Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemeines Film- und Serienquiz
- Ersteller <NeoN>
- Erstellt am
M
Mr. Snoot
Gast
Die Frau des Architekten/Leuchtturmwärters/rainer_64?
Camillo
Commodore
Jesses, was für eine Auflösung. 

Thx fürs Rätsel, war sehr knifflig und durchblutungsfördernd.
Nur wenn man bis zum Anschlag mit Drogen vollgepumpt gewesen wäre.O.K., bei diesem entscheidenden Wort, musste ich euch das auch besonders schwer machen. Hätte man aber drauf kommen können, oder?
Thx fürs Rätsel, war sehr knifflig und durchblutungsfördernd.
Tonntonno
Commander
So, hier gibt's neues Futter.
Camillo, werf schon mal die bunten Pillen ein.
Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen. Ist leider einfacher als das vorige Rätsel. Edit: Wie? Ist es doch nicht einfacher?
(1) Hier suche ich die gebräuchliche Abkürzung für den Umkehrpunkt eines beweglichen Dings (hat entfernt etwas mit Popcorn zu tun) in Ventilnähe.
Das bewegliche Ding war ein Kolben im Zylinder. Gesucht war der Umkehrpunkt des Kolbens in Ventilnähe (Zylinderkopf konnte ich ja wohl schlecht schreiben, oder?), also der obere Totpunkt. Der untere Totpunkt liegt ein Stück weiter weg. (Der Hinweis, na ja, eigentlich war es mehr eine Ablenkung, mit dem Popcorn: Popcorn wird aus Mais gemacht und man spricht vom Kolben, an dem die Maiskörner wachsen bzw. den sie bilden.) Abkürzung für Oberer Totpunkt => ot
(2) Adam, Hoss und Joseph reden Ben so an.
Die Rede war natürlich von Bonanza. Und die Jungs reden ihren Vater überwiegend mit Pa an. => Pa
(3) Schreibende Jounalisten haben damit zu tun. Ist aber eher was für Männer. Bestimmt sogar.
Der erste Hinweis führt zu Artikel. Zweiter Hinweis führt zu "männlich" und der Dritte zu "bestimmt". Insgesamt ein bestimmter männlicher Artikel => der
(4) Hauptstadt ohne schwedische Polizei.
Libyens Hauptstadt Tripolis ohne schwedisches Wort für Polizei = Polis => tri
Postet doch mal Einzelergebnisse. Viel Spass.
Lösung: Der Patriot
Camillo, werf schon mal die bunten Pillen ein.
Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen. Ist leider einfacher als das vorige Rätsel. Edit: Wie? Ist es doch nicht einfacher?
(1) Hier suche ich die gebräuchliche Abkürzung für den Umkehrpunkt eines beweglichen Dings (hat entfernt etwas mit Popcorn zu tun) in Ventilnähe.
Das bewegliche Ding war ein Kolben im Zylinder. Gesucht war der Umkehrpunkt des Kolbens in Ventilnähe (Zylinderkopf konnte ich ja wohl schlecht schreiben, oder?), also der obere Totpunkt. Der untere Totpunkt liegt ein Stück weiter weg. (Der Hinweis, na ja, eigentlich war es mehr eine Ablenkung, mit dem Popcorn: Popcorn wird aus Mais gemacht und man spricht vom Kolben, an dem die Maiskörner wachsen bzw. den sie bilden.) Abkürzung für Oberer Totpunkt => ot
(2) Adam, Hoss und Joseph reden Ben so an.
Die Rede war natürlich von Bonanza. Und die Jungs reden ihren Vater überwiegend mit Pa an. => Pa
(3) Schreibende Jounalisten haben damit zu tun. Ist aber eher was für Männer. Bestimmt sogar.
Der erste Hinweis führt zu Artikel. Zweiter Hinweis führt zu "männlich" und der Dritte zu "bestimmt". Insgesamt ein bestimmter männlicher Artikel => der
(4) Hauptstadt ohne schwedische Polizei.
Libyens Hauptstadt Tripolis ohne schwedisches Wort für Polizei = Polis => tri
Postet doch mal Einzelergebnisse. Viel Spass.
Zuletzt bearbeitet:
(Dum di dum)
schuelzken
Vice Admiral
ich glaube die Lösung zu haben, oder doch nicht?
Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht.
1. OT
2. Pa
3. Der
4. Tri
Ergo "Der Patriot"?
Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht.
1. OT
2. Pa
3. Der
4. Tri
Ergo "Der Patriot"?
Tonntonno
Commander
Bei mir hier läuten alle Glocken.
@ Camillo
Heute morgen noch mal nachgeschmissen zu haben, hat sich ja gelohnt.

@ schuelzken
Perfekt!
Genau den Film suchte ich. Kennt wieder kein Anderer, wa?
Hast du denn nur sinnvoll ergänzt, d.h. die restlichen Fragen waren wirklich nur zu erraten oder hast du sie rausbekommen?
Anyway - Perfekt!
Das mach ich aber auch nicht mehr!
Zu viel Arbeit für zu wenig Feedback.
@ Camillo
Heute morgen noch mal nachgeschmissen zu haben, hat sich ja gelohnt.
@ schuelzken
Perfekt!
Hast du denn nur sinnvoll ergänzt, d.h. die restlichen Fragen waren wirklich nur zu erraten oder hast du sie rausbekommen?
Anyway - Perfekt!
Das mach ich aber auch nicht mehr!
Zu viel Arbeit für zu wenig Feedback.
Zuletzt bearbeitet:
schuelzken
Vice Admiral
@rainer64
gestern nachmittag gelesen und stand wie ein Ochs vorm Berg, dann dämmerte es mir, mein dementer Schub lies nach.
1+2 habe ich gewusst, camillo wusste Nr.4, und dann wars eigentlich klar. Trotzdem habe ich sehr vorsichtig geantwortet um mich nicht zu blamieren, hätte auch daneben gehen können.
gestern nachmittag gelesen und stand wie ein Ochs vorm Berg, dann dämmerte es mir, mein dementer Schub lies nach.
1+2 habe ich gewusst, camillo wusste Nr.4, und dann wars eigentlich klar. Trotzdem habe ich sehr vorsichtig geantwortet um mich nicht zu blamieren, hätte auch daneben gehen können.
schuelzken
Vice Admiral
Jetzt wo die Lösung da ist, kommt doch bei den meisten der sogenannte AHA Effekt oder ja ne is kla.
Aber dafür sind BRätzel ja da, andere zum nachdenken anzuregen.
Oh Sorry, FFA
Aber dafür sind BRätzel ja da, andere zum nachdenken anzuregen.
Oh Sorry, FFA
Zuletzt bearbeitet:
Tonntonno
Commander
@ Hypocrisy
Ist das Ein Käfig voller Narren?
Da mein Tipp wahrscheinlich richtig ist, folgt nun der dritte Teil der Reihe "Rätsel-Frust mit Rainer". Nein, stimmt nicht! Heute ist es wirklich ganz einfach. Edit: Wie? Doch nicht so einfach?
Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen.
(1) Auslegerwerkzeug oder kein schillerndes Werk. Ausleger sind Personen - überwiegend männlich! Amateure und Profis.
Boxer sind Rechts- oder Linksausleger (Führhand) und ihr "Werkzeug" sind die Fäuste. Außerdem ist "Faust" ein Werk von Goethe und nicht von Schiller. => Faust
(2) Mitte einer Zeitspanne ohne die Zeitspanne. Ah, ich seh's schon!
Die Mitte eines Tages ist der Mittag. Ohne Tag wird daraus "mit". "Ah, ich seh's schon", weil es im Wort Mitte (vorne) enthalten ist. => mit
(3) Hinter ver-, be-, nahe- und an- kann man dieses Wort finden. Nee, nee, im Liegen kommt ihr da nicht drauf. Ich suche hier ein Wort mit "t" am Ende.
Versteht, besteht, nahesteht und ansteht => steht
(4) Ziemlich in der Mitte des Pferderennens. Siehe Frage 3 des vorigen Rätsels! Post #767
Pferderennen => der
Gesucht war "Der mit dem Wolf tanzt" wegen "Steht mit der Faust". Leider heißt die weisse Indianerin "Steht mit einer Faust", wie Ratekönig Camillo richtig bemerkte. Tut mir leid.
Einzelergebnisse sind natürlich nicht verboten. Viel Spass. So, jetzt aber!
Ist das Ein Käfig voller Narren?
Da mein Tipp wahrscheinlich richtig ist, folgt nun der dritte Teil der Reihe "Rätsel-Frust mit Rainer". Nein, stimmt nicht! Heute ist es wirklich ganz einfach. Edit: Wie? Doch nicht so einfach?
Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen.
(1) Auslegerwerkzeug oder kein schillerndes Werk. Ausleger sind Personen - überwiegend männlich! Amateure und Profis.
Boxer sind Rechts- oder Linksausleger (Führhand) und ihr "Werkzeug" sind die Fäuste. Außerdem ist "Faust" ein Werk von Goethe und nicht von Schiller. => Faust
(2) Mitte einer Zeitspanne ohne die Zeitspanne. Ah, ich seh's schon!
Die Mitte eines Tages ist der Mittag. Ohne Tag wird daraus "mit". "Ah, ich seh's schon", weil es im Wort Mitte (vorne) enthalten ist. => mit
(3) Hinter ver-, be-, nahe- und an- kann man dieses Wort finden. Nee, nee, im Liegen kommt ihr da nicht drauf. Ich suche hier ein Wort mit "t" am Ende.
Versteht, besteht, nahesteht und ansteht => steht
(4) Ziemlich in der Mitte des Pferderennens. Siehe Frage 3 des vorigen Rätsels! Post #767
Pferderennen => der
Gesucht war "Der mit dem Wolf tanzt" wegen "Steht mit der Faust". Leider heißt die weisse Indianerin "Steht mit einer Faust", wie Ratekönig Camillo richtig bemerkte. Tut mir leid.
Einzelergebnisse sind natürlich nicht verboten. Viel Spass. So, jetzt aber!
Zuletzt bearbeitet:
(große Hüüülfe)