Allgemeines Film- und Serienquiz

Ahh, Mad Murdock vom A-Team ? Aber, aktuelle Staffel?
a015.gif

Dr.House in der gleichnamigen Serie ?

oSi hats raus!

Diese Info wollte ich noch gar nicht haben. Jetzt ist ein wenig die Spannung raus.
Vielleicht habe ich es bis zur Sendung der Teile wieder vergessen. :D
--------------------------

Na gut:
Die Älteren unter uns könnten es jetzt einfacher haben... :D

Welche (leider) nie vollendete Sci-Fi Serie lief zuletzt Ende der 80er im deutschen TV ?

Tripods. Die dreibeinigen Herrscher.

Echt mies, dass die dritte Staffel nie verfilmt wurde....Bean Paul :D

Hat mich voll geflasht damals als im Ferienprogramm!

FFA und hallo rainer
:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht.

Angeblich sind Kinofilme in Plannung. Ist recht still darum geworden.

@ Hypocrisy
Danke, dass du mir die Antwort geklaut hast. :mad:

So, neues Retzäl. Der gesuchte deutsche Titel des Films besteht aus 4 Wörtern. Jede Umschreibung steht für ein Wort. Die Reihenfolge stimmt natürlich nicht.
------------------------------

(1) Die Nachfolger der Balalaika. Balalaika? Wie war auch noch ihr Name? Bin ich denn jetzt total Bala-Bala? Also für die Umschreibung kann ich mir höchstens eine 4- geben!
Edit5: Laika, die Hündin, war das erste Lebewesen, dass man in den Weltraum geschossen hat. Mal abgesehen von den Kakerlaken, die sich an Bord von Sputnik 1 oder irgendwelchen anderen Versuchsraketen befunden haben. Deswegen der Zinober um Bala, die Unsicherheit beim Namen und die 4-. Kann man auch sehen als "die vier Buchstaben werden abgezogen". Auf jeden Fall sind die Kosmonauten/Astronauten die Nachfolger von Laika. => Astronauten
O.K., bei diesem entscheidenden Wort, musste ich euch das auch besonders schwer machen. Hätte man aber drauf kommen können, oder?

(2) Wassermoleküle sind z.B. solche Moleküle (Elekronegativität). Wenn man jetzt weglässt, wovon so ein Wassermolekül Zwei hat (Nein, nicht die H's), dann klingt der Rest, wie das gesuchte Wort.
Edit3: Wassermoleküle sind aufgrund der großen unterschiedlichen Eletronegativität der Bindungspartner Dipolmoleküle. Wenn man weglässt, wovon ein Dipol "Zwei" hat, nämlich Pol(e) (Plus- und Minuspol), dann bleibt "di" übrig und di klingt wie => die

(3) Ein Wort an das man so schöne Wörter anhängen kann, wie interesse, halb oder aster.
Edit2: Ein Gummipunkt für Grandepunto - Desinteresse ; deshalb ; Desaster => des

(4) Nee, eine Orchideenart ist das vierte Wort nicht. Auch nicht die Hauptstadt eines Schweizer Kantons. Aber vielleicht die Einzahl der Gemeinsamkeit.
Edit4: Frauenschuh ist die wohl bekannteste Orchideenart in Deutschland. Frauenfeld ist die Hauptstadt des Kantons Thurgau. Die Gemeinsamkeit sind in diesem Fall die Frauen - Einzahl => Frau

Edit: Vielleicht werft ihr euer Wissen und Halbwissen :D in einen Topf und postet einfach eure Einzelergebnisse. Aber gewinnen kann nur einer. :(

Zuletzt bearbeitet: (Dum di dum)
also tipp 1 könnte eine gitarre oder mandoline oder sowas sien... nummer 2 irgendwas mit polarrität...rarität?

Ich bin weder Chemiker, Historiker noch Geologe, aber das dürfte Der Schuh des Manitu sein.

Nein, nein und nochmals nein, Camillo! :)

Aber Botaniker bist du, wie ich gerade feststelle. ;)

Kommt vom Unkrautzupfen. :p
Darf ich den Schuh als korrekt verbuchen? Wenn nicht, werfe ich dir das Wort Solo mal gepflegt vor die Tastatur. Wie sieht's denn damit aus?

2 könnte Pol sein (Wassermolekül = Dipol, also zwei Pole), aber mehr als des und Pol wüsst ich auch nicht und dazu fällt mir beim besten Willen kein Film ein.

edit: achso, Pol soll man weglassen, und Di klingt dann wie Die. Also die und des.

für diese Rätsel würde ich dir sogar eine 6- geben, rainer
:p

Zuletzt bearbeitet:
"Solo"thurn kannste wieder einpacken. Ist ja, denk ich, auch schon Einzahl.
Du stehst aber so dicht vor dem dem Wort. Du hast nur .... (oh, Tastatur defekt)

Edit: Ich seh gerade, du hast das zweite Wort, Mr. Snoot.
Das hat dir bestimmt der Teufel verraten! Ach nee, bist du ja selber.

Gib doch mal nen Tipp zur #1 :mad:

edit: Die Farbe des Geldes?

Zuletzt bearbeitet:
@ Hypocrisy
Du hast im falschen Fred gepostet, mein Lieber.
Ich kann dir aber jetzt auch nicht sagen, wo der Post hin muss. :D

@ Mr. Snoot
Nein, ist es nicht. Oh, guck dir 1) doch noch mal an. Und Camillo lag mit 3) knapp daneben.

Also bezogen auf die dritte Frage von Rätsel 1 müsste die Antwort doch ja sein :lol:

Nee, das kannst du weglassen. :freak: 4- Setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben