Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles rund ums Auto
- Ersteller kleinDENGO
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Delta 47
Rear Admiral
Die Astra G's haben keine Rostprobleme mehr, die ersten Baujahre waren vollverzinkt, die nach dem Facelift glaube ich noch teilverzinkt (allerdings ohne große Auswirkungen), da brauchst dir kaum Sorgen machen, wenn du das Auto nicht im See parkst
.
GiGaKoPi
Captain
So, kleines Update:
Ich werde nun folgendermaßen vorgehen.
1. Fehlerspeicher auslesen lassen (wenn etwas mit der Lamdasonde ist, sollte es dort angezeigt werden, oder?)
2. Schläuche prüfen (vielleicht undicht?), eventuell mit Bremsenreiniger?
3. Verkabelung prüfen.
Mal schauen, ob das hilft.
Ich werde nun folgendermaßen vorgehen.
1. Fehlerspeicher auslesen lassen (wenn etwas mit der Lamdasonde ist, sollte es dort angezeigt werden, oder?)
2. Schläuche prüfen (vielleicht undicht?), eventuell mit Bremsenreiniger?
3. Verkabelung prüfen.
Mal schauen, ob das hilft.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Sicher kann ein Astra G rosten trotz Vollverzinkung. Gerade die ersten Modelle bis 2001 haben öfters mal Probleme um den Tankdeckel/Radkasten.
Daher sollte man vor dem kauf genau schauen!
Im Übrigen kenne ich kein Auto, was nicht Rosten kann
Daher sollte man vor dem kauf genau schauen!
Im Übrigen kenne ich kein Auto, was nicht Rosten kann
C
Clyde Shelton
Gast
GMC Delorean .. Natürlich kann er auch rosten .. aber dank edelstahlkarosse MUHAHA *geiles teil* nur leider zu teuer für mich
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Bin ja ein Großer Fan des Kultfilms Zurück in die Zukunft, aber dennoch möchte ich nie einen Delorean besitzen. Ist halt alles Uhralttechnik, und das Fahrzeug hat extrem schlechte Fahrleistung
V
VD
Gast
Hehehe.
Oh ja.
Ein GMC Vandura mit 5,7L V8 =)))
Oh ja.
Ein GMC Vandura mit 5,7L V8 =)))
stonix015
Lt. Commander
sicher dass die firma nicht Dmc heißt?
http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean
Oder meint ihr ein anderes auto...
http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean
Oder meint ihr ein anderes auto...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ja sie heißt so. Und ich glaube sogar, das damals Audi das Auto gebaut hat
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ich habe vor gut 2 Monaten einen DeLorean live hier in Berlin gesehen. 
Bin gemütlich an die Ampel rangefahren und gucke auf einmal nach Rechts und da stand er geparkt am Straßenrand
Da kamen gleich mal wieder Erinnerungen hoch
Bin gemütlich an die Ampel rangefahren und gucke auf einmal nach Rechts und da stand er geparkt am Straßenrand
Da kamen gleich mal wieder Erinnerungen hoch
Delta 47
Rear Admiral
Was ist eigentlich von kfzteile24.de zu halten ?
Besonders interessieren mich die günstigen Eigenmarken, so sind Bremsbacken, Bremsscheibe, Stoßdämpfer, Federn etc. sehr günstig und reizen schon ausprobiert zu werden.
Hier mal ein Beispiel : http://www5.kfzteile24-shop.de/100031-autoersatzteile.html
Dort ist die Eigenmarke extremst günstig, aber ist diese auch zu empfehlen, oder ist es eine tickende Zeitbombe ?
Da das Budget als Schüler begrenzt ist, bin ich natürlich besonders scharf auf gute Angebote.
So könnte ich einfach hinten die Trommelbremse erneuern lassen, ohne großen finanziellen Aufwand.
Besonders interessieren mich die günstigen Eigenmarken, so sind Bremsbacken, Bremsscheibe, Stoßdämpfer, Federn etc. sehr günstig und reizen schon ausprobiert zu werden.
Hier mal ein Beispiel : http://www5.kfzteile24-shop.de/100031-autoersatzteile.html
Dort ist die Eigenmarke extremst günstig, aber ist diese auch zu empfehlen, oder ist es eine tickende Zeitbombe ?
Da das Budget als Schüler begrenzt ist, bin ich natürlich besonders scharf auf gute Angebote.
So könnte ich einfach hinten die Trommelbremse erneuern lassen, ohne großen finanziellen Aufwand.
Fanalord
Commander
bei bremsen wollte ich jetzt nicht sparen, bei normalen verschleißteilen die nicht groß die sicherheit beeinflussen kann man sowas eher wagen. Wobei Trommeln ja eh nicht so berauschend bremsen und auch nur an der HA da hast somit eh nicht soviel Bremsleistung könnte man auch überlegen ob es da nicht das günstige ersatzteil genauso tut aber auf der Vorderachse würd ichs nicht machen.
Bei mir ist das eh etwas eingefahren wollte mich auch von meinem Reifenhändler nicht überzeugen lassen als er meinte Maxxis reifen oder Nankung wären genauso gut wie die Dunlop die ich wollte, am Ende wurden es dann doch die Winter Sport von Dunlop weil da spar ich lieber nicht am falschen ende
Bei mir ist das eh etwas eingefahren wollte mich auch von meinem Reifenhändler nicht überzeugen lassen als er meinte Maxxis reifen oder Nankung wären genauso gut wie die Dunlop die ich wollte, am Ende wurden es dann doch die Winter Sport von Dunlop weil da spar ich lieber nicht am falschen ende
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich hole meine Teile nur bei KFZTeile 24. Allerdings nicht die Billig Marken, sondern die guten, die auch der Vertragshändler verbaut
Commander Alex
Fleet Admiral
Mal eine kurze Frage, weil ich mal wieder Öl wechseln muss, was könnt ihr da gutes empfehlen, Auto ist ein Corsa B mit 1.2 Benziner mit 16 Ventilen.
Gefahren wird halt Stadt und zum Großteil Landstraße, hab mir bei der Frage noch nie Gedanken gemacht da ich noch einen großen Kanister Öl hatte der für eine Weile gereicht hat nun ist der aber zu ende und da irgendjemand das Etikett runter hat weiß ich auch nicht was für eins es genau war
Gefahren wird halt Stadt und zum Großteil Landstraße, hab mir bei der Frage noch nie Gedanken gemacht da ich noch einen großen Kanister Öl hatte der für eine Weile gereicht hat nun ist der aber zu ende und da irgendjemand das Etikett runter hat weiß ich auch nicht was für eins es genau war
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.