkt hier angemeldet, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Es ist so: Eines Tages habe ich von dem Spiel One Late Night gehört. Da hab ichs runtergeladen und wollte es spielen. Alles super. Dann musste ich aber PC wechseln etc. Hab jetzt im Gegensatz zum ersten Mal Windows 7 drauf. Die Grafikkarte ist jetzt auch ne andere. Hatte damals Nvidia oder wie auch immer. Jetzt steht da irgendwas von: Radeon X300/X550/X1050 Series (Microsoft Corperation - WDDM), Treiberversion 8.56.1.16, Treiberanbieter: ATI Technologies Inc., Signaturgeber: Microsoft Windows.

Das Spiel funktioniert am Anfang gut. Sobald ich jedoch dann richtig starte (nach Intro blabla) kommt das hier:

19679710rs.jpg

und zwar JEDESMAL. Ich hab schon jede downloadbare Version versucht (Win/ Win x68/ Win dx11) und immer das. Warum? Die Karte ist nicht defekt, und überhitzt wohl auch nicht? Habe ansonsten keine Probleme. Das Spiel läuft ja auch gut bis dorthin. Ab da kommen dann halt 3D Sachen etc.

Ich hab schon versucht Direct X 11 neu runterzuladen, aber hab überall gelesen, das wäre bei Windows 7 schon drauf. Hab auch updates gemacht etc. Den Treiber von der Grafikkarte neu installiert und sogar gewechselt. Hatte vorhin wie oben beschrieben, dann habe ich so was wie Catalyst rutnergeladen (ging auch nicht), und dann den Treiber aus Neugier geupdatet => hat was gefunden => wieder den alten Treiber von vorhin installiert (den wie oben beschrieben). Hat alles auch nichts genützt.

Es geht mir auch nicht genau um dieses eine Spiel, sondern was denn los ist? Ich habe noch keine anderen Games ausprobiert, aber werde ich gleich morgen machen und dann bescheid sagen.

relativ einfache antwort (bzw vermutung meinerseits): die karte ist asbach uralt
nähere erläuterung: die X karten (zumindest mit dem RV370 wie deine) können noch nicht mit der 3.0 generation der pixel shader befehle/befehlssätzen umgehen, was nvidia karten aus einem ähnlichen zeitraum bereits eher beherrschten

wie ich darauf komme: hatte das problem seinerzeit selbst mit bioshock (bzw genaugenommen mein bruder) bei mir liefs, bei ihm nur mit massivsten grafikfehlern, er hatte noch eine ati 9600 (also älter als das was du hast) und ich einen fön von nvidia (7800)

Zuletzt bearbeitet:
Hab wieder die Treiber heruntergeladen udn es erneut versucht. Immer noch das gleiche. Ist die Grafikkarte echt einfach zu alt? Alles andere funktioniert aber. Also Intro, Leuchteffekt etc. aber eben dann im Spiel BAM alles rosa. Videos und Filme laufen auch perfekt.

Was kann ich noch versuchen? Das regt mich langsam echt auf. Ich hab ja noch gar nicht so lange her alels neu ausgewechselt und schon diese Grafikkarte mitbekommen. Der Verkäufer kann doch wohl nicht so dumm sein und mir ne uralte Karte, die gar nicht funktionieren würde, reinmachen. Ich weiss, da gibts echt solche Fälle. Aber bisschen Gehirn hat ja doch jeder.

Ich glaube echt, das liegt an irgendwas anderem. Ich weiss nur nicht was :(

Wie, wann alles neu, die Karte ist um die 7 Jahre alt!

Und ob die das können...... wobei die Karte Asbach ist. Kannst du dir keine andere Besorgen (Freund usw.)
Bitte nenne uns deine gesamte Hardware.

CPU Typ: DualCore Intel Pentium D 945, 3400 MHz (17 x 200)
Motherboard Name: Asus P5LP-LE (Lithium) (3 PCI, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: Intel Lakeport i945P

Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series (128 MB)
Grafikkarte: Radeon X300/X550/X1050 Series (128 MB)
3D-Beschleuniger: ATI Radeon X550 (RV370)
Monitor: HP LP1965 [19" LCD] (CNN8490BCS)

Soundkarte: Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Unbenannt.png

Ich hoffe, das hilft :confused_alt::

Leider aber nein, ich kann mir keine andere besorgen. Habe kein Geld für was Neues und wüsste nicht wo ich einfach so ne Grafikkarte herbekomme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch es über Ebay kleinanzeigen.. die haben meistens immer etwas zu bieten, in der GEneration, auch in der Preisklasse.

da sollte es auch ne 8800 GT geben, oder so.

Ich wohne in der Schweiz und hätte sehr viele Kosten wegen dem schicken etc. Ebay Schweiz kannste vergessen.
Ich habe übrigens gerade RollerCoaster Tycoon 2 und MineCraft gespielt, und alle Spiele scheinen zu funktionieren. Langsamer als mit der letzten Grafikkarte, aber sie funktionieren...

Rollercoaster Tycoon 2 ist schon recht alt, heisst die Shadergeneration wird nicht genutzt, und Minecraft setzt auf Java auf.
Deshalb funktioniert das da auch.

Spiel doch nochmal das betreffende Spiel wo du rosa hast.

Zurück
Oben