Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-a4_superb_passat_734708.html

Hier mal ein Bericht aus 2008.
Superb gewinnt vor VW und Audi.

Objektiv betrachtet mag der Skoda das "beste" Auto sein, doch die Unterschiede sind gering.
Außerdem kaufen die allermeisten Leute nicht nach nackten Daten und Tests, sondern es spielen auch Prestige und Emotionen mit rein.

Von daher kann ich es gut verstehen, dass Audi und insbesondere VW sich besser verkaufen.
Die Skodas sehen einfach bescheiden aus und das Image ist auch nicht gerade toll, wenn auch unverdient.

sondern es spielen auch Prestige und Emotionen mit rein.

genau so sehe ich es auch. Ich kenne allerdings auch einige, die sich nie einen Opel kaufen würden, obwohl sie noch nie einen besessen haben, und mit ihrem VW nur Probleme hatten. das sind die Dinge, dich ich nicht verstehe. Da wird meist die Rosarote Fanbrille ausgegraben, und gerne mal nach geplappert, was ein anderer Fan gesagt hat.

Allerdings achte ich jetzt nicht auf das Prestige/Image. das ist mir eigentlich Schnuppe. Es sollte nur ein Robustes und auch für meinen Geschmack gute Außenform bieten, und selbstverständlich das Preis Leistung stimmen. Da ist es mir egal, ob es ein Fiat, oder AUDI ist.

Problem ist einfach, das ich AUDI richtig toll finde, nur die Preise sind echt Unverschämt. Da bin ich dann doch eher jemand, der dann sagt, "für den Preis, kaufe ich mir dann doch lieber einen Benz"

PS: Genau in diesem Punkt bin ich gerade. Ich möchte meinen Avensis demnächst abgeben, und kann mich nicht entscheiden. Höchstwahrscheinlich wird es ein lexus werden, da die preise einfach besser sind, und ich dafür mehr bekomme

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich mit der Marke nicht sonderlich gut aus, aber spielt Lexus nicht in der selben Preisklasse wie Audi, BMW und Benz ?

japp spielt sie. Allerdings habe ich mich für eine bestimmte Preisklasse entschieden, und da bietet Lexus einfach mehr fürs Geld

Edit: Mit welchen Model kann man den IS250 vergleichen? AUDI A4?A6?, BMW3er?5er?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, also doch A4 und 3er Klasse. Also rein vom optischen gefällt mir der Lexus um einiges besser. Aber die Preise heutzutage sind echt mal Unverschämt oder?

Ja, die Preise sind schon heftig.
Vorallem wenn man den Wertverlust eines Neuwagens einberechnet.
Solls denn ein neuer oder ein gebrauchter werden?

Also bei den Preisen heute, wird es wohl ein Gebrauchter werden. Ich gucke in der Preisklasse bis 20.000€uro. Sollte halt auch direkt vom Vertragshändler sein

Wahrscheinlich schon, aber da werde ich noch Probefahrten machen, und auch mal bei der Konkurrenz genauer schauen/fahren

Also das Image ist bei mir kein Problem, wir haben imo 3 Opel aufm Hof stehen und sind voll zufrieden.
Bin eig sogar ein Opel-"Fan" o.ä., mag die Marke einfach.

Hmmm kommen ja eig keine stichhaltigen Argumente gegen den Corsa, von daher mach ich wohl nicht viel falsch.

Edit : Von Lexus hab ich pers. keine Erfahrungen, allerdings hört man viel gutes von denen.
Nur der Is ist innen wohl enger geschnitten (vergleichbar mit 3 er BMW).

das kann wirklich gut sein. Deswegen wollte ich auch mal Probesitzen im Lexus, da ich selbst darin noch nie gesessen habe. habe lediglich auf das Design und Technik geschaut, und da gefällt mir Lexus sehr gut. So mal man einen Lexus sehr selten auf Deutschen Straßen sieht, und das gibt mir einen Extra Anreiz für diese Marke :)

PS: Habe mir vorhin auch Günstig LED Rückleuchten für mein Astra ersteigert :)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut... ich mag den TÜV nicht. :D
Welchen Motor hasten drin und was ist sonst noch gemacht?

Maschine ist der 1.6 16V mit 101PS Verbaut. Allerdings auf 150PS Gepuscht (siehe Anhang)

Sonst ist eine Sportauspuffanlage verbaut, der Innenraum ist komplett Umgebaut (Plasma, Tachonadel aus dem TT, Chrom ringe, Fussraumbeleuchtung, Irmscher Armlehne, Selbstbau Basspegelanzeige, und DVD-System mit Rockford Fosgade endstufe etc etc etc)

Von außen ist so alles Original gehalten bis auf OPC Kühler grill, und Selection Felgen die in Weiß/Silber Lackiert sind. Die Bremsanlage wurde natürlich der Motorleistung angepasst. Aber man muss halt zweimal hinsehen, um wirklich Veränderungen am Fahrzeug zu erkennen. dies war auch mein ziel..alles soll original wirken

Edit: ist das Dia1

Anhänge

• dia1.jpg
    dia1.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrleistung kommt aber erst ab 4.500U/min. oder seh ich das falsch?

ist richtig, da der 16V eine Drehorgel ist, und erst ab den Höheren Umdrehungen die volle Leistung hat. Wird aber durch das Sportgetriebe ein wenig ausgeglichen. man ist also recht schnell in dieser Drehzahl

Ja, seh ich auch so.
Aber was erwartest du?
Ist nunmal ein Saugmotor. Der muss gedreht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben