Folgendes, eben habe ich mir den alten computer von meinem Bruder angesehen und beim rausholen des Prozessors sind mir versehentlich einpaar Pins umgebogen. Naja, kann passieren. Jetzt würde ich gerne für ein Budget von ~150€ das Teil wieder halbwegs zum laufen bekommen, dabei will ich möglichst die noch funktionierenden alten teile beibehalten.
Folgendes ist verbaut
AsRock p4v88
2 IDE Festplatten á 80 GB
1nfineon PC3200 1 GB DDR HYB25D512400BT Arbeitsspeicher
Tronje ATX 420 Netzteil
Und noch ein IDE DVD Laufwerk
Radeon 9550 SE
Auf jedenfall muss ein neuer Prozessor her. Dafür habe ich ~50€ einberechnet. Damit das aber kein alter Pentium 4 ist auch ein neues Motherboard. Am besten mit halbwegs brauchbarer On Board Grafikkarte, da die Radeon Grafikkarte schon einiges auf dem buckel hat. Dafür an die ~80€
Falls kein neuer Arbeitsspeicher her muss, können auch knapp 100 in das neue Mothrboard hineinfließen.
Natürlich möglichst preiswert, und wenn möglich noch eine kleine Festplatte (~80Gbs ollten reichen) oder ein passendes (billiges) Gehäuse. Da die jetzigen schon furchterregende geräusche von sich geben.
Alles natürlich möglichst billig. Die Kiste soll hauptsächlich dafür dienen um einfache Textverarbeitung und Internet durchzuführen.
Folgendes ist verbaut
AsRock p4v88
2 IDE Festplatten á 80 GB
1nfineon PC3200 1 GB DDR HYB25D512400BT Arbeitsspeicher
Tronje ATX 420 Netzteil
Und noch ein IDE DVD Laufwerk
Radeon 9550 SE
Auf jedenfall muss ein neuer Prozessor her. Dafür habe ich ~50€ einberechnet. Damit das aber kein alter Pentium 4 ist auch ein neues Motherboard. Am besten mit halbwegs brauchbarer On Board Grafikkarte, da die Radeon Grafikkarte schon einiges auf dem buckel hat. Dafür an die ~80€
Falls kein neuer Arbeitsspeicher her muss, können auch knapp 100 in das neue Mothrboard hineinfließen.
Natürlich möglichst preiswert, und wenn möglich noch eine kleine Festplatte (~80Gbs ollten reichen) oder ein passendes (billiges) Gehäuse. Da die jetzigen schon furchterregende geräusche von sich geben.
Alles natürlich möglichst billig. Die Kiste soll hauptsächlich dafür dienen um einfache Textverarbeitung und Internet durchzuführen.