Alpenföhn Sella passt nicht auf den Prozessor

CraBz

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Hallo leute habe ein Problem mit meinem CPU Lüfter.
Beim Einbauen passt der Lüfter nicht auf den Prozessor.
Ich habe schon gelesen das man da etwas "Gewalt" braucht und nicht zu zimperlich sein darf, aber das kann nicht gehen ich hatte den Lüfter schon mehrmals fest au dem Prozessor aber die Halteklammer ist noch locker 5mm von der halterung entfernt.

habe das Asus m5a78l-m mit amd fx 6300
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.776

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Also Gewalt war auch nicht so gemeint :D und da liegt nur eine Halterung bei die aber von den Schrauben her nicht auf das Mainboard passt.
Ergänzung ()

Die beiden "Clips" die man ander angeschraubten Halterung am Mainboard einhängen muss erreichen diese Halterun halt nicht. Aber falsches Sockelzubehör kanns eigentlich nicht sein da ich schon gelesen hab dass das geht.
Außerdem ist es der Alpenföhn Sella ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zotaczilla

Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
2.118
na Du hast doch da verschiedene Backplates dabei.....Intel ,AMD .
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
image.jpg
Das war alles an Zubehör (+die Bügel um den Lüfter am Kühler zu befestigen)
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Ja aber die beiliegende Halterung passt ja nicht drauf und einfach runter drücken geht nicht, weil der Prozessor ja nicht noch tiefer im Mainbord "verschwinden" kann um dem Kühler Platz zu schaffen.
 

lkullerkeks

Vize-Europameister 2012
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.563

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Habs entlich geschafft! War wohl doch zu zimperlich aber man muss sich echt überwinden. :D
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Jetzt bekomm ich beim Start die Meldung "Bootmgr missing"
bitte sagt mir nicht mein Prozessor ist jetzt schrott?:(
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Was kann ich dagegen tun bzw. wie kann das beim Tausch vom Kühler
passieren?!
 

CraBz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
810
Wie starte ich die Reperatur, weil das ja sofort angezeigt wird...
Ergänzung ()

ähm kein kommentar mehr zu Windows...
das stand halt Bootmgr missing press any button to restart
also buttton gedrückt und zack Windows startet?! O.o
Naja vielen dank an alle für die Hilfe
 
Top