• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alte klassiker

selberbauer

Captain
errinert ihr euch noch an die zeit, bei der man die schlechte grafik der spiele durch filmreife storys wettmachte?
ok sowas ist heute immernch möglich sehe cod4, jedoch sehr selten geworden.
storys in der qualtiät wie z.b. qantum trost sind heute fast standard.
interessant irgendwie bei den filme gibts mehr explosionen stunts... zum preis schlechterer storys und in der game industrie ist es bessere grafik.

so also meine beiden lieblingsspiele, mit immernoch verkraftbarer grafik sind:
James Bond 007: Nightfire
und Freelancer

Half Life
Unreal
Sim City 2000

Zuletzt bearbeitet:
AW: alte klassike

Half Life und Unreal sowie Sim City 2000 sollten in der Aufzählung nicht fehlen :)

ich finde auch, dass die Spiele grafisch immer besser werden, aber inhaltlich fast nichts mehr rüber kommt oder alles viel zu kompliziert ist...

Sim City 2000 hab ich bis zum Umfallen gespielt, das war leicht verständlich und ging flüssig über.. bei dem neuesten Teil... reden wir nicht drüber ^^

was sim city 2000
das mit den katastrophen (monster...feuer..)
wenn ja das war mir ehrlich gesaggt zu komlpiziert, hat aber auch spaß gemacht die zeitung war gut!
cäsar 3, der erste kaiser, pharao die ganzen sierra aufbau spiele waren auch noch sehr gut, allerdings hab eich keinen vergleich zu neueren.

No One Lives Forever & No One Lives Forever 2 :)
2 absolute Top-Games mit geiler Story - auch heute noch!
Und natürlich nicht zu vergessen: Max Payne 1 & 2 :cool_alt:

Au ja! HL, Unreal und natürlich Sim City 2000. Wobei Unreal damals ja auch eher mit der Grafik überzeugte, wobei die allein zusammen mit dem Soundtrack schon für enorme Stimmung sorgte. Das ganze damals mit meiner hart ersparten Voodoo Karte. Woohoo. Schöne Erinnerungen! Aber auch ältere Klassiker wie Monkey Island I und II dürfen nicht fehlen. Und wer Fußballmanager mochte, der kann sich sicher noch an Anstoß 1-3 erinnern.
Klasse auch die NFS Teile 1 bis 3.
Ich kann mit heutigen Spielen auch nicht mehr so viel anfangen. Einzig Portal oder Mirrors Edge haben eine ähnliche Stimmung bei mir erzeugt.

nfs fand ich zwischendurch ganz gut, aber es gab einfach zuviele fehler
z.b haben sich die gegner deiner geshwindgigkeit angepasst, dann fhelten noch videocuts und irgendwie autos tuning möglichkeiten (mostwanted)

mein lieblinge >rundenbasierend< wie immer unschlagbar "Deadlock" und "MAX"

Die alten Tomb Raider-Teile auf der PS One. Venedig aus Teil 2 ist und bleibt der schönste TR-Level ever :) Ich hoffe ja immer noch auf ein Remake des 2. Teils seitens Crystal Dynamics. Aber der Venedig-Level mit Underworld-Grafik würde mir auch schon reichen :D

Ach ja, @selberbauer:

Ich weiß ja nicht obs evtl. an deiner Billig-Tastatur liegt, aber im Threadtitel ist ein Schreibfehler :D Es muss "Klassiker" heißen :lol:

- ein aufgemotztes, gepimptes Incubation wär n1
- Freelancer 2 o. Privateer 3 könnte die " weltraumzocker " auch verzücken.

edit: ich glaube ich hab den thread nicht so recht verstanden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich fand Mafia war und ist das beste Spiel aller Zeiten. Die Story war so bombastisch und die Atmosphäre ist immernoch unereicht.

Blade Runner fand ich hammer!

ja die Klassiker mit Story *Schnüff* das waren Zeiten:
- Crusader no Remorse/no Regret
- Hexen 2
- Heretic 2
- Rune
- Dune
- C&C
- Dark Reign
- Total Annihilation
- KKND
- Mechwarrior
- Starlancer
- Freespace
- Blade Runner
- Flashback
- Unreal
- Diablo
- Max Payne
- Resident Evil
- Incoming
- Silver
- Warcraft

Incoming hatte ne Story? :D

Auch ein Klassiker...: "Z" ;) Sauschwer aber sehr fein. Obwohl das Wort Klassiker natürlich auch sehr subjektiv ist... Ich finde HL nicht als "Klassiker" im eigentlich Sinne.

Grüße

aber echt ...Incomimg ...ballern pur ^^

ganz n1 story ....

- Bioforge
- WingCommander Saga
- Barbarian 2 ( we meet again ^^ ...sprachfile beim endfight )
- Strike Commander uvm.

WarumAuchNicht schrieb:
Sauschwer aber sehr fein.

Genau dieses Problem habe ich mit den ganzen alten Klassiker.
Vielleicht war ich auch noch zu jung, aber 90% dieser Klassiker waren und sind mir einfach viel zu schwer!

Da spielt man 1-2h und dann ists aus, entweder ein Bossgegner denn ich nicht schaffe oder was viel öfter der Fall ist das ich einfach den Weg wo es weiter geht nicht finde.

Sehr gute Klassiker die ich auch durchspielte waren:
Gothic, aber nur mit Hilfe eines Freundes
Diablo, naja da gibts eigentlich kein nicht weiterkommen, sondern nur retour und xp sammeln, kostet halt nur Zeit.

Mehr fällt mir auf die schnell gar nicht ein und ich habe einige der hier genannten Spiele gespielt!

Sorry Incoming ist mir reingerutsch *grins*

Z ist auch der Hammer. Habe ich nach Monatelangen Kampf durchgezockt. Habe aber den Nachfolger noch nie gespielt (Z: Steel Soldiers). Ist er genauso gut und witzig wie das Original?

ist das eine klassiker-welle im moment? ... es gibt schon einen recht jungen thread zu diesem thema... vielleicht kann man die ja zusammenfügen... klick

flashback (habe ich schon im anderen thread erwähnt) hatte eine tolle story und atmosphäre.
Unbenannt3.jpg

Stimmt, Mafia war grandios. Auch ganz großes Kino die 2D Worms Reihe bis einschließlich Armageddon. Warte ja schon gespannt auf die Neuauflage von Armageddon für den PC.

Zurück
Oben