Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die Trommelbremse bei nicht angezogener Handbremse schleift dann ist das Zugseil zu straff angezogen.
Dieses "fest backen" kommt auch dadurch zustande das sich Flugrost bildet. Wenn das Auto bei Regenwetter längere Zeit steht dann setzt das an. Das geht relativ schnell - manchmal reicht bereits eine Nacht.
Handbremse nutze ich daher zum Beispiel kaum, außer ich steh am Hang --> der 1. Gang reicht ansonsten völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mal, reichte eine Nacht aus, die Bremsen waren ziemlich festgebacken.

Ich nutze die Handbremse eigentlich nur, wenn ich das Auto ein paar Stunden spaeter weiterfahre bzw. im Sommer bei warmen Temperaturen oefter, damit die Mechanik auch mal ab und an bewegt wird.

Ansonsten hilft vorsichtig bei langsamer Geschwindigkeit mal die Handbremse kurz zu ziehen (geradeaus fahren natuerlich dabei :D), um die etwas gangbarer zu machen.

habe gerade gesehen das heute der neue Audi A1 rauskommt. Und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Persönlich finde ich ihn recht gelungen, aber auch kein Kracher, dass ich jetzt gleich losrenne und meiner Freundin einen kaufen müsste. ;)

Was soll der Einkaufswagen denn Kosten? Mit Klimaanlage, Navi und Sitzheizung ist man wahrscheinlich schnell bei 25-30k.

Das Design ist aber ganz ok.

Optisch sehr gelungen (meiner Meinung nach) - wird sicherlich ganz schön wildern im "Edel-Kleinwagen-Sektor"...

Zu den Preisen:

"Das Basismodell wird mit über 15.000 Euro teuerer als sein Konzern Bruder Polo. Der Preis für die aktuelle Top-Motorisierung mit 122 PS wird ab 21.000 Euro zu haben sein. Die endgültigen Preise für die A1 Markeinführung in Deutschland stehen noch nicht fest"

Also sind die 25 - 30k € (je nach Ausstattung) gar nicht mal so unrealistisch :freak:

....aber die Leute werden den A1 kaufen!

Der A1 will mir einfach nicht gefallen. Finde Audi lässt im Design sowieso immer mehr nach.

Wobei man sagen kann, dass Audi da einen Schritt in die richtige Richtung macht.
In der Zukunft wird es wohl mehr "edle" Kleinwagen geben...

Allerdings sind die Preise in den USA doch ohne Steuer oder?

Jupp, da kommt noch VAT rauf. Dafür ist die Ausstattung aber auch besser.
Unter dem Strich sind die Unterschiede dennoch recht hoch.

MFG

Hallo Leute,

weiß nicht so richtig wohin mit meiner Frage, vielleicht wisst ihr ja was:

bei diesen Temperaturen und den vereisten Straßen kommt es ja regelmäßig vor, dass man in Parklücken einfach nicht herein kommt, da diese vollkommen vereist sind und etwas erhöht liegen wegen des laufend übergefrorenen und wieder halb weggetauten Schneematsches, sodass sofort die räder durchdrehen und man einfach gerade an der kante entlang rutscht. Mir sind so schon die waghalsigsten manöver gelungen ;) ja so ist dsa hier in Hamburg...
jedenfalls meine Frage:
Wie sieht es aus, wenn ich nun theortetisch ein Fahrzeug mit Parkassisten habe?
Da muss man sicher unterscheiden in die vollautomatischen und in diejenigen, bei denen man selst bremsen und gas geben muss.
Aber mal so ganz allgemein, brechen die bei druchdrehenden Rädern den Vorgang ab oder versuchen die sich dann ständig durch neuberechnungen zu korrigieren?

lg

normalerweise sollte da die Traktionskontrolle eingreifen, wenn das Auto eine hat.
Bei der halbautomatischen hängt das wohl vom Fahrer ab, der wird dann wohl abbrechen.

Die vollautomatischen sind ja in Deutschland verboten soweit ich weiß. Zumindest
bremsen muss man immer selber.

Die sind verboten? Haben sich doch nur nie durchgesetzt meine ich.
Aber normal sollte da ASR eingreifen und entsprechend Regeln. (Sofern vorhanden)
Bei manuellem Gasgeben appeliere ich an den Fahrer einfach weniger Gas zu geben und wenn sich nichts tut nicht noch mehr draufzulatschen -.-
Vorwärts wirkt der 2. Gang oftmals Wunder...

Hab ich definitv mal gelesen das sie in Deutschland verboten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es seit Jahren viele autos nicht mehr ab Werk in "Signal"farben? Sprich: Feuerrot, Marineblau, Sonnenblumengelb usw.. Habe mir kürzlich schon im Voraus mal einige Toyotas angesehen und die Farben finde ich allesamt potthässlich. Die Töne Schwarz und Weiß gehen natürlich, aber alles andere sieht blöd aus.

Ich hätte zB gerne ein richtig schönes Feuerrot. Warum gibt es sowas nicht mehr? Ich dneke, dass es genug Männer und vor allem Frauen gäbe, die durchaus gerne eine grelle Farbe hätten. Zumal grelle Farben im Verkehr gut sichtbar sind.

Einen SUV mit Elektroantrieb fänd ich echt genial :)

Aber ich kann mir ja nichtmal nen gebrauchten 3er Golf leisten *seuftz*

Was Farbgebung angeht... das ist wohl Jahrzehntabhängig.... was sicher ein dauerrenner ist .. Kontrastfarben (Schwarz und Weiß) und Primärfarben (Rot, Grün, Blau). Sowie Silbermetallic.

Ich selbst finde Weiß am besten, das Auto fällt auf da es recht Hell ist, es wirkt schlicht und dennoch Edel, ist Neutral in der Farbe und gut mit Werbung (für Selbständige und Unternehmen) zu bekleben.

Hab mal eine Frage und zwar wolle ich am Berg anfahren. Das rechte Vorderrad stand auf blankem Eis, das linke nicht. Hab einen Fronttriebler. Als ich losfahren wollte drehte das Rechte durch während das Linke nichts machte. Liegt das an dem Differential?

Sprich ohne würde ich vom Fleck kommen weil das eine ja Grip hätte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben