Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, um sich ein Überblick zu verschaffen :)
Teilweise bekommt man die Fahrzeuge auch Günstiger und vom Vertragshändler. Der Spielraum für Verhandlungen ist heutzutage echt Groß.

aber nicht so wie bei borat
"der wagen kostet 20000Doller"
Borat [spuckt sich in die hand und reicht sie ihm] "sagen wir 800"

:D
wenn ich mein Lexus kauf als Beispiel nehme. Der sollte Knapp 44.000€uro kosten, gezahlt habe ich zum Schluss 38.000€uro. Mein alten Avensis habe ich dort abgeben und noch zusätzlich verhandelt. Ich denke, dies ist heutzutage überall möglich egal in welcher Preisklasse :)

Man darf nur nicht Nachlassen :D

@ CyberdyneSystem

Gut, Innenraum ist Geschmackssache, ich find ihn geil, die Ausstattung ist auch cool. :) Von außen ist er sowieso hammer.

@Cyberdyne.

Was neben den genannten auch noch in Frage kommen könnte sind Mazda 6, Toyota Avensis und evtl Ford Mondeo.
Meine Eltern haben nen 626, der läuft und läuft. Hatte bis jetzt nur Verschleißteile die gemacht werden mussten. Avensis kenne ich 2 im Bekanntenkreis die den als Diesel Kombi fahren, beide super zufrieden.

Servus.

Wenn du was zuverlässiges willst, führt letztlich kein Weg an einem Japaner vorbei, spz. Honda, Toyota und teilw. Mazda.
Volvo ist auch nicht schlecht, wäre aber, da sie sehr Wertstabil sind, in der Anschaffung auch höher.
MB kannst ab 2000 im Grunde vergessen. BMW ist auch nicht mehr wirklich gut. Und VW/AUDI sind für das was sie liefern letztlich zu teuer; die Qualität lässt dort, wie bei vielen anderen auch schon länger nach.

Grüßle ~Shar~

An die Japaner hab ich auch schon gedacht, da hab ich aktuell noch keinen Überblick welche Modell wären den da genau gut.

Mazda 6 finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlecht, hat aktuell mein Ausbilder und der ist zufrieden mit dem Teil, fahre da auch öfters mal mit wegen Fahrgemeinschaft usw.
Aber z.B. Avensis bin ich noch nie gefahren und auch noch nie genau angeschaut, aber das werde ich wohl noch machen hab ja noch Zeit.

Zum Mondeo wie schlägt sich das Auto jetzt genau, weil über Ford findet man ja sehr unterschiedliche Meinungen, viele sind zufrieden andere sagen die Autos sind Müll, wobei ich mir vor paar Tagen mal einen Mondeo beim Händler um die Ecke angeschaut hab, vom ersten Eindruck fand ich das Ding nicht übel, wie es mit der Zuverlässigkeit usw. steht ist jetzt natürlich eine andere Frage.

wir waren mit dem mondeo bis jetzt zufrieden
bei uns fährt ihn jemand mit 50km arbeitsweg (100km am tag also),
der auch so privat viel unterwegs ist, mit anderen worten die karre bekommt bei uns richtig kilometer drauf...

Jungs ich hab da mal eine kleine Frage nebenbei:
Was haltet ihr eigentlich von MG Fahrzeugen? Optisch gefällt mir der ZR sehr.
Habe aber über große Problemen bei den Autos gehört und sollen jetzt nicht so der Hit sein...
Was meint ihr?

ein Freund hatte mal einen MG ZR, da war öfters mal was kapputt, meistens Elektronik, u.a. auch mal das Steuergerät für 700€. Und unter 10L/100km ist er bei sportlicher Fahrweise auch nicht gekommen.

Also nicht ein gerade empfehlenswertes Auto?

Kollege hatte mal nen MG TF160.

Geile Fahrmaschine, also dynamisch auf Topniveau.
Allerdings extrem miese Verarbeitung und Schwachstellen ohne Ende.
Bei Regen war das Auto innen immer nass, mehrere undichte Stellen ab Werk.

Neo4096 schrieb:
Und unter 10L/100km ist er bei sportlicher Fahrweise auch nicht gekommen.

Der Satz muss doch anders lauten, oder? ;)
...sparsamer Fahrweise...muss es doch heißen?

MFG Matze

Also nochmal zum Knarzen, das Auto ist soweit ich weiß weitestgehend original, also nicht tiefergelegt.
Beim normalen Fahren fühlte sich auch alles gut an, aber als es dann über einen größeren Hubbel ging knarzte es, bei normalen Bodenwellen und Schlaglöchern nix, nur bei "Tempobegrenzungshubbeln", da knarzte es bei ihm vorne.

Und zu meinen Trommelbremsen, leider kann ich ja von außen nix erkennen, inwieweit sie abgefahren sind, sollte ich einfach mal zum Opel Händler fahren ?
Also im April (da hat er TÜV bekommen) war noch alles in Ordnung, ohne Beanstandung durchgekommen, seitdem sind knapp 15.000km draufgekommen, also soooo schlimm kann es nicht sein oder liege ich da falsch.

Trommelbremsen halten doch normalerweise über 100.000 km. Wieviele km hat dein Corsa aufm Tacho?

Wie ist das beim Vectra B mit dem Autoradio ... habe gehört, dass man Kenwood oder Blaupunkt nehmen muss, damit die Lenkradfernbedienung noch funktioniert (dank Adaptern) ?

Falls ja, könnt ihr mir da was empfehlen? Nur nicht nur teuer bitte, brauche nichts außergewöhnliches, nur CD und wenns geht USB!

nein, du kannst jede Marke nehmen. Ob nun JVC, Sony, Kennwood etc. Du musst dich nur vorher erkundigen ob es für dieses Model auch ein Adapter gibt
In meinem Astra ist ein JVC Kd-AVX1 Montiert

Commander Alex schrieb:
Zum Mondeo wie schlägt sich das Auto jetzt genau, weil über Ford findet man ja sehr unterschiedliche Meinungen, viele sind zufrieden andere sagen die Autos sind Müll, wobei ich mir vor paar Tagen mal einen Mondeo beim Händler um die Ecke angeschaut hab, vom ersten Eindruck fand ich das Ding nicht übel, wie es mit der Zuverlässigkeit usw. steht ist jetzt natürlich eine andere Frage.

Dazu fällt mir nur ein Sprichwort ein:

Er fuhr FORD und kam mit der Bahn zurück :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben