Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ouh da sind ja ordentlich antworten gekommen, danke;)
Chiptuning würde ich davon abraten, der motor ist nicht für 120 ps gedacht sonder für 100ps, also schadet es somit den motor
Naja der gleiche Motor mit variablem Turbolader kommt auf 115PS.
Wetten würd ich darauf nicht.
Das kann durchaus sein, dass da unterschiedliche Getriebe (zumindest die Innereien) drin sind.
Da hab ich mich reichlich erkundigt und die Teile sind die gleichen, für den Wagen werden auch die gleichen Ersatzteile gelistet. (Arbeite zur Zeit bei Skandix, einem Großhändler für Volvo und Saab)

Okay das mit dem Luftfilter habt ihr mir definitiv ausgeredet, danke;)

Bzgl. Chip werd ich mich nochmal erkundigen, der Punkt ist halt, dass ich nicht so schnell ein neues Auto kaufen werde;)

Naja der gleiche Motor mit variablem Turbolader kommt auf 115PS.

ja mit Aufladung und beim Chip tuning werden ja alle Daten (im Motorsteuergerät) auf eine modifizierte Weise miteinander verknüpft

also wird mit Aufladung sozusagen auf gesunde weise der Motor getunt das Chip tuning holt, sozusagen das restliche was noch geht raus, was aber wie schon gesagt zu höheren verschleiß an motorteilen bewirkt;)

MfG

Kennt jemand ne gute Site wo es Teile günstiger gibt? Ich brauche Stoßdämpfer (Bilstein).

Mein Vater hat auch nen E60, warum?^^

Solange du an die Feder kommst, brauchst du keinen Reifen demontieren^^

Ich glaub am Gewinde sind einfach nur Muttern, an denen man dann die gewünschte Höhe einstellen kann.

Können am Boden bleiben (Alles ohne Gewähr, bin kein KFZti^^).

Du hast keinen Versicherungsschutz mehr und somit bezahlt dir die Versicherung
bei einem Unfall keinen Cent. Ausserdem könnte sie dich auch noch wegen Betrug
ran kriegen das weiß ich aber nicht genau.

Ist das echt so krass? Ich dachte, dass dazu nachgewiesen werden muss, dass es an den nicht eingetragenden Teilen liegt. So würde ja jeder der seine Felgen nicht einträgt ohne Versicherungsschutz fahren:freak:

Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch das du ein Teil verbaust welches keine ABE hat und
somit auch der Versicherungsschutz. Ist echt so krass und das find ich ehrlich gesagt auch gut so.

kleinDENGO schrieb:
Du hast keinen Versicherungsschutz mehr und somit bezahlt dir die Versicherung
bei einem Unfall keinen Cent. Ausserdem könnte sie dich auch noch wegen Betrug
ran kriegen das weiß ich aber nicht genau.

Naja, so krass ist das jetzt auch nicht. Die Versicherung ist dazu verpflichtet dir doch noch etwas zu Zahlen. Wie genau das geregelt ist weiß ich nicht aber aussteigen darf sie bei einer Tieferlegung nicht.
Ach ja, wurde gestern Nacht angehalten. Kostet um die 420€ wenn Felgen und Fahrwerk ned eingetragen ist ...

Motortuning kann dafür extrem teuer werden. Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung und wenn der Motor dann auch noch lauter ist als 12 dB des Standardwertest der im Typenschein steht...

ACHTUNG ... spreche von Österreich.

Ist hier ein Experte in sachen Vergaser? Was muss ich beachten bei einbau eines Weber Doppelvergaser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben