Alten PC aufrüsten

@PatrikH:
test zu Warzone wurde in #10 verlinkt.

stromsparend sind die Polaris-karten alle nicht. auf CB finden sich tests zu einigen 470/480/570/580. bitte beachten dass bei tests vor dem 31.3.17 der an der steckdose gemessene verbrauch des gesamten testsystems und danach nur noch der verbrauch der graka angegeben wird.

wie viel strom soll so ne SK denn schlucken?

@yoshi0597:
laut CB schluckt ne 480 ohne aufgedrehtes PT ~160W. die MSI 580 Gaming X hatte im CB-test komplett versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yoshi0597 und KarlsruheArgus
@Deathangel008 Oh, dann hatte ich die Leistungsaufnahme irgendwie anders im Kopf ^^ Bleibe trotzdem der Meinung, dass die Karte zumindest im PC von meinem Bruder ziemlich leise war. Vielleicht hatte er ein sehr gutes Exemplar. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass wir an der Karte die Wärmeleitpaste gegen eine Noctua NT H1 (oder 2?) ausgetauscht haben ^^.
 
Habe das auf EBAY mal preislich überflogen.

Folgende Preise wären gerade verfügbar:
  • Eine 8GB RX 580 kostet ca. 140,00€ - Sapphire/XFX/ASUS/PC/GIGABYTE alles dabei
  • Eine 8GB RX 570 kostet ca. >100,00€
  • Eine 4GB RX 480 kostet ca. 90,00€

Neue GPU's ähnliche/> Leistung wie RX580:

Lohnt es sich da wirklich eine gebrauchte ohne Garantie/Gewährleistung zu kaufen?
Wie ist der Werteverlust der "neuen" GPU's? Vom Gefühl bekomme ich die in 6 Monaten auch um die 120-150€ verkauft?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer RX5700 8GB müsste ich aber wieder ca. 300€ ausgeben... zudem wird mein netzteil evtl. nicht ausreichen.
 
PatrikH schrieb:
Mit einer RX5700 8GB müsste ich aber wieder ca. 300€ ausgeben...
Ich hab in #4 geschrieben warum.
Außerdem erfüllt Sie die Anforderung nach 100FPS in COD Warzone. Ein neues PSU wird sowieso fällig, das Lastverhalten heutiger Hardware überfordert solch alte PSUs. Bei einem späteren Update kannst du dann wenigstens PSU und GPU erstmal übernehmen.


Falls du wirklich soviel Sparen willst wie es nur geht dann hol eine RX5500XT und Spiel mit niedrigen Settings.
https://geizhals.de/powercolor-rade...t-8gbd6-dh-oc-a2199372.html?hloc=de&v=e#specs
Ob das PSU das packt kann ich nicht sagen sind immerhin auch 130W mit schnellwechselnden Lastverhalten.
 
@PatrikH:
du machst dir bei der 5700 sorgen wegen des NTs und denkst gleichzeitig über ne 580 oder sogar 590 nach? dir ist schon klar dass die beiden Polaris-karten (deutlich) mehr strom schlucken?

Deathangel008 schrieb:
oder einfach ne sparsame 5700 kaufen, dann klappt es auch mit dem vorhandenen NT.



KarlsruheArgus schrieb:
überfordert solch alte PSUs
wir reden hier über ein Straight Power 10, kein gruppenreguliertes und noch älteres L8 oder E9. kann man auf jeden fall auf nen versuch ankommen lassen. schnelle lastwechsel hatte auch die alte 1060.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Deathangel008 schrieb:
wir reden hier über ein Straight Power 10, kein gruppenreguliertes und noch älteres L8 oder E9. kann man auf jeden fall auf nen versuch ankommen lassen. schnelle lastwechsel hatte auch die alte 1060.
Deshalb schrieb ich auch
KarlsruheArgus schrieb:
Ob das PSU das packt kann ich nicht sagen....
 
Zurück
Oben