Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcus261287:
Aus deinem Geschriebenen #4159 werde ich nicht schlau, obwohl ich es 3mal gelesen habe :D

@Delta 47:
Die Aero sind super. habe die von Bosch mittlerweile über 3Jahre Montiert, und erst jetzt müssten sie langsam erneuert werden. Der Preis lag bei 25,50€uro, hast also nichts falsch gemacht :)

Wenns nur endlich mal regnen würde ;).
Ne bin eig. sehr zufrieden imo, Auto läuft, ist wieder repariert und bekommt im Frühjahr neue Zündkerzen und 5W40 er Öl.
Karosserietechnisch ist er wirklich im sehr guten Zustand, kaum Kratzer, kein Rost, sogar der Auspuff ist rostfrei und zwar komplett (da hat die Vorbesitzerin wohl etwas investiert).
Das einzige was in 1 Jahr kommt sind neue Sommerreifen, hab ihn jetzt erstmal wieder vom Winterrotz befreit (warn zwischenzeitlich bei uns +7°C.) und der Corsa C ist einfach ein gutes Auto.

Die Gummis werd ich dann mal mit Silikonspray behandeln (das haben wir noch zu Hause) und die Trommelbremse mal sauber machen, dann ist auch das wieder gut.

Mich wundert es eigentlich, das die Trommelbremsen erneuert werden müssen. Normalerweise halte die ewig, wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit die Handbremse anzieht :)
Ich würde dir empfehlen, die Teile selbst zu kaufen, und dies dann in einer Freien Werkstatt einbauen zu lassen. Der FOH ist da deutlich zu teuer, und du kannst mind 50% Sparen :)

Joa, ich weiß ja nicht, ob sie wirklich runter sind, denn Bremsen tut er ja immer noch gut, nur setzt sich die Handbremse halt fest, vllt. liegts ja nur am Schmutz.

marcus261287:
#4159!!!

@Delta 47:
Klar das Problem könnte mit dem Säubern beseitigt werden. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, und du möchtest diese Wechseln, würde ich es in einer Freien machen lassen

kann ja auch sein das die seile einfach schwergängig gehen und diese erneuert werden müssten :D

und zum beitrag :

wenn die bosch nurnoch 25 euro kosten ist das ja ok .. ich habe aber auch schon bosch für 50 euro gekauft ;) und meine Tante arbeitet bei dem ach so gehassten ATU (auch von mir ) , aber sie erklärte mir das mal mit den firmen von bosch .. wo die quali gleich ist , nur ein anderer name drauf steht und doppeöt so teuer sit ;)

Du hast Bosch Aero für 50€uro gekauft? Sicher das dort nicht das Gestänge mit bei war? :D
Ich habe noch nie so Teure Aero gesehen, selbst beim Vertragshändler nicht. Hast dich wohl über´n Tisch ziehen lassen

nein hab mich nicht übern tisch ziehen lassen ;) .

und nein das gestänge war nicht dabei ..

anfangs wo diese aerotwins auf dem markt kamen , hatten die solch einen stolzen preis .

MFG

Welche Firmen sollen das den sein wo von Bosch hergestellt werden und andere Aufkleber drauf sind, würde mich jetzt mal interessieren, das sind dann nämlich aber keine Tochtergesellschaften da gibt es nämlich keine, höchstens wo Teile aufkaufen wie Conti. teils, aber die sind dann nicht günstiger.

Kann ich dir auf anhieb jetzt nicht sagen , wie die firmen heissen .

ich sehe meine tante auch vllt. 1 mal im jahr da sie in herford arbeitet bei atu und ich aber gaaanz woanders wohne .

sie hat mir das aber mal erklärt gehabt .. wie die Konsumenten eigendlich beschissen werden .. in sachen KFZ-Teilen etc. ...

mir war das immer sehr egal , da ich die teile anbaue die der kunde möchte :D .

@cyber : kp wann die aufm markt gekommen sind .. aber die anfangspreise lagen so für marke in dem bereich .

Es gibt sicherlich "Billig" Firmen, die ebenfalls Aerotwins vertreiben, dort ist aber auch ein Qualitativer Unterschied zu den Bosch Aero.
Irmscher Vertreibt auch welche, und diese werde ich als nächstes mal Probieren. Kostenpunkt beim FOH 32€uro

A-work-of-art-Photographing-a-matte-black-Nissan-GT-R_11295_2.jpg

SABBER

Von außen wirklich sehr schick, leider zu sehr Playstation-Flair im Innenraum, ansonsten ein tolles Auto.

Von der Performance einfach der Hammer. Den GT-R finde ich echt super. Außerdem stimmt der Preis :>

Der GT-R bittet allerdings viel Leistung für "relativ" wenig Geld.

Fahren würde ich den gerne mal, aber kaufen würde ich dann eher was anderes ;)
Preis-Leistung ist zwar wirklich Top bei dem Ricer, aber der Innenraum ist wirklich zuviel des "Guten" :p

0-100 in 3,5 Sek. Supersportwagenniveau.
4-Sitzer somit Alltagstauglich und einen größeren Kofferraum als alle anderen Fzg in dieser Leistungsklasse.
Ansonsten noch Allradantrieb
310 kmh Vmax.
486 PS V6-Biturbo.
Kann einen Porsche 911 Turbo nass machen.

Für 80000 € wirklich "günstig". Teuer ja, aber nicht überteuert.
Evtl würd ich mir ihn kaufen. Das Geld ist jedoch das Problem. :D

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben