Jackery IFA Fireplace
Mobile

Alten PC nach und nach aufbauen

Hintergruber

Newbie
Servus habe zurzeit meinen alten pc, der macht langsam die Grätsche, jetzt will ich nach und nach aufrüsten!

Möchte ihn genau in der Geschriebenen Reihenfolge aufrüsten! Sagt mir doch bitte ob die teile es bringen oder noch besser welche am besten in diesem Preisbugette ;)

Aktuelles System:
Intel Core 2 Duo @3,00 Ghz 775 Sockel
9800 GTX + (defekt)
ASUS P5G41T-M LX3 (defekt)
Vengeance 4gb RAM 1600
NoName Netzteil 680 Watt

1. GRAKA: ATI 9750 oder vllt doch ne nVidia im dem Preisfeld? Und von welchen Hersteller?
2. ASROCK P5B-DE // Da mir erstmal das Geld für ein gutes und neuen Core fehlt!
3. Netzteil 800Watt bis 150€ // Altes macht nämlich zicken!
4. Avexir Core Series, DDR3-1600, CL10 - 32GB Kit // einfach stylish!
5. Neues Mainboard und Passenden CPU bis 500€ // AMD oder INTEL ist mir eig gleich!

hoffe ihr könnt mit den daten was anfangen und mir helfen! der Aufbau soll innerhalb von max 3 Monaten geschehen!

mfg kevin

Zuletzt bearbeitet:
Entweder herrscht hier Unwissenheit oder trolling.

Eine ATI 9750 gibt es nicht.
Wie bitte 32GB DDR3 auf ein DDR2 ASROCK P5B-DE? Warum überhaupt das Board wenn eh n neues kommt?
800Watt ist oversized.
32Gb Ram sind oversized.

Was soll mit dem PC überhaupt gemacht werden?

So.

Nr. 1 ist wohl eine 7950. Schreibteufel war wohl da.
Da kann ich Dir ruhigen Gewissens die aus meiner Sig empfehlen. Im Idle unhörbar und unter Volllast (FurMark) ein flüsterleises Säuseln.
Nr. 2 Versuch mal sowas gebraucht zu finden. Ansonsten wenig Geld ausgeben.
Nr. 3 NT ist viel zu groß - Meins (siehe Sig) hat schon ordentlich Reserven - max. 70€
Nr. 4 32GB RAM? wozu? Ich bin mit 16 schon sehr gut bestückt. Warum 1600er? Kann der alte Prozi gar nicht.
Nr. 5 i5 (Intel) und H77er Board - max. 300€ (dann passen die 1600er RAM)

Geh auf Hardwareversand und gibts mal im Konfigurator ein.

Und hier im CB Forum die FAQ - der ideale PC - lesen

@raphi:
du musst die reihenfolge beachten. 4 und 5 wird wohl gleichzeitig gekauft ne zeitlang nach 1-3.
dann passt das schon.
@TE: 32gb sind wirklich oversized

Falls das hier ernst gemeint ist - dann würde ich gleich (wie schon geschrieben) ein komplett neues System aufsetzen.

Ne neue 7950 an nem zickenden Noname Netzteil mit nem gebrauchten uralt Board?
Dann gleich ne GTX 590 nehmen.
Wennn schon Titanic - dann erste Klasse.

weis ja net wenn ich mir doch nen i7 einbau ob dann die leistung vom NT noch reicht!
32gb wollt ich gar net reinpacken, hab das falsche kopiert sry, 16gb reichen vollkommen für photoshop und videos rändern! 7950 meine ich schon, waren die Finger mal wieder zu schnell :P
das billige Mainboard deshalb, da ich meinen alten Core noch weiternutzen will, 6 Ghz reichen erstmal für die Spiele die ich grad noch spiele! Und dann wird am Schluss erst Core und Mainboard gekauft.
mein alter pc wurde vom Fachmann zusammengestellt, wieso hat der mir dann so ein starkes NT eingebaut :O? Ihr mein ja alle 500W reichen, was is da zu empfehlen, silber, gold oder platinum ( denke letzteres is auch oversized oder?)
hoffe jetzt alles geklärt zu haben!
mfg kevin

ein netztteil könnte mir n kumpel weil leihen wäre ebenfalls ein 680Watt das keine zicken macht! das board soll nicht gebraucht sein sondern ein G41 das um die 40€ NEU kostet zum übergang das ich überhaupt nen rechner habe!

mfg Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben