Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitn Ford fort und mitn Zug zruck. ^^:D

Solche Sprüche gibts glaub ich mit fast jeder Automarke. Opel: Offensichtlich Prolet, eventuell Landwirt.:p

ach da gibbet ja zich von . : Opel Ohne Power ewig letzter ; BMW Bring mich Werkstatt ; BMW Busen Müssen wackeln , BMW Bayrischer Mistwagen;FIAT - Fahr Immer Am Tag (nachts sind die Werkstätten zu) /Fehlerhaft in allen Teilen !;FORD - Für Ossis Reicht Das;GOLF - Gerät Ohne Logische Funktion;HONDA - Heute Ohne Nenneswerte Defekte Angekommen;KAWASAKI - Kaum auszuhalten Was An Schrott Alles Käuflich Ist;MANTA - Mit Allgemeinbildung Nur Teilweise Ausgestattet;MAZDA - Mein Auto zieht der Abschleppdienst;NISSAN - Nicht Immer Sind Solche Autos Nützlich;SEAT - Setzen Einschalten Anlassen Totlachen;SUZUKI - Suche Umgehend Zahnräder Um Kiste Instandzusetzen Selten Unnütze Zusammenstellung Unnützer KonstruktionsIrrtümer;VW - Völlig Wertlos;YAMAHA - Yeti Auf Motorrad Am Himalaya Abgestürzt USW.

@ Matze89 : Tja, jetzt habe ich knapp 116-117tkm auf der Uhr, also möglich wärs natürlich schon, dass sie neu müssen, inwiefern die schonmal gewechselt wurden kann ich leider nicht sagen.
Wie viel müsste ich denn ungefähr ausgeben, wenn ich beide Trommelbremsen bei Opel machen lassen würde ?
Müssen ja wahrscheinlich nur Beläge neu, oder täusche ich mich da ?

Servus.

Was ist den mit deiner Trommelbremse genau?
Diese pauschalen Laufleistungen bzw. Haltwertzeit kannst i.d.R. auch eher vergessen.
Das Knarzen könnten die Stabilager sein, sofern der Wagen so etwas vorne hat.
Beläge in dem Sinn gibt es bei der Trommelbremse nicht mehr - werden normal die kplt. Bremsbacken getauscht, da Die Beläge i.d.R. geklebt sind und nicht mehr genietet.
Ich schätze mal, daß die Bremsbacken ungefähr 120-150€ kosten bei Opel. Dann noch 1,5Std Arbeitszeit dazu, sofern nix schief geht und es nur die Backen sind, sowie noch eine Pauschale (ca. 30-40€) als Puffer drauf und du kannst es dir selber ausrechnen - was deine Opel-Vertretung in der Stunde nimmt, weist du am besten.

Grüßle ~Shar~

Dankeschön Shar für die schnelle Einschätzung (wird leider teurer als gedacht).
Na ja also im Stand setzen sich die Trommelbremsen seit kurzem gerne fest, wenn ich die Handbremse anziehe und den Wagen über Nacht stehen lasse (daher steht er imo meist ohne Handbremse, wenn der Untergrund eben ist).
Auch zieht die Handbremse nicht mehr so schnell, ich muss fast in die letzte Raste, damit ordentlich Wirkung drauf ist.

Servus.

Die Handbremse bleibt also fest, sobald du sie mal angezogen hast? Oder nur über Nacht?

Grüßle ~Shar~

Irgendjemand sonst noch Erfahrungen mit den neueren Ford Modellen, weil so ein hören sagen über die schlechte Qualität oder sonst was bringt mir da nicht viel, manche Marken werden da ja extrem runter gedrückt, andere dagegen unglaublich aufgepusht ^^

Wie sieht es den jetzt noch mit guten Japanern aus und wie sind eigentlich die Diesel Modell von denen, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht?

@ Shar : Nur, wenn er länger als ein paar Stunden gestanden hat, (also nicht an der Ampel).
Meist halt über Nacht, dann machts vorm Anfahren einmal "Plonk" und dann kann ich ganz normal fahren.

vw gepusht, ford gedrückt, klarer fall (ist meine meinung)
wir sind mit ford zufrieden... und fahren auch nicht wenig...

JAPANER IN LOVE :D ;)

Favoriten automarke bei mir :

Chevi , Nissan , Audi .

das sind die marken die ich mag ;) (am liebsten )

Son schöner silvia ist was tolles oder nen skyline .

handbremse :

mal aufmachen und reinigen alles in deiner trommel ;)

@Delta 47
Kann dir auch empfehlen die mal sauber zu machen, hatte das Problem letzten Winter mit meinem Corsa auch, Trommel zerlegt sauber gemacht und das Probleme war weg, aber kleiner Tipp es gibt sehr viel Dreck ...

@marcus261287
Nur bringt mir leider so ein Skyline/Silvia nix, schöne Autos aber nicht das was ich bräuchte :D

Ok, dann werd ich die Trommeln wohl mal saubermachen müssen, brauche ich dazu spezielles Werkzeug oder reicht Hammer und großer Schraubendreher ?
Muss ich irgendwas besonderes beachten ?

Zu Ford : Die bauen vor allem in letzter Zeit keine schlechten Autos, allerdings finde ich die Verarbeitung der Innenräume etwas billig, wenn man jetzt zum Beispiel Astra mit Focus oder Mondeo mit Insignia vergleicht.
Preislich sind sie auch recht interessant, allerdings weiß ich nicht, wie die Langzeithaltbarkeit aussieht.

schraubendreher und hammer o.O

was willste machen :D

kommt drauf an wie sie montiert sind ..
meist :

rad runter .. dann die staubschutzkappe abhebeln (ja mitn schraubenzieher ) , dahinter sitz ne mutter (Kronmutter ) , die gesichert ist mitn splint (meist) .

so dann nimmste dir ne zange biegst den splint gerade und ziehst ihn raus . Danach löst du die mutter und müsstest ganz einfach die trommel abziehen können .

dann kannste mal schaun wieviel dreck drinne ist und beim zusammenbauen :

die trommeln sowie beläge mit sandpapier anschleifen und mit Bremsenreiniger sauber machen .

Drehmomente von der mutter musste dir mal ausm netz suchen oder du gibst mir paar daten vom auto und schau mal bei autodata nach ;) bj. modell , motorisierung ;)

MFG

Super dankeschön, dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende machen werde.
Die Bremsleistung ist insgesamt gut, nur die Handbremse könnte etwas schneller ziehen, mal sehen obs dadurch besser wird und das festsetzen aufhört.

P.s. Hab mir ja die guten Bosch Scheibenwischer gegönnt und was ist ? Hab in den letzten 5 Tagen keinen einzigen Tropfen auf der Scheibe gehabt .... ich glaub da will mich wer verarschen :watt: .

Zuletzt bearbeitet:
wie meinste schneller ziehen ?

wenn sie stärker greifen soll bzw. schneller ziehen .. dan musst du die einstellung ändern der handbremse .. zb. am hebel oder unten an den seilzügen (weis ja immernochnet was fürn auto das ist und wie es aufgebaut ist ) .. natürlich bringt dir das dann garnichts , wenn die beläge eh runter sind :D .

Delta 47 schrieb:
Super dankeschön, dann weiß ich ja, was ich nächstes Wochenende machen werde.
Die Bremsleistung ist insgesamt gut, nur die Handbremse könnte etwas schneller ziehen, mal sehen obs dadurch besser wird und das festsetzen aufhört.

P.s. Hab mir ja die guten Bosch Scheibenwischer gegönnt und was ist ? Hab in den letzten 5 Tagen keinen einzigen Tropfen auf der Scheibe gehabt .... ich glaub da will mich wer verarschen :watt: .

welche haste dir gegönnt aero twins ? alles andere ist schrott und auch von bosch würde ich nicht kaufen .. bosch hat soviel tochterunternehmen die sich in qualität usw. nicht unterscheiden , aber eben im preis .

bosch kostet da 40 euro die anderen 25 euro und sind nicht viel ander wie die von bosch .. wobei ich immer ehr die billigen versuchen würde und dann schaun wie lange die halten .. vllt. halten 2 billige länger wie ein teurer von bosch ;)

Hab die guten Aerotwins von Bosch für 26€ bekommen (bei Famila), ich find das ist preislich ganz in Ordnung ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben