Alten PC aufrüsten sinnvoll?

Sund0se

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
73
Hi Leute,

ich bin nun wieder ein wenig ins zockerfieber gekommen und wollte mich mal informieren, ob es denn überhaupt noch einen Sinn macht meinen (glaube mittlerweile knapp 11 Jahre alten) PC aufzurüsten. Damals habe ich mir das Teil um ca. 1000€ zusammengebastelt.

Also zu den Daten:

Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4C 3.21GHz, 2GHz IMC, 4x 512kB L2, 4x 6MB L3)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275 (240 SM4.0 1.4GHz, 896MB DDR3 2.27GHz 448-bit, PCIe 2.00 x16)
RAM: 2 x OCZ OCZ3P16002G 2GB DIMM DDR3 PC3-8500U DDR3-1066 (7-7-7-16 4-26-8-4)
Netzteil weiß ich jetzt nicht auswendig.

Würde gerne die aktuellen Spiele wie BF1 oder Witcher 3 auf Ultra-High spielen können.

Wäre sehr dankbar über Infos.

Lg
 
für aktuelle spiele auf "ultra-high" muss alles neu. budget?

11 jahre ist die kiste garantiert nicht alt.
 
Und um aktuelle Spiele in etwa so zu spielen, wie Du es gern hättest, ist jetzt dann erneut ein PC im ähnlichen Preisniveau notwendig.
Für Ultra eher in Richtung 1.500 Euro

So ungewöhlich ist es ja nun nicht, dass man etwa alle 6-7 Jahre (früher war das deutlich häufiger nötig !) einen komplett neuen Rechner zusammenstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, is wohl doch eher 8-9 jahr aus..
Ja budget sollte schon unter 1000 eur sein. Maus und tastatur habe ich. Monitor auch, jedoch ist der glaub ich noch älter als der PC, muss dann wahrscheinlich auch ein neuer her (Belinea 22 zoll)?
Ergänzung ()

Kann ich mein altes Gehäuse "Antec Three Hundred EU Gaming" und mein Netzteil "Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT)" wieder verwenden? Dann hätte ich auch noch einen CPU Kühler "Großglockner Alpenföhn". Vilt. kann ich dadurch noch Geld einsparen.


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ob ein neuer bildschirm her "muss" hängt von deinen ansprüchen ab.
case kann grundsätzlich bleiben, sofern alles reinpasst.
NT ist uralt und sollte mal ersetzt werden.
der Groß Clockner ist ab wekr nicht mit 115x kompatibel, evtl mal den support anschreiben ob ein nachrüstkit existiert.
 
Zurück
Oben