Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das fahrwerk knartzt ?

also viele möglichkeiten gibt es nicht :

1. Federbruch
2. Domteller

Ich tippe mal auf den domteller ... hat er tieferlegungsfedern montiert ? und dann am besten noch selber gemacht ?

rad mal einschlagen (sieht man aber eben am besten ohne ) und dann auf die feder schaun ob er sie beim anders lenken verdrillt und sie dann mit einen ruck kommt oder nicht , wenn dies der fall ist kann man auf einen defekten domteller schließen .

500 euronen für ne gebrochene feder MUHAHA , die Werkstätten werden auch immer dreister und ziehen die preise an :D . ich meine das man nicht nur die 1 feder wechselt ist ja dann klar . aber naja arbeitszeit ist evtl für 2 federn vorne 1h-2h. ( wobei die mit schlagschrauber arbeiten also ehr 1h-1,5h ;) ) .

die federn wenns orginale waren sind nicht so teuer ..

oder haben die nur eine gewechselt ( die die gebrichen war ) , ich denke das sollte man nicht machen , da die anderen federn sich alle im laufe der zeit gesetzt haben und das, die lenkeigenschaft sowie das komforverhalten des fahrzeugs einschränkt ...

hey, ne waren nicht nur die beiden Federn sondern da die Hinterachse raus musste haben die noch so zwei Lager gewechselt die Fahrschemel oder wie die dinger heißen. War trotzdem ein Schock 89.- Tüv gebühren waren ja schon viel und dann auf einmal noch 500 dazu losgeworden mit denen man nicht gerechnet hat.... naja besser als Straßenbahn fahren da kostet mich ne monatskarte auch 70 ökken

Übrigens hier im Betrieb war wieder der aufruf öffentliche verkehrsmittel zu nutzen weil nur 2000 parkplätze vorhanden sind für 5k mitarbeiter. Ja genau ich lass die Karre stehen und komm mit der Bahn und brauche statt 7 Minuten ganze 55 was ja kaum einen Unterschied ausmacht :freak:

zumal ein Auto braucht man ja eh zum Einkaufen und für mal bekannte besuchen etc also steht es daheim rum und kostet Steuer/Versicherung

Fanalord schrieb:
Übrigens hier im Betrieb war wieder der aufruf öffentliche verkehrsmittel zu nutzen weil nur 2000 parkplätze vorhanden sind für 5k mitarbeiter. Ja genau ich lass die Karre stehen und komm mit der Bahn und brauche statt 7 Minuten ganze 55 was ja kaum einen Unterschied ausmacht :freak:

zumal ein Auto braucht man ja eh zum Einkaufen und für mal bekannte besuchen etc also steht es daheim rum und kostet Steuer/Versicherung

So nen ÖNV hab ich hier auch. Mein Berufsschulweg waren damals 8 Minuten mit dem Auto, 25 mit dem Fahrrad und 135 mit dem ÖNV :D

Necrol schrieb:

Das nennt man Entschleunigung! Zeit, um in Ruhe ein Buch zu lesen, über sich selbst nachzudenken, durchzuatmen und die Mitreisenden zu "genießen". :freak:

e-ding schrieb:
Das nennt man Entschleunigung! Zeit ... die Mitreisenden zu "genießen". :freak:

Das durfte ich während meines Studiums bei den täglichen 19 Minuten Deutsche Bahn fahren. Ohne Gehörschutz bzw Individualbeschallung dreht man da ja völlig durch. Am besten haben mir immer diese Kindergruppen gefallen die sich jeden Tag gegenseitig mit den Minighettoblastern beschallt haben.
Die letzten 3 oder 4 km vom Bahnhof zur FH bin ich dann aber lieber zu Fuß gegangen. In den 4 Jahren war genau 3 mal so schlechtes Wetter das ich mit dem Bus zum Bahnhof bin :D

"ey tschüsch jooaaaaa krass neues handy ALTER !!!"
jaja, man kennt die neuen coolen die in der bahn ihr unwesen treiben.

Vor allem kollegin (die schon lange auto hat) hat mich probiert vom auto wieder etwas abzubringen, als ich den wagen noch nicht hatte
"glaub mir, jetzt ärgerst du dich über den busfahrer, in zukunft ärgerst du dich über den "trottel" vor die der ach so langsam fährt"

und was war: Nichts, ich war 20min MINDESTENS eher in der schule, hatte nen gechillten weg, hatte schön meine musik, hatte spaß am fahren, und hab immer nen parkplatz gefunden (wir haben ÜBEL viele parkplätze um unsere schule rum, sogar nen 40plätzigen schülerparkplatz, so viele autos stehen da NIE)

Thane schrieb:
Der Megane ist schon wirklich sehr gut abgestimmt worden. Allerdings soll angeblich die Alltagstauglichkeit etwas leiden durch die sehr straffe Abstimmung.
Muss man wohl für sich selbst entscheiden :)

Heute war der Megane in der Sportauto und wurde dort richtig getestet. Das Cup-Fahrwerk soll wirklich seehhhr straff sein aber es zahlt sich wohl aus. Das Ding ist auf dem Nürburgring genauso schnell wie ein TTS, drei Sekunden schneller als ein Z4 Coupe und ganze fünf Sekunden schneller als der neue Golf R. Nicht schlecht, wie ich finde. Kaufen würd ich den dennoch nicht. ;)

würd keinen Franzmann mehr kaufen und vor allem keinen Renault, nicht umsonst waren die Laguna trotz jüngerem Baujahr als mein golf und gleicher Leistung extrem günstig. Haben Probleme noch und nöcher. Und unser Clio hier macht so viel ärger das ich schon ein paarmal drauf und dran war ihn einfach ne klippe runterzustoßen. Das ist gar nichtmal das Fahrwerk oder Motor sondern einfach diese bescheuerte Elektronik.

An meinem Golf hab ich noch nie was von der Wegfahrsperre bemerkt und auch die Alarmanlage hatte bisher nur einen Fehlalarm an dem ich selbst schuld war.
Beim Clio ist es jedesmal ein tolles gefühl man drückt auf die Funktaste und betet das es funktioniert, wenn nicht oder nicht richtig dann kann man die karre nichtmal anschieben lassen oder überbrücken denn der unterbricht auch die Kraftstoffzufuhr...

Kann natürlich sein das die ganz neuen da wesentlich besser sind aber nach der Erfahrung.... nein danke

VD schrieb:
Aber ein Franzose?

Im Lebe net. :D

Es gibt ein paar Schlurren, die schon eine Menge Spaß machen können. Mir fallen da z.B. Clio Williams ein oder Uno Turbo, Delta Integrale, R5 Turbo usw. Das ist zwar nichts mehr für den Alltag oder einen Auffahrunfall aber ein Grinsen können die Dinger schon noch ins Gesicht zaubern, wenn man den Angstschweiss ignoriert.

Ich hab mir mal den RS3 angeschaut und eigentlich gefällt mir das Ding recht gut, obwohl ich mit "VW Deluxe" sonst nicht soviel anfangen kann.

Fanalord schrieb:
würd keinen Franzmann mehr kaufen und vor allem keinen Renault, nicht umsonst waren die Laguna trotz jüngerem Baujahr als mein golf und gleicher Leistung extrem günstig. Haben Probleme noch und nöcher. Und unser Clio hier macht so viel ärger das ich schon ein paarmal drauf und dran war ihn einfach ne klippe runterzustoßen. Das ist gar nichtmal das Fahrwerk oder Motor sondern einfach diese bescheuerte Elektronik.

An meinem Golf hab ich noch nie was von der Wegfahrsperre bemerkt und auch die Alarmanlage hatte bisher nur einen Fehlalarm an dem ich selbst schuld war.
Beim Clio ist es jedesmal ein tolles gefühl man drückt auf die Funktaste und betet das es funktioniert, wenn nicht oder nicht richtig dann kann man die karre nichtmal anschieben lassen oder überbrücken denn der unterbricht auch die Kraftstoffzufuhr...

Kann natürlich sein das die ganz neuen da wesentlich besser sind aber nach der Erfahrung.... nein danke

Generation Lopez

Schön das du es ansprichst Reuter.
Jose Ignacio Lopez de Arriortua, der als Kostendrücker bei Opel und Volkswagen arbeitete. Es kann also nur Berg auf gehen :D

Da ich immer noch kein neues Auto gekauft hab und am alten noch etwas gebastelt hab und sogar noch ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen bin hab ich es noch ein Jahr behalten, aber jetzt wird es wirklich Zeit für was neues der Rost kommt überall raus und diverse Verschleißteile wie Bremsen müssten bald gewechselt werden, aber Geld will ich in die alte Kiste nicht mehr stecken, also muss was neues her.

Was für Modell würden den alles meine Bedingungen erfüllen:
-Preis bis ca. 15000 Euro
-Gebraucht am besten wäre Jahreswagen muss aber nicht sein, da doch eher selten
-Kombi wäre nicht schlecht, da ich viel transportiere, deshalb großer Kofferraum nötig
-geringer Verbrauch, da ich ca. 40000km im Jahr fahre, deshalb wäre ich da eher für einen Diesel
-von der Leistung würde mir auch ein kleinerer Motor reichen, sollte einen guten Kompromiss zwischen Verbrauch und Leistung bieten
-möglichst hohe Zuverlässigkeit da ich wie gesagt bei 40000km im Jahr keine Lust hab die halbe Zeit am Pannenstreifen zu verbringen
-wenn möglich hohe Wartungsintervalle oder zumindest keine zu kurzen, dauernd in die Werkstatt geht auch ins Geld und auf die Zeit
-Verarbeitung allgemein sollte ganz gut sein und das P/L sollte stimmen, für die Marke zahle ich nicht so gerne
-Von der Kilometerzahl natürlich möglichst wenig, aber keinesfalls über 100t
-Versicherung sollte natürlich auch nicht zu hoch sein

Das waren erst mal ein paar wichtige Punkte, das man da schwer ein Auto findet das perfekt drauf passt, wären halt Modell die in die Richtung gehen ganz gut, kaufen werde ich erst im Sommer irgendwann zwischen Juni und September wann ich Urlaub hab und mich noch mal genau zu informieren, da ich im dem Thema doch nicht mehr auf dem aktuellen bin, wenn ich natürlich ein Schnäppchen finde könnte ich auch früher zugreifen ...

da würde ichs mal mit nem passat probieren.

vorschläge sind auch:
Mercedes c-klasse
bmw 3er touring
audi a6

und dann such danach mal bei autoscout und begrenz auf 15000€
da wirste fündig

Zuletzt bearbeitet:
330 d ist ja mal richtig geil
über 200ps, diesel, automatik, unter 100t gelaufen und 13000€
damit biste doch voll in deinem budget...

Aber ohne Bild. ;) Was das wohl bedeuten mag ...

Übrigens:
Mein Vater und ich haben uns heute den Vectra B angeschaut. Sieht ganz fein aus, kein Rost, keine Unfälle, innen ebenfalls gut.

Einziges Problem ist, dass das Zündschloss nicht funktioniert, somit konnten wir keine Probefahrt machen und auch nicht den Motor hören. Der Verkäufer hat allerdings das Originalteil bestellt, er lässt es am Montag einbauen, professionelle Reinigung und TÜV kommen noch dazu. Feiner Service. :)

Hoffentlich ist der Händler bereit, ein paar Euros für den Citroen Xsara den ich habe, zu zahlen. Dachten so an etwa 2700-2800€, wäre fein. Mal sehen.

Aber ohne Bild. Was das wohl bedeuten mag ...
Ich würde eh kein Fahrzeug von Autoscout kaufen. Ich fahre lieber die Vertragshändler ab. Aber so hat er ein paar zur Auswahl, die ich persönlich im Blick hätte

Vectra B ist nicht schlecht, allerdings mag ich den Innenraum nciht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben