[Allgemeine Beratung] für mein Setup

Elite09

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3
Verehrte Alle,

folgendes Szenario - da ich aktuell keine Tastatur habe mit Bildschirmtastatur (also Maus) verfasst in Kurzfassung:
  • 1 leistungsstarker Gaming Stand-PC mit allen gängigen Anschlüssen (DP, HDMI, usw.)
  • 1 Laptop mit folgenden Anschlüssen: 1x HDMI, 2x USB3.0
  • 2 Monitore: MAG272CQR & nitro VG272UV
Mein Ziel:
Gleichzeitig sowohl den Laptop als auch den PC mit beiden Monitoren verbinden oder alternativ zumindest den Firmenlaptop mit beiden Monitoren und den PC mit einem Monitor verbinden und das Bild (Monitor 1 oder/und 2) per Knopfdruck ändern.

Meine Bitte:
Erklärung, ob das generell möglich ist und wenn ja wie - in einfacher Sprache gehalten.

Mir ist bewusst, dass ich meinen Laptop mit beiden Monitoren rein über eine Docking Station und HDMI-Kabel bzw. meinen Laptop & PC mit einem Monitor über einen 'Switcher' & ebenfalls über HDMI verbinden kann, aber was mache ich nun bei zwei Monitoren/Ausgabegeräten?

Ist meine Anforderung umsetzbar?
Freue mich über eure Ratschläge.

LG Elite09
 
Wenn in deinem PC eine Grafikkarte verbaut ist solltes du doch genug Anschlüsse haben und die dann über den Grafiktreiber Steuern
 
Sorry aber damit kann ich nichts anfangen, danke trotzdem!
 
Zurück
Oben