Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei so einem Auto soll ja meist auch noch Komfort vorhanden sein
da ist 18" warscheinlich ein guter Kompromiss.

Chirvan schrieb:
@e-ding

den BMW oder die Corvette?

Jupp, die Corvette Z06. Ist leider nicht meine aber ein Bekannter lässt mich gelegentlich ans Steuer, wenn ich viel bettel. ;)

So ein M5 ist da schon alltagstauglicher.

MFG

Wie sieht es bei Alpina aus, kann man mit einem Alpina in eine gewöhnliche BMW Werkstatt? Oder sehen die das nicht gerne? Bei den Garantieleistungen muss man dann nach Bayern fahren?

E: Hab es gerade bei der website gesehen, es geht.

Zuletzt bearbeitet:
jap son M5 wäre eig. schon alltagstauglich, aber bei den Sprit preisen, außerdem schluckt er nur in Stadtfahren so extrem viel ansonten gehts noch^^(und natürlich wenn man ihn dementsprechend gibt^^), wenn ich so ein auto mir mal kauf, dann würde ich aber ganz klar eine Gas-Anlage einbauen, sprich auf Gas fahren und somit extremst an Sprit Preis sparen, er schluckt zwar mit Gas bisschen mehr, aber immerhin kostet gas um die 0,50-0,70 € :D statt 1.50€ Benzin!

normal kann man alles bei nem normalen BMW Vertragshändler machen, wenn nicht: Bosch-Car-Service, da auch Garantiearbeiten usw. machen und natürlich alle marken:cool_alt:

MfG

Bei Alpina kannst problemlos zu BMW fahren. Aber wehe du hast keinen "echten"
Alpina da darfst dir dann gleich vom Meister Sprüche anhören :lol:

Ich denke wenn sich Leute Alpina Felgen usw. draufmachen. Den Look haben aber eben keinen Alpina unter der Haube.

Klar, aber der Motor ist im Grunde das was den Alpina ausmacht. Deshalb darf auch nicht mehr BMW drauf sein wenn er in diesem Maße verändert wird und Alpina ist dehalb auch "Hersteller" und nicht Tuner. Und wenn ich mir nur Felgen und den Spoiler draufmache ist es eben kein "richtiger Alpina". Der muss von Alpina kommen und modifiziert sein. Steht auch im Fahrzeugschein nicht mehr BMW XY sondern Alpina XY.

Gibt auch Leute die sich einen M-Aufkleber draufmachen. Ist auch kein "richtiger M".

Das ist auch bei Mercedes so. Nur AMG darf sich noch Mercedes nennen, Brabus und co. dürfen Mercedes nicht mehr verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber der Motor ist im Grunde das was den Alpina ausmacht. Deshalb darf auch nicht mehr BMW drauf sein wenn er in diesem Maße verändert wird und Alpina ist dehalb auch "Hersteller" und nicht Tuner. Und wenn ich mir nur Felgen und den Spoiler draufmache ist es eben kein "richtiger Alpina". Der muss von Alpina kommen und modifiziert sein. Steht auch im Fahrzeugschein nicht mehr BMW XY sondern Alpina XY.

So schauts aus :)

achso du meinst es von der Bezeichung und bennung des autos, ja das is scho klar

heute nach der Berufsschule stehen gesehen(auch in weiß), hammer! 507PS an nem 10zylinder Agregat

10871-2006-BMW-M5.jpg

gehört klar zu den Traumauts auf meiner liste, ich hab es schon von weiten gesehen^^, das hier ist kein normaler 5er und siehe da die 4 schönen endrohre haben schon alles gesagt, dann sicherheitshalber seitlich angeschaut ob auch die M- Kiemen da sind, dann wars zu 100% ein M5, natürlich war ein M5 zeichen drauf, aber das waren klare Hinweise^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Fährt hier jemand zufällig TT?

Mich würde mal interessieren, was an dem häufig defekt ist und was der so ungefähr an Sprit frisst.

Chirvan schrieb:
heute nach der Berufsschule stehen gesehen(auch in weiß), hammer! 507PS an nem 10zylinder Agregat

Ich hab das Gefühl, dass sich weiß als Farbe zunehmend durchsetzt. Der M5 sieht wirklich gut aus. (und man spart sich den horrenden Aufpreis für Metallic/perleffekt-Lack).

Bist Du persönlich schonmal mit solch einem Boliden umhergedüst?

MFG

@ e-ding
nein, ich hab noch keine Führerschein ich bin gerade dabei ihn zu machen, bin aber in den nächsten wochen fertig und dann endlich in der Arbeit fette kunden autos fahren usw. ;) dann mein eigenes auto zulegen (BMW natürlich ^^)

ohja, die Farbe Weiß ist wirklich "IN" zurzeit, ich sehe sehr viel weiße autos, aber meistens nur neue Fahrzeuge, da hast du recht man spart vorallem viel geld, so je nach Hersteller 400-700€ wenn nicht sogar mehr, kommt immer drauf an

wenn ich schein hab, werde ich sofort den dicken Benz von meinem onkel fahren, den hier:

05e55amg21.jpg

nur in Kombie version:) und normale AMG Felgen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW, Mercedes und Audi sind es sogar knapp 1000 (Audi ~900, BMW ~950, Mercedes ~1050).

Fährt hier jemand zufällig TT?

Mich würde mal interessieren, was an dem häufig defekt ist und was der so ungefähr an Sprit frisst.

Wär warscheinlich noch interessant zu wissen welches Modell und welcher Motor :)

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Modell mit dem kleinen 1.8T Motor (172PS). Baujahr ~2000-2002

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...2000&constyear_e=2002&power_s=130&power_e=140

ca. 9-10 liter

edit:
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=15157

forum mit der checkliste ist nicht schlecht

----
wer fährt denn hier nen ford focus I? will mal erfahren was ihr für probleme habt? meiner ist eig ganz ok, bis auf ein paar defekte...
radlager, thermosicherung von der belüftungsanlage durchgebrannt, geschwindigkeitssensor hin und das letzte größere problem war ein durchgeschmorter anlaßer und mein schiebedach bekomme ich nicht mehr auf:D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben