Hallo und schönes Neues Jahr,
ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen... jetzt aber mit noch kleineren Daten:#
Habe hier meinen alten, aber heissgeliebten Toshiba All-in-One Tischrechner ("Equium 2000", so eine Art geknickter Laptop mit TFT-Monitor dran, 6 GB Festplatte, Mobile Intel Celeron 466 Mhz, math. Koprozessor und 32 KB Cachespeicher, 128 KB Level II Cache, 8 MB VideoRAM und 64 MB Arbeitsspeicher, USB olsch, PC Cardslot, CD Player.. that`s it). Er war mein treuer Mitarbeiter im vergangenen Jahrtausend, jetzt liebt ihn aber meine Freundin und möchte ihn gern entstauben.
Er hat zuwenig Bumms, um anstatt des originalen Win98 Betriebssystems etwas wie XP draufzuspielen.
Wäre Linux (für einen Nicht-Computerfreak) vielleicht eine alternative Lösung anstatt einer 98-Neuinstallation? Der PC soll nur etwas Officework machen und vielleicht auch surfen (ohne mail), wenn ich auch DSL zum Laufen bringen könnte (hab bisher nur eine alte ISDN ModemCard liegen). Welche Distribution würde sich für eine kleine Schachtel wie diese anbieten?
Thanks