Servus.
marcus261287 schrieb:
GMC Delorean .. Natürlich kann er auch rosten .. aber dank edelstahlkarosse MUHAHA *geiles teil* nur leider zu teuer für mich
Die Rosten sogar sehr gerne und zwar am Rahmen. Altes Leiden von den Dingern.
Fanalord schrieb:
Bei mir ist das eh etwas eingefahren wollte mich auch von meinem Reifenhändler nicht überzeugen lassen als er meinte Maxxis reifen oder Nankung wären genauso gut wie die Dunlop die ich wollte, am Ende wurden es dann doch die Winter Sport von Dunlop weil da spar ich lieber nicht am falschen ende
Sehr sehr gute Einstellung. Verstehe eh nie, wie die Leute am Reifen sparen können...schließlich sind es die absolut einzigen vier schwarzen Teile, die Kontakt zur Fahrbahn haben und die so den Wagen in jeder erdenklichen Lage auf der Straße halten müssen(/sollten).
Commander Alex schrieb:
Mal eine kurze Frage, weil ich mal wieder Öl wechseln muss, was könnt ihr da gutes empfehlen, Auto ist ein Corsa B mit 1.2 Benziner mit 16 Ventilen
Mit LiquidMoly machst nix verkehrt. Wie schon empfohlen wurde, ein 5W40 oder 10W40 passt. Tendenziell würde ich eher zum 5W40 greifen.
Fanalord schrieb:
Beim Pumpe Düse TDI also bei Turbogeladenen Motoren muss es zum Beispiel ein spezielleres sein das ist dann auch nicht ganz billig.
Das hat erstmal weniger mit dem Turbo zu tun, als viel mehr mit dem Partikelfilter. Die Fahrzeuge mit Partikelfilter sollte man tunlichst mit einem Schwefel- und Aschearmes Öl fahren (war, meine ich ein 0 oder 5W30 - gibt es z.B. von Mobil) - das dünne Zeug würde ich zwar sonst keinem Motor antun, aber da hilft es nix, gerade wenn die Kübel dann noch ein Longlife-Wartungsintervall haben.
Aber im 1.2er Benziner würd ich jetzt kein Castrol RS 10W60 nehmen und mich vor allem nicht von Werbeaussagen blenden lassen
Das Castrol würde ich grundsätzlich nicht fahren, da es ein sehr schlechtes Additivpaket hat. Von der Viskosität zwar sehr gut für Turbo-Benziner, aber da ist man mit einem 5W50 von Mobi1, was eines der besten Additivpakete hat, besser beraten.
Delta 47 schrieb:
@ Cyberdyne : Also verbaust du die Bremsen von ATE ? Wie sind deine Erfahrungen mit denen ?
Wie lange braucht man denn ungefähr für die Montage ?
ATE ist genau so gut oder schlecht, wie Bosch, Ferrodo, Brembo und wie die einschlägenen noch so heißen.
Solange du keine Billigdinger nimmst, und sie aus dem Fachhandel kaufst (gab schon Fälschungen, die z.B. auf eBay verkauft wurden), passt es normal.
Grüßle ~Shar~
edit: Für vorne bist du, mit Scheibe und Klötze, wenn du nicht geübt bist, aber das nötige Werkzeug hast, schätze ich, mal 1,5-2Std. großzügig gerechnet, beschäftigt.