Alphacool eisbaer

Xglyderwormx

Ensign
Hallo

Kann mir irgendjemand sagen wie hoch das ding ist?
Ich hab ne maximale kühlerhöhe von 15 cm
U d da muss der radi und die lüfter auch noch rein 😂

Also bleiben mir maximal 9,5 wobei ich überlege einen 45 mm starken radi zu verbauen. Dann hab ich nur mehr 8 cm😀

Ich hab einfach nichts genaues gefunden 😑

Danke im voraus ^^

Was meinst du mit Kühler ? Die Pumpe mit CPU Kühler ?
Du kannst dir auf der Alphacool Webseite die genauen Abmaße anschauen. Von allen Bauteilen !

Und würde ein 45mm starker viel mehr leistung bringen als ein 30mm starker?😀

Ich mein die pumpe die auf der cpu sitzt mit dem eingebauten res...

Da steht 68 mm aber wie hoch wird der wenn ich den schlauch drauf habe, bzw ein 90 grad fitting? 😀

Ich hab nur 15 cm und will wenns geht einen 45mm rad plus die lüfter drüber bauen.

Die 15 cm reichen locker ! Wieso willst du den Radioator über den Eisbaer bauen ????
Willst du nur den Eisbear Solo kaufen ?
Versteh gerade nicht was du überhaupt vor hast... Kannst nicht mal eine Zeichnung machen ? :-)

Naja, wenn man mal grob rechnet sind der Radiator 30mm + Lüfter 25mm + Pumpe/Res ~70mm, sind wir bei 125mm = 12,5cm. Effektiv hättest du also 2,5cm um nen Bogen in den Schlauch zu kriegen, das sollte wohl reichen :)

@Tricky56 ich tippe mal auf ein mITX/Cube Gehäuse, dort ist nicht viel Platz :D

Genau um das gehts :)

Aber schaff ich ein 90 grad fitting in 1 cm unterzubringen?

Dann geht sich ein 45er radi aus....

Wird eng, kommt wohl aufs Fitting und die Anbringung an. Denks aber eher nicht, da der Ring um den Schlauchstopfen wohl mehr als 1cm sein dürfte, müsste man in den Specs der Fittings nachsehen.

BOBderBAGGER schrieb:

das ist mir bewusst
deshalb auch die : https://www.amazon.de/gp/product/B00KFCRF1A/ref=ox_sc_act_title_9?ie=UTF8&psc=1&smid=A38F5RZ72I2JQ

aber macht es dann ueberhaupt sinn einen 280mm radiator zu verbauen? oder soll ich gleich nen 240 mm verbauen...ich will die cpu und gpu damit kuehlen....und ja ich weis es ist zu wenig, aber es sollte gehn :) ich mach mir nicht allzuviel aus silent

hier erklaer ich dass system genau

https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-sharkzone-c10-mit-280mm-radiator-mod.1667156/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Nicht ganz, Lufteintrittsfläche bringt mehr Kühlleistung als die Dicke des Radis.
Die Luft wird ja beim durchströmen des Radis erwärmt und kühlt daher "hinten" nicht mehr so effektiv wie "vorn".
Daher(und wegen des höheren Widerstandes) braucht man bei dickeren schnellere Lüfter um eine bessere Kühlleistung zu bekommen.

ok danke :)

hat sich eh erledigt weil es kein 1cm hohes fitting gibt :D

also ich werd wohl den 280mm radiator 30mm stark nehmen...

danke fuer die antworten :)

Zurück
Oben