Allgemeines Film- und Serienquiz

Du bist dir ganz sicher, dass du den Film nicht selber gedreht hast, rainer? :D
Ich versuch's finally mit Frau, aber irgendwie haut das auch nicht hin. Und genau deswegen wende ich mich jetzt langsam dem Fußball zu...

Camillo hat das dritte Wort. (Frage 4)

Es geht wohl dem Ende entgegen. :(

...Anarchisten, Astronauten,... - anyway, auf die Lösung des Balalaika-Rätsel darf man gespannt sein!
Ich ahne Irrsinn und mache mal vorsorglich aus der 4- eine 6. :p

Ups, Camillo hat das vierte Wort. Wohl eher zufällig. :D

Nee, jetzt will ich den Erfolg auch keinem mehr gönnen.
Es war "Die Frau des Astronauten" mit Johnny Depp und Charlize Theron.
Kennt bestimmt keiner, wa?

FFA

Jesses, was für eine Auflösung. :o
O.K., bei diesem entscheidenden Wort, musste ich euch das auch besonders schwer machen. Hätte man aber drauf kommen können, oder?
Nur wenn man bis zum Anschlag mit Drogen vollgepumpt gewesen wäre. :D
Thx fürs Rätsel, war sehr knifflig und durchblutungsfördernd.

So, hier gibt's neues Futter.
Camillo, werf schon mal die bunten Pillen ein. :D

Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen. Ist leider einfacher als das vorige Rätsel. Edit: Wie? Ist es doch nicht einfacher?

(1) Hier suche ich die gebräuchliche Abkürzung für den Umkehrpunkt eines beweglichen Dings (hat entfernt etwas mit Popcorn zu tun) in Ventilnähe.
Das bewegliche Ding war ein Kolben im Zylinder. Gesucht war der Umkehrpunkt des Kolbens in Ventilnähe (Zylinderkopf konnte ich ja wohl schlecht schreiben, oder?), also der obere Totpunkt. Der untere Totpunkt liegt ein Stück weiter weg. (Der Hinweis, na ja, eigentlich war es mehr eine Ablenkung, mit dem Popcorn: Popcorn wird aus Mais gemacht und man spricht vom Kolben, an dem die Maiskörner wachsen bzw. den sie bilden.) Abkürzung für Oberer Totpunkt => ot

(2) Adam, Hoss und Joseph reden Ben so an.
Die Rede war natürlich von Bonanza. Und die Jungs reden ihren Vater überwiegend mit Pa an. => Pa

(3) Schreibende Jounalisten haben damit zu tun. Ist aber eher was für Männer. Bestimmt sogar.
Der erste Hinweis führt zu Artikel. Zweiter Hinweis führt zu "männlich" und der Dritte zu "bestimmt". Insgesamt ein bestimmter männlicher Artikel => der

(4) Hauptstadt ohne schwedische Polizei.
Libyens Hauptstadt Tripolis ohne schwedisches Wort für Polizei = Polis => tri

Postet doch mal Einzelergebnisse. Viel Spass. :) Lösung: Der Patriot

Zuletzt bearbeitet: (Dum di dum)
Oh, schon wieder so ein Konstrukt. Ich hab' leider keine Zeit, deshalb kurz geraten:
2. Dad, Boss, Vater, Chef? (Mist, ich hab's nicht mehr auf dem Schirm :()
4. Tri?
Auf Wiederlesen und schönen Abend

2. Pa?
Der Filmtitel besteht aus einem Wort, oder?
Bei 1. und 3. verweigert sich leider mein Spatzenhirn, also her mit ein paar Tipps! :)

ich glaube die Lösung zu haben, oder doch nicht?
Hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht.

1. OT
2. Pa
3. Der
4. Tri

Ergo "Der Patriot"?

Bei mir hier läuten alle Glocken.

@ Camillo
Heute morgen noch mal nachgeschmissen zu haben, hat sich ja gelohnt.
n075.gif
;)

@ schuelzken
Perfekt!
f010.gif
Genau den Film suchte ich. Kennt wieder kein Anderer, wa?
Hast du denn nur sinnvoll ergänzt, d.h. die restlichen Fragen waren wirklich nur zu erraten oder hast du sie rausbekommen?
Anyway - Perfekt!

Das mach ich aber auch nicht mehr!
Zu viel Arbeit für zu wenig Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
@rainer64

gestern nachmittag gelesen und stand wie ein Ochs vorm Berg, dann dämmerte es mir, mein dementer Schub lies nach.
1+2 habe ich gewusst, camillo wusste Nr.4, und dann wars eigentlich klar. Trotzdem habe ich sehr vorsichtig geantwortet um mich nicht zu blamieren, hätte auch daneben gehen können.

Hat ja voll gepasst. :) Und blamieren kann man sich bei sowas doch nicht, denk ich mal. :cool_alt:

Bringt mich aber echt ins Grübeln, daß da keiner auf "Der" gekommen ist. War das denn wirklich so undurchsichtig, selbst jetzt, wo ihr die Lösung seht?

Jetzt wo die Lösung da ist, kommt doch bei den meisten der sogenannte AHA Effekt oder ja ne is kla.
Aber dafür sind BRätzel ja da, andere zum nachdenken anzuregen.

Oh Sorry, FFA

Zuletzt bearbeitet:
@ Hypocrisy
Ist das Ein Käfig voller Narren?

Da mein Tipp wahrscheinlich richtig ist, folgt nun der dritte Teil der Reihe "Rätsel-Frust mit Rainer". Nein, stimmt nicht! Heute ist es wirklich ganz einfach. Edit: Wie? Doch nicht so einfach?

Gesucht wird ein Film.
Die folgenden vier Antworten auf meine Fragen werden euch ganz bestimmt zur Lösung führen.

(1) Auslegerwerkzeug oder kein schillerndes Werk. Ausleger sind Personen - überwiegend männlich! Amateure und Profis.
Boxer sind Rechts- oder Linksausleger (Führhand) und ihr "Werkzeug" sind die Fäuste. Außerdem ist "Faust" ein Werk von Goethe und nicht von Schiller. => Faust

(2) Mitte einer Zeitspanne ohne die Zeitspanne. Ah, ich seh's schon!
Die Mitte eines Tages ist der Mittag. Ohne Tag wird daraus "mit". "Ah, ich seh's schon", weil es im Wort Mitte (vorne) enthalten ist. => mit

(3) Hinter ver-, be-, nahe- und an- kann man dieses Wort finden. Nee, nee, im Liegen kommt ihr da nicht drauf. Ich suche hier ein Wort mit "t" am Ende.
Versteht, besteht, nahesteht und ansteht => steht

(4) Ziemlich in der Mitte des Pferderennens. Siehe Frage 3 des vorigen Rätsels! Post #767
Pferderennen => der

Gesucht war "Der mit dem Wolf tanzt" wegen "Steht mit der Faust". Leider heißt die weisse Indianerin "Steht mit einer Faust", wie Ratekönig Camillo richtig bemerkte. Tut mir leid.:heul:

Einzelergebnisse sind natürlich nicht verboten. Viel Spass. So, jetzt aber!

Zuletzt bearbeitet: (große Hüüülfe)
Die 4. "der" kommt von mir.
Sind Ausleger so etwas wie Fliesenleger oder Teppichverleger? Ich kenne dieses Wort nicht. :freak:

Zurück
Oben